Hi!
da auch mein 4. eBay-T3 auf 3-fache Weise nervig abstürzt suche ich jz nach Software-Gründen... Ob ihr mir weiter helfen könnt?
Absturzarten:
1) häufige (täglich mehrmals) "fatale" Fehler. Soft resetten muss man immer hinten, da durch "Zurücksetzen" nur das Wort schwarz wird. Das passierte früher (auch bei Vorgänger-Serien) nur wenn ich an terminarmen Tagen einen Termin änderte, so dass die Zeilenanzahl sich ändert->Anzeigefehler->meist "fatal". (Workaround: Termin auf volle Tage legen->bearbeiten->auf leeren Tag verschieben.) Aber auch öfters mal spontan. Inzwischen auch immer wieder mal wenn ich Anwendungen per Tasten wechsele, aber es ist viel häufiger geworden, dass es auch passiert wenn ich iwas Harmloses mache oder gar nicht dran war (Zurzeit probiere ich aus Anwendung immer per Stift über Home zu wechseln).
2) Bildschirm geht nicht mehr an, weder durch Einschalten noch durch rausziehen. Cradle & Geduld hilft. Aber Akkustand ist dann selten schon unter 50%. Soft resetten verursacht u.U. hard reset. Notfalls hard reset. (Bei ca. 2 der 4 Geräte)
3) Hard Resets zurück auf Werkseinstellungen ca. einmal pro Woche, manchmal beim Arbeiten manchmal spontan. (3 der 4 Geräte)
Jeder der 4 T3 hatte jeweils eine unterschiedliche Häufigkeit dieser Abstürze, so dass ich nicht an Software gedacht hab.
Software, Gebrauch:
xp auf netbook, nur aufgaben, kontakte, sheet to go, und als Zusatzprog nur! datebk3, aber heavy use (viele Stunden täglich), die Akkus halten aber einigermaßen (beim ersten Sync nach 10-12 Stunden unterwegs selten unter 50%)
Besonderheiten (alle 4):
1) Die Software vom Vor-Gerät Sony Clie hab ich beim Installieren draufgelassen (fand keinen deinstall-Weg, gehofft es "updatet" sauber, schien dann auch so).
2) 1-2 Software-Fehler: a) Kalender/datebk3-Datensätze werden wenn ich "Suche" als "Kontakte" geführt statt als "Kalender" (im Gegensatz zu "Contacts").
b) Nur ein Teil der Kalender/datebk3-Datensätze werden vom T3 auf PC normal synchronisiert, ein Muster dabei hab ich noch nicht raus. Workaround: erst normal sync, dann noch mal T3 überschreibt Desktop.
documentstogo wird mit weniger Fehlern als in den Vorgängerserien (Clie & m) synchronisiert, aufgaben und kontakte machen nie Probleme.
Hat jmd. eine Ahnung was ich probieren könnte, insbesondere gegen die "hard-Abstürze"? (Workarounds? Desktop sauber reinstallieren (wie)?)
Dank & Lieben Gruß!
ulphix