Was ist Hostname und IP-Adresse?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    in meinem Bestreben, meinen Palm T3 wieder zum Hotsync zu überreden, habe ich auf einen anderen XP-Computer die Palm-Desktop Software aufgespielt. Dann habe ich den T3 mit Hardreset auf Null gebracht. Dann habe ich den ersten Hotsync gemacht. Da wurde einiges auf dem Handheld installiert (also die Palm Standard Sachen). Dann kam aber zum Abschluss die Meldung: "Setup auf Handheld-Gerät konnte nicht aktualisiert werden, da der PC keinen Hostnamen und keine IP-Adresse hat."


    Meine Frage: was heißt das? Also das habe ich in den letzten 10 Jahren noch nie gehört.


    Was muss ich denn jetzt tun? Und wozu brauche ich diesen Hostnamen und die IP-Adresse. Ich gehe doch nicht ins Internet mit dem T3.


    Hat jemand Ahnung davon?


    Slubber