Da mein Palm Pré Plus mit Palm WebOS 1.4.5 wohl nur mit viel Bastelei, wenn überhaupt, wieder vollständig nutzbar werden wird, so lese ich hier mit großem Interesse mit!
Sehr interessant finde ich die Mitteilung, als Mac-Ntuzer, daß Apples iCloud problemlos genutzt werden kann.
Ich habe für mich die Schwarze Beere Z10 ausgespäht, gibt's gerade bei eBay generalüberholt mit 12-monatiger Gewährleistung für 150.- € und kann wohl mehr, als ich (vorerst) nutzen werde.
Das Gerät nutzt auch das aktuelle Black Berry OS 10, so daß ich wohl Johannes grundsätzlich angenehme Erfahrungen werde teilen können.
(Seit Ende v.J. habe ich mit MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) und MacOS 10.10.4 Desktop-technisch auch auf den aktuellen Stand aufgeschlossen.)
Als, wenn es jetzt hier keine überzeugenden Gegenstimmen gibt, dann wird jetzt das Blackberry Z10 geholt.
(Ja, eine richtige Tastatur schätze ich auch, im Zweifelsfall aber auch ein großes Display, da auch als Navi fürs Auto und auf Vogelwanderungen nutzen wollend, und das sollte das Z10 bieten.)