Q10 weiss für 150 EUR ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aber was einem keiner verrät: wie erinnert man sich dran, dass die Stummschaltung noch eingeschaltet ist?

    Das siehst Du am Schirm, durchgestrichenes Klingelsymbol.
    Woher weißt Du ob Dein Auto abgesperrt ist, oder Deine Kaffeemaschine aus ist? :D

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ich hatte schon vor Jahren beim PRE1 gefordert (kann man hier nachlesen im Forum), dass beim Einschalten des Bildschirms ein formatfüllendes Klingelsymbol (durchgestrichen) den Juser darauf aufmerksam machen muss, dass sein Gerät stumm geschaltet ist.


    Das ist für mich Kommunikation. Kommunikation ist, wenn der andere sofort erkennt, was man zu sagen hat. Und das gilt auch für Geräte. Ich bin damals stundenlang rumgelaufen und habe Anrufe verpasst, nur weil das Gerät mir nicht verraten hat, dass es nicht klingeln wird.


    Ich mag Dinge einfach und klar. Zumindest in dem Bereich.


    Slubber

  • Danke für die Info.


    Mit Schrecken höre ich bei BB-Base, dass man 7 Schritte braucht, um ein Q10 stumm zu schalten. Das darf ja dann auch irgendwie nicht sein. Ich glaube, es hackt.


    Na ja, vielleicht sind die 7 Schritte ja amüsant.


    Slubber

  • Mit Schrecken höre ich bei BB-Base, dass man 7 Schritte braucht, um ein Q10 stumm zu schalten.

    Sorry 7 Schritte sind nicht korrekt:
    1. Handy In die Hand nehmen
    2. Daumen auf die untere Bildschirmkante setzten
    3. Daumen nach oben wischen (Bildschirm entsperren)
    4. Daumen auf die obere Bildschirmkante setzten
    5. Daumen nach unten ziehen (Menü öffnen)
    6. Auswahl anschauen
    7. Benachrichtigung auf Stumm schalten
    8. Menü wegwischen
    9. Daumen vom Bildschirm nehmen
    10. Bildschirm abschalten
    11. Handy weglegen
    :D
    Bert
    P.S.: Du bist nicht zufällig "Blackjoe" in BB-Base?

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ich wusste doch, dass es am Ende mehr Schritte sein würden.


    Wie kommst Du drauf, dass ich als "Schwarzer Hund" bei BBB firmiere. Nur weil der so kritisch ketzerische Fragen stellt?


    Aber mal unter uns: bist Du mit dem Q10 nun zufrieden oder nicht? Wonach hältst Du zur Zeit Ausschau?


    Ich bin knapp vor der Entscheidung per Internet irgendwo ein Q10 zu bestellen. Vertrag mit Telekom wahrscheinlich. Dann komme ich endlich auch von 02 weg.


    Slubber

  • Also ganz einfach:


    BB 10 ist nicht WebOs. Aber alles heulen hilft nix, WebOs gibt's eben nicht mehr.


    Ich habe das Q10 seit August 2013 und habe alle bisherigen Evolutionsstufen des Os mitgemacht.
    Es wird immer besser. Das offizielle Releas 10.2.2.984 ist gut, das kommende 10.3.1.1154 habe ich seit gestern als "Leak" (=vorab Version) installiert. Wie gesagt es wird immer besser. Das 10.3.1.1154 ist übrigens das derzeit offizielle Os des Classic.
    Ausschau halt ich eigentlich nach gar nichts. Ein bisschen liebäugle ich mit dem Classic.


    Zum Q10:
    Tastaur = über jeden Zweifel erhaben.
    Größe = genial für E-Mail u.s.w. Zum Surfen im I-Net ist der Schirm zu klein (brauch ich aber nicht)
    Akku = bei mir min 1,5-2 Tage je nach use.
    Leistung = für mich absolut ausreichend
    Foto = für mich absolut ausreichend. Da schließe ich mich THG (oder wars Handspring) an, was erwartest Du von einem Telefon hinsichtlich der Fotos? Schnappschuß gut, rest naja, so sind aber alle.


    Für mich ist das Q10 das Gerät der Wahl, mir fehlt nichts (außer WebOs) es macht das was ich will, es kommt mit allen meinen Konten, Kalendern u.s.w. zurecht.
    Ja klar es hat Macken, die hab ich aber auch.


    Alles sehr subjektiv, wie Meinungen eben so sind.
    Bert
    Bist Du jetzt Blackjoe oder nicht?

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • ….? Würde ich das hier wirklich "leaken"? You know what I mean.


    Aber Danke für Deine Q10 Fakten. Ich kaufe mir jetzt so ein Ding. Basta.


    Slubber


    PS: Gesagt, getan. Vielleicht schon an Sylvester da.

  • Ja, die Umlaute bremsen einen irgendwie aus. Das geht wirklich um einiges besser.


    Schade, dass man BB das nicht persönlich mitteilen kann.


    Aber das Q10 macht eine gute Figur in seiner Hardware-Ausstattung. Das Anschauen von Filmen (z.B. Youtube) per HDMI ist großartig. Das eröffnet ganz neue Anwendungsmöglichkeiten: man kann auch mit dem Browser das große TV-Bild nutzen.


    Slubber

  • naja, das kann fast jedes moderne Smartphone. Auch ohne HDMI-Kabel.


    ohne (HDMI-)Kabel? Mit fast jedem halbewegs aktuellen Fernseher?


    Wie soll das gehen???


    Der Vorteil beim Q10 ist, das man keinen Adapter braucht, sondern das Fernsehkabel mit dem passenden Anschluss direkt ins Handy steckt. Bei den neueren BB's inkl. des Classic's haben die das aber leider wieder "wegoptimiert" :(

  • Das Q10 hat eine Mini- (oder Micro-) HDMI Output-Buchse. Die führt dann zum TV-HDMI Anschluss. Ganz praktisch. Da kann man Emails und Web auf Großbildschirm ansehen. Auch Videos.


    BB rules. Aber ich habe schon genug Defekte bei BB ausgemacht. Die werden mit mir nicht ganz glücklich auf BBB.


    Slubber