BlackBerry Classic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Deshalb meine Frage, ob das BB Classic wenigstens halbwegs profi-artige Bilder schießen kann.


    nein, und ich habe schon mehrfach angedeutet, das es in meinen Augen nicht ein einziges SmartPhone gibt, was auch nur annähernd in diese Richtung geht. Technisch einfach unmöglich.


    Trotzdem gibt es viele Leute, die mit der Funktion und Qualität völlig zufrieden sind.


    Und nochmal, wenn Dir die Aussage "mind. so gut wie beim Pre3" (denn das ist die einzige mit der ich es vergleichen kann) nicht reicht, wirst Du in einen Laden gehen müssen und die Kamera testen müssen. Wenngleich die Bedingungen für einen "Kamera-Test" dort alles andere als optimal sind. Immerhin bekommst Du da eine ungefähre Ahnung, wie schlecht die Knipsen bei schwierigen Bedingungen wirklich sind.

  • Es gibt keinen BB mit einer guten Kamera.


    Es gibt andere Smartphones mit einer guten Kamera.


    Auch wenn thg das Gegenteil behauptet, es gibt genügend Beweise von sehr guten Aufnahmen mit einer Smartphone Kamera. Und mit "sehr gut" meine ich nicht "pixelpeeping" mit 100% Vergrößerung am Monitor.
    Sondern das was wirklich ein gutes Bild ausmacht.

  • "Das BB PASSPORT hat laut Youtube Bericht (klar, sehr subjektiv) eine schlechte Kamera. Angeblich. Ich brauche jedoch in der Hinsicht was "Ordentliches"."


    Lieber Slupper!
    Wenn Du willst, maile ich Dir mal ein Bild, das ich mit meinem Passport gemacht habe. Ich glaube die Auflösung liegt bei 13 Millionen Megapixel. Beim Classic soll sie aber "nur" 8 Millionen sein, wenn ich richtig informiert bin.


    Liebe Grüße
    Johann

  • "Das BB PASSPORT hat laut Youtube Bericht (klar, sehr subjektiv) eine schlechte Kamera. Angeblich. Ich brauche jedoch in der Hinsicht was "Ordentliches"."


    Lieber Slupper!
    Wenn Du willst, maile ich Dir mal ein Bild, das ich mit meinem Passport gemacht habe. Ich glaube die Auflösung liegt bei 13 Millionen Megapixel. Beim Classic soll sie aber "nur" 8 Millionen sein, wenn ich richtig informiert bin.


    Liebe Grüße
    Johann


    Du meinst wohl eher 13 MP (Megapixel).

  • Ich meine nicht die Pixel-Menge, sondern die Art, wie das Bild geschossen wird. Beim BB Bold 970 vergehen ca. 2 Sekunden nach dem Auslösen, bis das Foto tatsächlich auf der Targetfläche gespeichert wird. Damit kann man keine Schnappschüsse machen, weil jedesmal, wenn man abdrückt, die Realität bereits 2 Sekunden weiter ist. Bei einem Golfabschlag würde man immer nur einen Mann mit einem Schläger über dem Kopf sehen. Aber nie die Berührung des Balles.


    Dass das PASSPORT scharfe (13 MP) Bilder macht, steht für mich außer Frage.


    Slubber

  • Lieber Slubber!
    Das Passport löst gefühlt sofort aus! Habe es gerade nochmal ausprobiert.
    Ich habe gerade nochmal die vorherigen Posts richtig gelesen. Es geht um die Dauer des Scharfstellens und nicht um die Auslöseverzögerung. Das stimmt, es dauert ein bisschen (aber mich stört es nicht!). Bei der Nikon D80 geht es schneller (wäre für Nikon auch schlimm, wenn es nicht so wäre). Unser iPad ist aber auch nicht schneller als das Passport. Am besten wirklich mal selbst ausprobieren!
    LG
    Johann

  • Gute Frage!
    Ich habe meins von Sparhandy. Die haben einen Laden in Köln.
    Das erste Blackberry mit OS 10 (ich glaube es war das Q10) habe ich mal bei Media Markt ausprobiert. Das Passport wird im Internet bei Media Markt auch gelistet. Vielleicht hast Du bei deinem "ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt" des Vertrauens Glück und es ist vorrätig!
    LG
    Johann

  • Im Internet wird das CLASSIC schon besprochen. Leider wird nur von einer Akku Laufzeit von 1,5 Tagen gesprochen. Das kann ich eigentlich nicht glauben. Bei einem so kleinen Bildschirm muss gegenüber einem riesigen iPhone doch mehr drin sein.


    Wenn schon ein neues Handy, dann eins, das 2-3 Tage gut durchhält, wenn man nur selten surft und nur wenig Emails anschaut. Das geht mit einem PRE, VEER leider nicht. Ein Grund für mich, mich woanders umzusehen.


    Falls einer das Teil kaufen sollte, bitte hier posten, wie viel Strom es braucht.


    Slubber

  • Danke Karl.


    Habe mal reingelesen in das Forum. Ich dachte immer, bei Nexave wird geschwafelt. Aber bei BB kennt man Goethe und Schiller wohl noch weniger. Und richtig brauchbare Infos sind über das nagelneue CLASSIC kaum zu finden. Alles ergeht sich in Gefühlen, Eindrücken, Wünschen, Abneigungen usw. Die widersprechen sich teilweise, die Leute.


    Jedenfalls scheint der Akku kaum mehr als einen Tag zu halten. Das wäre für mich dann doch nichts. Das BB BOLD hält ja doch deutlich länger.


    Aber gut. In ein paar Tagen wissen wir mehr.


    Slubber

  • Das Q10 war nicht das erste mit OS10 es war das Z10.


    Hab mir ein gebrauchtes geordert um das OS mal zu testen. Ein Classic ist mir noch zu teuer und das OS ist auch nicht anders, die Kammera hat auch 8MP und der CPU ist nicht schneller als beim Z10 oder Q10.


    Gruß Palmforever

  • Ich kontrolliere gerade die Akkuleistung bei meinem Passport:
    Also: Ich habe es am 23.12. vollgeladen. Es war in der Mittagszeit voll.
    Heute ist der 26.12. etwa 13:00 Uhr und der Akku hat noch 57 %!
    Nutzung: 3-4 mal am Tag, hauptsächlich ein Blick auf die Mails im Blackberry Hub. Kalenderapp ist offen und zeigt die anstehenden Termine!
    Bluetooth ist aus, Wlan ist an. Beim GSM habe ich die Datenverbindung ausgestellt um mein Volumen zu sparen.
    Liebe Grüße
    Johann.

  • Danke für die Infos, Johann. Das klingt doch gut.


    Bin wieder etwas vom BB Classic abgekommen und liebäugele mit dem BB Q10.


    Je mehr man sich per Netz damit beschäftigt (Youtube oder Amazon oder BerryMotion), desto unsicherer wird man. Der eine sagt hüh, der andere hott.


    Interessant auch, wieviele Selbstdarsteller auf Youtube unterwegs sind. Die labern einem die Ohrmuscheln voll. Viele davon verfallen dabei in einen akustischen Singsang, der nur schwer über 10 Minuten zu ertragen ist. Und so wenig Infos! Die reden fast alle nur über "schön", "wertig", "toll", "sexy". Echte Infos sind Mangelware.


    Und in den einschlägigen Foren wird auch fast nur Süßholz geraspelt. Das ist schon ein Kreuz.


    Mache mich weiter auf die Suche.


    Slubber

  • Slubber bitte,
    lt. Deinem Staus bist Du "Erleuchteter", also was soll's. Kauf das Teil probiers aus, behalts oder verkaufs wieder.
    Ich kann nur sagen das Q10 kommt WebOs am nächsten.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hi Slubber,


    hab mir auch viele Videos angeschaut um das BB OS schon mal zu sehen. Es ist einem dadurch vertrauter. Nun hab ich ein Z10 hier rumliegen und teste es eifrig. Zum Q10 sind bis auf die Tastatur, soweit ich das beurteilen kann, keine Unterschiede.


    Ist natürlich erst mal eine Umstellung nach Palm OS, aber ganz unerfahren bin ich da auch nicht.
    Schön ist, dass man die Zugriffsrechte der Apps bestimmen kann und es läuft alles sehr flüssig.


    ABER: meine geliebten Exel-Tabellen... DocsToGo ist auf PalmOS wesentlich besser und auch so manch anderes.
    Das hätte ich echt nicht erwartet. Auch hier sieht man die Spaß-Gesellschaft.


    Gruß Palmforever