HP TouchPad vs. HP Stream 7

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Stream ist ein W8 PC, mit allen Schwächen und Stärken, von Seiten der Bedienerfreundlichkeit geht der Punkt an webOS, wenn denn das Streamig und Radio noch funzeln würde. :(


    Dafür läuft die Bluetooth Tastatur für das TouchPad ohne Zicken.

  • Hallo Schneeweisschen,
    danke für die Info. Das Stream kommt ja mit FireSale-Kampfpreis auf den Markt.
    BT-Keyboard-Option und OneNote mit Cloud-Anbindung sind auch klasse.
    Die Kamera ist leider etwas schwach, um bei Vorträgen Dias zu knipsen :(
    Kann man den Bildschirm-Inhalt irgendwie an einen Beamer/externen Monitor ausgeben?

  • @ bobo
    Sorry, da muss ich passen. die Option brauch ich, und weiss es daher, auch nicht...


    @ Handspring
    Ob die 99 Euronen FireSale sind, weiss ich auch nicht, aber der Verkäufer im MM guckte nicht schlecht...

  • das mit der Bildübertragung wäre auch für mich gut,
    würde gerne einen XP PC an einem meiner Arbeitsplätze ersetzen.
    (auf der Microsoft Seite steht nur man könne es sehr einfach mit der xbox verbinden, mehr nicht.)
    Monitor und Tastatur sowie Maus dranklemmen usw.
    Wäre nur für Mail , etwas office und Internetsuchen gedacht.


    Suche dafür ein günstiges Tablet das man evtl. auch mal mitnehmen kann.


  • würde gerne einen XP PC an einem meiner Arbeitsplätze ersetzen.


    Wenn Du einen ThinClient statt XP installieren möchtest und die Option einer Terminal Lizenz für einen WinServer hast (da sind zwei "Wartungs" Lizenzen mit dabei...) ist ein schicker alter weisser imac G5 eine Alternative zum Tablet mit Monitor-Anschluss. Käme auch günstiger. Habe als Hybrid-Win/Mac-Nutzer viel Spass damit. V.a. guter Sound!

  • Naja, "Firesale" höchstens in den USA, da kostet das Kistchen nur 79 Dollar. Bei uns kriegt man diese witzlose Office-Lizenz aufs Auge gedrückt.
    Aber nicht meckern: ein voller Windows-Rechner für grad mal nen Hunni ist schon eine Ansage.

  • Aber nicht meckern: ein voller Windows-Rechner für grad mal nen Hunni ist schon eine Ansage.


    7 Zoll, 1280x800 Pixel und ein 1.8 GHz Intel Atom nennst Du einen "vollen" Windows-Rechner?


    Eine volle Windows-Krücke würde es wohl eher treffen, denn ein Atom ist viel zu langsam für Windows plus die eine oder andere Anwendung. Ein "voller" Windows-Rechner braucht schon einen Core mit zwei Kernen und deutlich mehr als die gebotenen 32 GB Flash, viel zum Benutzen ist da nämlich nicht mehr vorhanden, aber die kosten natürlich auch ein vielfaches.


  • 7 Zoll, 1280x800 Pixel und ein 1.8 GHz Intel Atom nennst Du einen "vollen" Windows-Rechner?


    Eine volle Windows-Krücke würde es wohl eher treffen, denn ein Atom ist viel zu langsam für Windows plus die eine oder andere Anwendung.


    Der verbaute Atom ist ein Quad-Core mit bis zu 1,8 GHz. Zugegeben kein Renner, aber für die meisten Sachen ausreichend. Ich habe mir vor einiger Zeit, das Thinkpad Tablet 2 zugelegt und seitdem bleibt der Laptop auf Dienstreisen zu Hause. Allerdings sind das auch 10", 2 GB RAM und 64GB SSD.


    Die 32 GB des Stream kann man über eine SD Karte erweitern. Das eine Gigabyte Hauptspeicher ist echt knapp für Desktop-Anwendungen, für Windows-RT-Apps mag es gut reichen. Mein Hauptproblem wären die 7". Mit normalen Programmen kann man doch dann gar nicht mehr arbeiten. Ich habe auf 10" schon Probleme mit dem Explorer zu arbeiten.