[Erledigt] Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebes Forum,


    vielleicht kann mir jemand hier helfen. Suche ein Treo 650 (alternativ auch ein 680) in brauchbarem Zustand. Netzteil und Akku sollte dabei sein, falls sonst noch weiteres Zubehör verfügbar wäre, wäre ich aber tendenziell auch interessiert.


    Vielleicht hat da ja jemand noch was rumliegen das Staub ansetzt. Eine Preisvorstellung hab ich da jetzt nicht, aber für Vorschläge bin ich offen.


    Viele Grüße aus dem Norden!

  • Hallo, hab noch einen 650er mit defekten Tasten, da müsste einfach die Tastatur getauscht werden, falls Du Ersatz hast. Von den 680igern hab ich noch einige in verschiedenen Gebrauchszuständen in rot oder grau, wobei die Roten eine qwerty-Tastatur haben. Das käme auf Deine Preisvorstellung an. Funktionieren tun sie soweit alle.


    Gruß Palmforever

  • Hallo, habe einen praktisch unbenutzen Treo 650 komplett verpackt. Allerdings ein Gerät der US Version von Cingular. Also QWERY Tasten,um das Display bläuliche Farbe und mit einem englischen ROM. Die Sprache ist englisch.
    Alles komplett 50 Euro incl. Versand

  • Hallo, habe einen praktisch unbenutzen Treo 650 komplett verpackt. Allerdings ein Gerät der US Version von Cingular. Also QWERY Tasten,um das Display bläuliche Farbe und mit einem englischen ROM. Die Sprache ist englisch.
    Alles komplett 50 Euro incl. Versand

    #
    Hohoho,
    da schlägt doch jedes Bastlerherz höher!
    Vermutlich ein CDMA-Gerät ohne SIM-Slot.
    Hab mal zwei CDMA-Sprint Centros mit GSM-Platinen von deutschen Centros ausgerüstet. Passte alles perfekt. Vielleicht waren die Treo 650 auch für alternative Platinen (CDMA ohne Sim/GSM mit Sim) geplant.
    Ansonsten hab ich hier einen Treo 680 rumliegen, der übrig ist. VB
    Gruss,
    Bobo

  • Hallo "friese",
    ...zunächst einmal ebenfalls Grüße aus dem (hohen) Norden!


    Ich finde es einfach phantastisch, daß die "alten" Geräte immer noch gesucht und geliebt sind. Konnte mich bisher auch noch nicht von meinem Treo 680 trennen, ogwohl auch er ein relativ unbeachtetes Dasein in der Schublade fristet.
    Es handelt sich um die "normale" Ausführung in der Farbe Anthrazit und im guten bis sehr guten Zustand.
    Ich würde ihn inklusive kompletten Zubehör in gute Hände abgeben.
    Dockingstation, USB-Kabel, Ledertasche, 2ter Akku, externer BT-GPS Empfänger...


    Falls Du also noch nicht fündig geworden sein solltest, kannst Du mich gerne kontaktieren.


    Gruß aus S-H
    Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6

  • Hei, mit so vielen Antworten hätte ich jetzt echt nicht gerechnet - schön auch mal wieder ein paar alte Nicks wiederzusehen ;)


    hennes: klingt zwar interessant, aber ist das dann ein CDMA. oder ein GSM-Modell? Hätte schon gerne etwas, das in Deutschland auch irgendwie benutzbar wäre. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot, Cingular-Branding ist in den deutschen Gefilden wohl auch eher selten.


    Habe zwar schon ein Angebot für einen Treo 650 per PN bekommen, aber da hat sich leider noch keiner wieder gemeldet. Würde eigentlich schon sehr gerne einen 650 haben, der 680 ist zwar auch ein feines Gerät, aber der 650 war quasi mein Einstieg in die Smartphone-Welt und der Abschied von Infrarot-Orgien zwischen Handy und PDA, außerdem: welches Smartphone hat heutzutage schon noch eine ordentliche Antenne :)

  • Hallo friese,
    der Treo 650 mit seiner Antenne ist schon irgendwie kultig - beim Treo 680 hatte ich immer das Gefühl, die Antenne vom 650 wurde vergessen. Beim Centro passte die Optik dann wieder - aber eigentlich hätte Palm den Treo Pro statt mit WinMob mit PalmOS rausbringen sollen.
    Vorteil beim 680 er ist allerdings der nicht-flüchtige Speicher und die (glaube ich) höhere Bildauflösung. Aber was nützt das, wenn man sich bei jedem Blick auf das Gerät über dessen plumpes Äusseres ohne Antenne wundert & ärgert.

  • bobo: Die Auflösungen beider Geräte sind gleich und auch der Treo 650 hat einen nichflüchtigen Speicher aber nur 21 MB statt 68 wie beim Treo 680. Der einzige Vorteil den der 650er hat, ist der größere Akku.


    Gruß Palmforever

  • Meine beiden Treos 680 laufen immer noch (derzeit als "Notfallgerät" mit "Günstig-SIM".


    Drei Akkus, einer immer Reserve und die anderen eben in den Geräten.


    Beide haben immer problemlos funktioniert/ tun es immer noch. Einziger Grund umzusteigen war für mich, dass ich doch bei Kunden immer häufiger ins Internet surfen musste oder die Mail-Anbindung etc. nicht soooo komfortabel wie gewünscht war.


    Für mich immer noch eines der besten Stücke Hard- und Software, das je auf dem Markt war.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • bobo: Die Auflösungen beider Geräte sind gleich und auch der Treo 650 hat einen nichflüchtigen Speicher aber nur 21 MB statt 68 wie beim Treo 680. Der einzige Vorteil den der 650er hat, ist der größere Akku.
    Gruß Palmforever


    Oh, sorry - da hätte ich mal besser vorher nachsehen sollen.
    Hatte mal einen gebrauchtesn Treo 600 und hatte mit von der Annahme leiten lassen, dass bei ähnlicher (Antennen-) Optik auch Speicher und Display-Auflösung vom gleichen Kaliber sind.
    Der die Optik des Treo 650/650 hat mir irgendwie immer besser gefallen, als die vom Treo 680.
    Gruss, Bobo