Blackberry Slider-Phone angekündigt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe nun ein PRIV und befinde mich in der webOS -> Blackdroid Umgewöhnungsphase, wobei mir die Größenanpassung aktuell am schwersten fällt. Gut die Gesten fehlen mir auch, aber die kann man gff. nachrüsten auch wenn ich eigentlich keine Apps mit umfangreichen Berechtigungen von schleiherhaften Entwicklern installieren will, bevor ich die Rechte mit Android 6 abdrehen kann.


    Ich merke jetzt wieder schmerzlich wie weit webOS (mit Homebrew-Patches) war, auch wenn ich jetzt vieles machen kann was ich mit webOS nicht mehr konnte.

  • Ich merke jetzt wieder schmerzlich wie weit webOS (mit Homebrew-Patches) war, auch wenn ich jetzt vieles machen kann was ich mit webOS nicht mehr konnte.


    nun ja, vielleicht wäre dann ja doch ein BB10-Gerät die bessere Wahl gewesen, denn das ist doch sehr, sehr viel näher an webOS als alles andere.


    Mit dem Q10 bin ich im Vergleich zum Pre2 halbwegs zufrieden, der Vorteil ist v.a. das es moderne Hardware hat, u.a. 4G und SD-Karte, aber es gibt auch praktisch alles Nötige an Software dafür, das einiges aus dem "Android-Lager" ist, stört mich dabei wenig.

  • gizmo, bleib dran. Gib doch mal nach ein paar Tagen eine Zwischenwertung - oder noch besser einen Zwischenbericht - hier ab. Wir brennen darauf zu erfahren, ob das PRIV vom Konzept her eine eierlegende Wollmilchsau ist - oder nicht.


    Slubber

  • Ein Kollege hat sich eins gekauft und ich habe ein wenig mit herumgespielt, riesen Ding, aber wertig und flott ist es.


    Die Tastatur ist wie bei allen anderen Blackberrys, aber weil das Gerät selbst schon so groß ist, macht die Tastatur darunter nur noch halb so viel Spaß. Ich muss wieder mal feststellen, das der Pre2 als Slider die optimale Größe hat und es nicht viel größer als ein Pre3 werden darf. So gesehen wäre ein BB10 in der Größe des Q10 mit Slider schon fast zu groß, der Priv ist sehr viel größer.


    Aber eben Android, alles was BB10 besser macht, fehlt, alles was man mit einem offenen Android machen könnte fehlt auch. D.h. mann muss nehmen was man bekommt, das ist wie bei BB010 nur schlechter :(


    Ich werde daher noch länger beim Q10 bleiben, das hat eine noch akzeptable Größe und macht alles was ich brauche ziemlich gut und den quadratischen Bildschirm finde ich mittlerweile auch Klasse - Spielen und Videos gucken tue ich auf meinem SmartPhone eher selten und nur dafür braucht man einen großen Bildschirm!

  • Habe auch auf dem PRIV mal rumgespielt. Ließ mich seltsam kühl zurück. Also, wer viele Fotos und Videos rumzeigen will, der ist gut bedient. Aber das war es dann schon fast. Und Seriösität im Datenumgang erwartet man auch nicht gerade von Google-Programmierern.


    Lieber den Spatz in der Hand, als das Krokodil auf dem Dach.


    Slubber

  • Stachus, Saturn, EG, Nähe Eingang, linker Hand, auf Tisch aufgebaut neben vielen anderen Geräten der Konkurrenz.


    Das Gerät hat seine Reize. Das muss ich sagen. Aber da ich keine externen Programme mehr benutze, ist Android für mich nicht mehr interessant.


    Slubber

  • Die haben am letzten Samstag zwei Verpackungen da stehen gehabt. Eine geöffnet (Vorführgerät) und eine geschlossen. Die verkaufen laut einem der Verkäufer nicht viel. Einfach zu teuer für Flüchtlinge.


    Kannst ja mal Deine Eindrücke von der Hardware hier schildern. Ich habe meine sogar schriftlich festgehalten.


    Bin gespannt.


    Slubber

  • Tja, hat leider nicht geklappt.


    Wir waren am Samstag gegen 16 Uhr im Saturn. Der Laden war brechend voll und gerade bei den Handys war die Hölle los.
    Ich habe danach gesucht und kein Gerät gefunden.


    Und dann hab ich die Lust verloren und wir sind wieder raus. Und der Laden ist echt schrecklich, selbst wenn ich irgendwas gebraucht hätte, hätte ich da nix gekauft.


    Gruß
    Karl

  • Ich hatte heute ein Priv in Hamburg Saturn Mönkebergstr. in der Hand.
    Das Ding ist echt riesig. Mir leider zu groß. Kostete 6XX€ habe ich mir nicht gemerkt. Stand Restposten dran.
    Verkauft sich wohl nicht so.


    Gruß


    Robbycop

  • Auch wenn das hier vielleicht ein Miesnik-Kommentar ist: betrachte das Hardware-Mäuseklavier mit einem lachenden und einem weinenden Auge - egal, es wird letztendlich keine richtige Zukunft haben.
    Zu Zeiten vom Treo und alten BB war es ein Novum.
    Beim Centro (fast schon ein bisschen) zu klein. Bei den Palm/HP Pre/Pixi/Veer eigentlich auch (V.a.aus der Perspektive des Altersweitsichtigen).
    BB Classic/Bold/Q10 ist so ein Format, mit dem ich, v.a. wegen der Tastatur immer geliebäugelt hab und es immer noch tu'..
    Den aktuellen "kantigen" Slider- und Nichtslider-Modellen fehlt mir der Charme der Versuchung.
    Letztendlich bestimmt die Masse, wohin es weitergeht: grossformatige Monolithen mit virtuellem Keyboard und "SpiderApp" haben scheinbar mehr Appeal als verwarztes Keyboard und Slider. Mechanik ist leider immer empfindlicher!
    Ich glaube, die Mechanik ist bei den BB sehr gut. Aber das weiss ja vielleicht leider keiner mehr zu schätzen.
    Irgendwann bin ich vielleicht auch bereit für einen Q10 - aber je länger die mobile Bewegung läuft, um so mehr mag ich eine Notebook mit Keyboard und grossem Display. Koronarien schonen...
    http://www.produktundprojekt.de/alterssimulationsanzug/

  • BB10 scheint wohl Geschichte zu sein:


    http://www.tomshardware.de/bla…-android,news-254701.html


    ;(


    Klasse! Und wozu wenn sich der Priv so schlecht verkauft? Android-Geräte bekomme ich aus China für 40 Euro, und die sind um Längen besser als Galaxy oder Priv...


    P.S. (OT): vorgestern habe ich meinen Pre 3 als Diensthandy reaktiviert, mit Exchange empfange ich meine Firmenmails, stelle Termine ein und suche/pflege Kontakte. Telefonieren geht auch prima. Scheiss auf Android.


  • Klasse! Und wozu wenn sich der Priv so schlecht verkauft?


    Vielleicht hat man bei BlackBerry ja heimlich den Apotheker zum "sanieren" eingekauft.



    Zitat


    Android-Geräte bekomme ich aus China für 40 Euro, und die sind um Längen besser als Galaxy oder Priv...


    Also *das* würde mich jetzt doch mal interessieren... Oder gilt das nur bei Abnahmemengen >2 Millionen Stück?

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.