Hallo,
seit gestern sind HP App Catalog und Backup-Server weltweit nicht mehr erreichbar
(IMHO dürfte es auch die Profil-Server betreffen).
Nachzulesen auf webosnation.com im entsprechenden Thread unter:
http://forums.webosnation.com/…status-2.html#post3436866
Mein letzter Zugriff auf den App Catalog war hier in DE am 16.04.2015 Mittags um 12:00 Uhr,
mein letztes durchgeführtes Backup um 12:06 Uhr.
Damit hat HP dankenswerterweise den lange vorher bekannten Abschalttermin der Server vom 15. Januar 2015
über die ohnehin schon (angekündigte) zweimonatige Verlängerung zum 15. März hinaus um noch einmal
über einen weiteren Monat zusätzlich kommentarlos verlängert.
Nun hat sich das Thema endgültig erledigt (was dank Preware & Konsorten zum Glück keinen Beinbruch darstellt).
Für webOS-Nutzer die sich bisher nicht um eine alternative (lokale) Möglichkeit einer Sicherung
ihrer installierten Apps gekümmert haben, gibt es in diversen Threads auf webosnation.com
die entsprechenden Lösungen.
Gruß
croozer