Suche passenden Vertrag zum Handy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Community,


    ich plane schon seit einer Weile mir ein neues Smartphone zu besorgen und habe mich für das HTC One M9 entschieden und bin nun auf der Suche nach dem passenden Tarif beziehungsweise Anbieter dafür. Ich brauche natürlich LTE-Speed, All-Net-Flat, mindestens 1 Gig Datenvolumen usw. Ich bin bei meinen Recherchen schon auf etwas gestoßen (Zum Angebot) und wollte fragen ob es günstigere, bessere Anbieter gibt die das HTC UND einen guten Vertrag anbieten. Oder würde ich mit diesem Angebot schon ganz gut fahren, vorrausgesetzt ich störe mich nicht weiter an dem 1 Gigabyte Volumen? Würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich möchte nicht mehr als 40€ monatlich ausgeben, zudem steht auf der Webseite, dass dieses Angebot angeblich in 5 Stunden vorbei ist. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber es setzt mich schon ein bisschen unter Druck mich zu entscheiden. Ich persönlich halte das Angebot für gut, jedoch würde ich wirklich gerne eure Meinungen dazu hören.


    Vielen Dank
    Liebe Grüße

    Wenn alle Menschen nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden sie bald den Gebrauch der Sprache verlieren.

  • Ich habe die Preise bei dem HTC nicht verglichen. Aber ich schaue immer bei Tarifen ohne Handy und kaufe das Handy dann separat. Das kommt oft (nicht immer) günstiger.
    Hier meine persönlichen Empfehlungen für günstige Anbieter:


    handybude
    sparhandy
    logitel
    etelon


    Die vier vergleiche ich immer bevor ich einen neuen Vertrag mache.
    LG Johann

  • Einfach mal eine Aufstellung machen, wie hoch die Gesamtkosten sind.
    Also Gerätepreis, Vertragspreis, eventuell noch so'n Quatsch wie AKtivierungsgebühren oder sowas.
    Alles schön addieren und über die24 Monate rechnen.


    Sollte generell mal von den Verbraucherschutzzentralen eingeklagt werden, ich wette dann würden viele Handys nicht mehr so bedenkenlos gekauft
    (1 EUR plus 49 EUR/Mon liest sich ja entspannter als 1177 EUR Mindestkosten...)


    Und schau auch, welches Netz dir am besten hilft. Was nützt ein super Vertrag, wenn zB o2 dort wo du überwiegend bist eine miese Datenrate hat (oder überhaupt keinen Empfang)...


    Viel mehr als 30 EUR/Monat würde ich auch nicht ausgeben wollen für den Vertrag. Es sei denn das ist dein einziger Telefon/Datenanschluss.

  • Mache ich bei Handyverträgen genauso, man kann das auch bei den Prepaidangeboten gegenrechnen.


    Beispiel: iPhone 6 gebraucht für 569€ + AldiTalk 300 Flat (300min/SMS + 300MB) für 7,99€ im Monat = 760,76€


    Der Vorteil bei Verträgen ist natürlich, dass man die Kohle nicht auf einen Schlag am Start haben muss. Ich habe deshalb mein iPhone 6 bei 7mobile.de geholt, das ist dann noch mal günstiger als wenn man das Gerät direkt bei den Netzanbietern kauft. Ich muss aber sagen, dass ich O2 nicht so schlecht finde, wie oft erzählt wird. Liegt vllt. aber auch daran, dass ich in Stuttgart wohne und da einen guten Netzempfang habe.