SIM-Karte aus Palm Pré Plus entfernen - schwierig!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja, das Einsetzen war einfach, aber das Ding wieder herauszusbekommen ist es leider nicht.


    Ich habe es jetzt schon vergebens mit einem Holzstäbchen probiert, dabei, technisch glücklicherweise folgenlos, die schwarze Fläche über der Halterung weggekratzt.


    Die SIM-Karte sitzt sehr fest.


    Wer hat eine Idee, wie man sie unbeschädigt wieder herausbekommt?

  • Danke, ich war nun erfolgreich.


    Der Akku war natürlich schon draußen - das besagt ja schon die Anleitung für das Einsetzen und Herausnehmen der SIM-Karte.


    Aber mit Deinem Tipp wäre ich auch nicht erfolgreich gewesen.
    Was ich aber endlich bemerkte: die obige linke abgeschrägte Ecke der Karte stößt auf ein Hindernis, und wenn man die Karte oben leicht anhebt, dann kann man sie leicht über dieses Hindernis schieben.
    Die Karte sitzt also gar nicht fest, und erst recht nicht sehr fest, sondern sie stößt oben links einfach an, wenn man sie nach oben schieben will.
    Und das hatte ich, schlicht und ergreifend, bis vor kurzem nicht bemerkt.