Welches linuxbasierte OS für ASUS X101

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    mein ASUS X101 (1GHz Atom, 1GB RAM und 8GB Speicher) läuft noch mit MeeGo. Da MeeGo jedoch seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, möchte ich ein anderes aktuelleres OS installieren. Ich nutze das Netbook nur als Zweitgerät für den Urlaub usw. Aufgrund der ziemlich knappen Hardwareressourcen habe ich auch nicht die große Auswahl. Das einzige was ich benötige ist ein funktionierender Emailclient, ein halbwegs aktueller Browser und ein Programm zum Abspielen von Musik etc.
    Kann jemand etwas empfehlen?