Ich bin wohl einer der letzen Tre 680 Nutzer. Mein Wind. 7 Netbook schwächelt und ich muß mich nach eimen neuen Netbook oder Notebook umsehen. Hat jemand Erfahrung, ob der Palm Desktop auf einem Wind 7 oder 10 Notebook läuft und ein HotSync mit USB-Kabel durchgeführt werden kann??
Plalm Desktop und Windowa 8 und 10
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Mit einer Virtuellen Maschine und WinXP(pro) hast Du langfristig den meisten Spass...
Leider sind die Kontakte/Kalender-Daten dann auch mit dem virtuellen WinXP verbunden und nicht mit Win8/10.
Man könnte natürlich die Daten aus PalmDesktop exportieren und irgenwie bei Win8/10 importieren. Das geht dann aber nur in eine Richtung ohne Sync.
Habe meine Palms auch noch auf diesem Weg angebunden. Für verschiedene Palms kann man verschiedene WinXP-Benutzer anlegen, damit man jeden Palm mit dem gleichen HotSync-User-Name betreiben kann. -
Ich meine da gibt es für Windows 7 eine Sync-Treiber von Aceeca.
Hier ist der Link:
http://aceeca.com/index.php/downloadsSie haben die Hompage verändert. Ich bin mir daher nicht mehr sicher welcher der richtige ist. Aber die hatten mal einen für Windows 7. Ich bin mir ziemlich sicher.
LG
Johann -
Ja das stimmt, ich habe mein derzeitiges Windows 7 Netbook in Verbindung mit dem AccecaTreiber benutzt und ganz normal mit dem Palm Desktop zu synchronisieren. Meine Frage war, ob dies auch noch mit Windows 8 oder Windows 10 funktioniert
-
Oh sorry!
Stimmt. Es gibt ja schon Windows 10. Leider arbeite ich mit Mac. Habe darum keine Ahnung ob der Treiber auch mit den neueren MS Betriebsystemen läuft.
Aber eine Frage: Ich dachte es ging von Windows 7 direkt zu Windows 10 (oder hatten sie die 9 ausgelassen?). Ich bin da nicht wirklich drin.
LG Johann -
Nach meinen Erinnerungen ist nicht die Windowsversion das Problem, sondern das 64bit der aktuellen Windowsversionen. Zudem müsste man ausserhalb von C:\programme installieren (z.B. C:\palm), weil Palm Desktop noch ins Programme Verzeichnis schreibt.