Plalm Desktop und Windowa 8 und 10

  • Ich bin wohl einer der letzen Tre 680 Nutzer. Mein Wind. 7 Netbook schwächelt und ich muß mich nach eimen neuen Netbook oder Notebook umsehen. Hat jemand Erfahrung, ob der Palm Desktop auf einem Wind 7 oder 10 Notebook läuft und ein HotSync mit USB-Kabel durchgeführt werden kann??

  • Mit einer Virtuellen Maschine und WinXP(pro) hast Du langfristig den meisten Spass...
    Leider sind die Kontakte/Kalender-Daten dann auch mit dem virtuellen WinXP verbunden und nicht mit Win8/10.
    Man könnte natürlich die Daten aus PalmDesktop exportieren und irgenwie bei Win8/10 importieren. Das geht dann aber nur in eine Richtung ohne Sync.
    Habe meine Palms auch noch auf diesem Weg angebunden. Für verschiedene Palms kann man verschiedene WinXP-Benutzer anlegen, damit man jeden Palm mit dem gleichen HotSync-User-Name betreiben kann.

  • Ja das stimmt, ich habe mein derzeitiges Windows 7 Netbook in Verbindung mit dem AccecaTreiber benutzt und ganz normal mit dem Palm Desktop zu synchronisieren. Meine Frage war, ob dies auch noch mit Windows 8 oder Windows 10 funktioniert

  • Oh sorry!
    Stimmt. Es gibt ja schon Windows 10. Leider arbeite ich mit Mac. Habe darum keine Ahnung ob der Treiber auch mit den neueren MS Betriebsystemen läuft.
    Aber eine Frage: Ich dachte es ging von Windows 7 direkt zu Windows 10 (oder hatten sie die 9 ausgelassen?). Ich bin da nicht wirklich drin.
    LG Johann

    • Official Post

    Nach meinen Erinnerungen ist nicht die Windowsversion das Problem, sondern das 64bit der aktuellen Windowsversionen. Zudem müsste man ausserhalb von C:\programme installieren (z.B. C:\palm), weil Palm Desktop noch ins Programme Verzeichnis schreibt.