webos an iCloud anbinden; HP-Touchpad an iCloud anbinden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Gemeinde!


    Es geht also doch!
    Es ist möglich (und es funktioniert auch!) den iCloud-Kalender auf das Touchpad zu holen!
    Bei webos-ports.org hat jemand ein kleines Programm geschrieben, das den Zugang ermöglicht und die fehlende Schnittstelle für Caldav-Dateien herstellt. Hier ist der Link:


    http://webos-ports.org/wiki/C%2B_Dav_Synergy_Connector


    Ich habe bis jetzt nur den Kalender im Download von iCloud nach Touchpad ausprobiert. Das funktioniert. Wenn ich die Zeit finde, werde ich auch die beidseitige Synchronisation testen.


    Hier mein Weg:
    Ich habe das Programm auf meinen Desktoprechner geladen.
    Die Übertragung mit Quickinstall klappte nicht.
    Darum habe ich die Datei auf das Touchpad in den Downloadordner verschoben (Touchpad im USB-Mode).
    Danach habe ich die Datei mit der App Preware, die auf dem Touchpad ist, gesucht und installiert.
    Siehe da: Alle Kalender aus iCloud werden angezeigt und alle Termine sind da!


    Lang lebe webos!


    Jetzt braucht es nur noch einen modernen Browser!


    LG Johann

  • Tja, was man nach so vielen Jahren noch alles machen kann mit WebOS. Leider wird es um BB10 vermutlich bald auch still. Komisch, dass ich immer auf tote Pferde setze. Darin bin ich einsame Spitze.


    Slubber

  • Schade, ich hatte mich schon so gefreut!
    Gestern habe ich den Sync über beide Wege installiert. Leider funktioniert es doch nicht, die Termine, die ich auf dem Touchpad erstelle, in die iCloud zu übertragen. Es werden nur die Termine auf dem Touchpad angezeigt, die aus anderen Medien in die iCloud transferiert wurden.
    Schade.
    LG Johann

  • Tja, was man nach so vielen Jahren noch alles machen kann mit WebOS. Leider wird es um BB10 vermutlich bald auch still. Komisch, dass ich immer auf tote Pferde setze. Darin bin ich einsame Spitze.
    Slubber


    Das hat die digitale Evolution bei mir verschluckt: WinMobile(PalmPro), webOS (Pre), SailfishOS (JollaTablet), PebbleWatch.
    (PalmOS&WinXP/98SE zähl ich nicht dazu - die funktionieren in sich und in virtueller Umgebung noch prima.)
    Go with the flow ... will meinen die Hard- u. OS-Plattorm, die man sich besser nicht unterm Arsch wegschiessen lassen sollte!
    Der Schnack "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" hat damit aber auch garnix zu tun.


  • Irgendeine(r) eine "neue" Idee für einen aktuellen Browser?