Nostalgie - Treo650 mit T-Mobile und GMail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi zusammen,
    ich habe (möchte) meine Treo650 wieder aktivieren. Warum auch nicht. Aber ich bin echt raus. Leider.


    Habe für meine T-Mobile Karte folgende Verbindung erstellt.


    GPRS
    irgendein Anmeldename
    irgendein Kennwort
    APN:internet.t-mobile
    Primärer DNS: 193.254.160.1


    Eine Verbindung wird aufgebaut. Scheint also ok zu sein.


    Versamail und GMail.
    Egal ob IMAP (sonstiger) oder die voreingestellte GMail POP Einstellungen lassen es zu Mails abzurufen.
    Fehlermeldung; Zeitüberschreitung beim Lesen der Antwort. Bitte erneut versuchen.


    Habe noch einen Siemens blue2net. Die BT Verbindung wird auch aufgebaut. Aber ein Abrufen von Mails geht leider auch nicht.


    Kann aktuell noch kein HotSync machen um andere Mail Programme die ich nicht aus der Historie habe zu installieren. Habe einen Mac und die Palm Software läuft nicht hier drauf (zumindest habe ich nichts gefunden was installierbar ist)


    Habt Ihr einen Tipp für mich?


    Thanxx
    r/frank

  • Hallo X-RayDevil,


    leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Das mit den E-Mails liegt an der Verschlüsselung. Das kann ein Palm einfach nicht mehr. Ich habe mich aus genau diesem Grund vor ca. 2 Jahren von meinem geliebten Treo 680 getrennt. Warum allerdings keine SMS möglich sein sollten ist mir ein Rätsel.


    Gruß Palmforever

  • Smart-Mail hat bei mir tatsächlich bis vor ca 2 Wochen für meinen Treo 680 funktioniert. Warum es nicht mehr geht, versuche ich gerade nach heraus zu finden. SMS hatte bei mir vor Jahren auch mal nicht funktioniert, hatte etwas mit der Konfiguration unter Optionen > Einstellungen bei Nachrichten zu tun.

  • Hallo,


    ich nutze auch Smart-Mail mit dem Treo 680 und verwende POP. Zu beachten ist, dass man sich alle 3 Monate auf der Webseite von Smart-Mail einloggen muss. Hier die Einstellungen:


    Posteingangsserver:
    POP3: pop.smart-mail.de, IMAP: imap.smart-mail.de


    Postausgangsserver:
    smtp.smart-mail.de


    Benutzername:
    Smart-Mail-E-Mail-Adresse


    Besonderheiten:
    Verwendet SMTP-Authentifizierung.

  • Handspring, welchen Mobilfunk Provider benutzt du? Seit circa drei Wochen komme ich mit meinem Treo 680 überhaupt nicht mehr ins Internet, ich vermute dass mein Mobilfunk Provider Alditalk (ePlus) irgendwas umgestellt hat und mein Treo deshalb grundsätzlich nicht mehr ins Internet gehen, da es einfach zu alt ist!? Ich könnte sonst keine andere Ursache für mein Problem finden.

  • Hallo Coachman, genau aus solchen Gründen habe ich den Treo 680 vor ungefähr zwei Jahren in den Schrank gelegt. Seitdem bin ich mit meinem BlackBerry Q10 hochzufrieden. Der hat eine tolle Tastatur und kostet bei ebay mittlerweile um die 50€.


    Gruß Palmforever

  • Ich habe auch ein Q10 und etwas damit herum gespielt, es könnte mich aber irgendwie nicht überzeugen. Wenn man PalmOS kennt ist alles andere natürlich weiter darrunter. Arbeitest du mit der Original Kalender App oder hast du etwas besseres gefunden, dass mehr an PalmOS rankommt?

  • Handspring, welchen Mobilfunk Provider benutzt du? Seit circa drei Wochen komme ich mit meinem Treo 680 überhaupt nicht mehr ins Internet, ich vermute dass mein Mobilfunk Provider Alditalk (ePlus) irgendwas umgestellt hat und mein Treo deshalb grundsätzlich nicht mehr ins Internet gehen, da es einfach zu alt ist!? Ich könnte sonst keine andere Ursache für mein Problem finden.


    Hallo Coachman. Ich benutze Telekom (t-mobile). Bei Eplus muss man evtl. aufpassen ob es nicht an irgendeiner Umstellung durch die Übernahme durch O2 liegen könnte. Vielleicht mal versuchen die ganzen Verbindungsdaten manuell einzugeben (APN usw.)

  • Hallo Coachman,


    eine Weile habe ich die Kalender App genutzt, die Umstallung dauert etwas, aber man hat eben die Möglichkeit, z.B. einen Kalender von T-Online zu nutzen und so die Termine mit anderen syncron zu halten. Der Palm Kalender war aber echt gut. Zur Zeit bin ich aber wieder beim Papier, wegen der besseren Übersicht.


    Gruß Palmforever