Hey liebes Forum,
ich bin gespannt, ob mir jemand hier helfen kann, gab ja schon recht lange keine Artikel mehr in diesem Unterforum Ich wollte mal ein bisschen auf nostalgischen Pfaden wandeln, und ein klassisches "frühes" Internet-Setup aus einem Palm Pilot Professional (Palm OS 2.0) und einem StarTAC 85 basteln, die ja beide aus der gleichen Ära stammen.
Ein passendes serielles Kabel könnte ich mir zurechtlöten, allerdings wollte ich erstmal grundsätzlich fragen, ob jemand weiß, ob oder inwiefern das StarTAC85 den AT Befehlssatz unterstützt/ein eingebautes Modem hat, oder ob ich ein externes Modem brauche für mein Vorhaben. Die zweite Frage - ebenfalls eher allgemeiner Natur - ist, ob es für meinen Palm mit dem OS 2.0 nutzbare Internetapplikationen, z.B. für Email oder Telnet gibt und ob ich Zusatzsoftware für den Internetzugang brauche. Ich lese mich auch gerne selbst ein, vielleicht kann mir ja jemand eine Ressource empfehlen. Ich finds z.B. gerade relativ schwierig herauszubekommen, ob das 85er Startac ein eingebautes Modem hat
Über Hilfe und Hinweise freue ich mich!
Viele Grüße,
moogli82