Pocket Studio 3.0

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    hat von Euch noch jemand eine Lizenz von PocketStudio Professional herumlungern? Ich benutze einen Teil meiner alten Palms als Display/Touchscreen Erweiterung für Bastelprojekte. Da macht die Erstellung kleinerer Anwendungen mit einem "Delphi-Ersatz" richtig Spaß und die Lernkurve ist nicht allzu steil. Ich habe eine Lizenz für die Standard-Edition, die mit 70,-€ schon nicht billig war. Aber die Professional soll, obwohl nicht mehr im Handel erhältlich, immer noch 260,-€ kosten. Das ist mir fürs Hobby etwas zu viel. Leider sind Support für Anwendungen > 32 kB und die Nutzung von Shared Libraries eben der Professional vorbehalten.
    Wer also eine ungenutzte Lizenz hat und sie für einen vertretbaren Betrag abgeben möchte, der darf sich gern bei mir melden.


    Gruß Jay

  • Ich hatte sowohl mit Erik Salaj als auch mit Marcio Alexandroni Kontakt. Ersterer hat mir einen Link zum Kauf der Standard Edition oder die Porfessional freigeschaltet, und mir dann Lizensschlüssel und Freischaltcode zugeschickt, daher auch die Preise. Letzterer war so freundlich mir die Primärliteratur als PDF zur Verfügung zu stellen.


    Nach den ersten beiden Monaten habe ich festgestellt, dass man mit der Standard-Edition schon ganz schön weit kommt.
    Da meine meisten Basteleien auf 8-bit-Mikrocontrollern basieren, war die serielle Anbindung bisher ausreichend und zu groß waren meine Programme auch noch nicht.


    Wenn du erfolgreicher sein solltest, würde ich mich aber trotzdem für eine Professional-Lizens interessieren.


    Gruß Jay