Palm Smartphone mit Android kommt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Für mich wär das zu teuer, und zu wenig Leistung. Wenn ich mal auf 5 Zoll gehe, dann ist mein Sony XZ1compact nur halb so teuer und leistet wesentlich mehr, BS wird laufend aktualisiert. Die Kritik in dem Artikel von Golem ist eher abschreckend. Ein 800er Akku und drei Tage, das geht nur ohne WLAN auf dem Nachttisch wenn ich das Teil nicht benutze.

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Das Phone zum Phone.
    So weit sind wir schon.


    So niedlich die Idee ist, so absurd ist sie.
    Galaxy S9 / Note und iPhone XR / XS Max passen nun wirklich in keine Tasche mehr, teilweise schon nicht mehr in Jackentaschen. Aber den Leuten dann *noch* ein Smartphone zu verkaufen, für die Momente, wo man eins dabeihat, aber es eigentlich zu groß ist?


    Das ist mal wieder die typische Dienstleistung aus Amerika. So wie E-Scooter und der ganze andere Dreck. Man konstruiert krampfhaft Bedarfe wo keine sind, und wenn dann doch welche da sind (Menschen sind faul, eitel und "gönnen sich gerne mal was", weil sie ja immer noch nicht alles haben) dann hat mal wieder das Venture-Kapital gewonnen. Wenn nicht, dann eben nicht.

  • Ich habe keine Probleme, mein Note in Hosen- Jacken- oder Jackettaschen zu verstauen. Mir aber ein kleines Smartphone anzuschaffen, damit ich das große Haupt-Fon nicht aus der Tasche ziehen muss, ist ebenso unnötig wie dämlich.
    Ich habe ja (u.a.) gerade wegen des großen Displays ein Note, welchen Vorteil soll mir das kleine Smartphone bringen, den ich nicht schon durch meine Smartwatch habe (über deren Nutzen auch trefflich streiten kann)?

  • Zitat

    Das ist mal wieder die typische Dienstleistung aus Amerika. So wie E-Scooter und der ganze andere Dreck. Man konstruiert krampfhaft Bedarfe wo keine sind, und wenn dann doch welche da sind (Menschen sind faul, eitel und "gönnen sich gerne mal was", weil sie ja immer noch nicht alles haben) dann hat mal wieder das Venture-Kapital gewonnen. Wenn nicht, dann eben nicht.


    "Hedonistische Adaption" nannten das die Griechen. Es beschreibt das Problem, dass wir uns an all die tollen Sachen so schnell gewöhnen, dass wir uns nach dem Kauf bald genauso beschissen fühlen wie davor. Vermutlich haben die damals auch schon Scheisse gekauft und sind dann daran so verzweifelt, dass sie sich sogar einen Begriff dafür ausgedacht haben.

  • Ich halte mal dagegen: der Trend wird zum Zweitphone gehen. Bei mir ist es bereits so. Ich habe ein Blackberry Q10, ein Handschmeichler, und ein Blackberry Passport. Beide tun nicht dasselbe. Könnten es aber. Synchronisiere sie allerdings nicht. Das wäre allerdings wünschenswert. Kriege ich aber nicht hin, weil ich zu doof bin.


    Insofern wäre ein winziges Smartphone, das ja fast unauffällig in der Tasche mitläuft, in bestimmten Situationen ausreichend. Vor allem sonntags beim Kirchgang. Da braucht man keins.


    Wenn der Akku einen ganzen Tag durchstehen könnte, wäre das Palm Gerät einen Blick wert. Sollte es jedoch zu knapp mit der Energie sein, dann wird sich kaum einer damit anfreunden. Ein Wechselakku wäre da natürlich die Lösung. Aber auf die kommen die Entwickler nicht. Das kann nur Blackberry. Mein Q10 läuft endlos lange mit den kleinen Zusatzakkus. Und da müssen wir generell hin: kein Stress mit dem Smartphone.


    Slubber


  • Insofern wäre ein winziges Smartphone, das ja fast unauffällig in der Tasche mitläuft, in bestimmten Situationen ausreichend. Vor allem sonntags beim Kirchgang. Da braucht man keins.


    So Isses: wo man kein großes Smartphone gebrauchen kann braucht man in 99% der Fälle auch kein kleines...

  • Genau! Und da ist das Kleinod als Notnagel doch genug. Denn es kann zur Not ja fotografieren, Email und sonst alles. Nur eben als Notnagel. Ins Büro nimmt man natürlich seine Schokotafel mit 4000 mAh mit. Aber auf der Kanzel reichen 800 mAh.


    Slubber

  • Stimmt..... Leider.... Wer ein Jelly Pro sucht, der kann sich hier melden. VHB 90 € und Ihr seid dabei...... Specs könnt ihr aus dem Netz nehmen..... Finde ich persönlich besser als das 400€ Vodafone Teil. Aber Achtung, lohnt sich wirklich nur als rudimentäres Zweitphone.


    Nachtrag: War damit 3 Wochen in Peru, no Problem, perfekt im täglichen Hotel W-LAN.....

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Aber mach Dir keine Arbeit. Ich bin in solchen Dingen ein gebranntes Kind. Und ich bin Laie bis unter die Halskrause.


    habe sie im oben genannten Thread hochgeladen, bitte kurz Bescheid geben, wenn sie funktionieren.


    Siehe: SSL-verschlüsselte E-Mail mit Strato.de geht nicht mehr

  • ich war gestern in einem Vodafone Laden und hab mir das Teil angesehen, die verlangen tatsächlich 400EUR ohne Vertrag, die haben was in der Mütze.


    Für 99 EUR wäre das Teil zum spielen ja was, aber sonst ist das Teil schon arg klein, das verliert man wohl sehr leicht.


    hier sind mal zwei Bilder von dem Teil in meiner Hand, und nein, ich habe keine riesigen Hände, das Ding ist so winzig.


    https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de/#B0fGDdyTvGmRZis


    https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de/#B0fGDdyTvGmRZis

  • Klar, nach Neujahr geht der Preis auf 300 zurück. Die wollen jetzt nur noch mal die Euphorie bei der Geburt von Christus abgreifen.


    Aber die beiden Fotos zeigen fast ein PRE1. Also, das Gerät würde ich nicht so schnell abschreiben. Da ist ein Trend zum Zweithandy oder Dritthandy. Und wenn's mal 200 Euronen kostet, dann steigt der Geist aus der Grube auf und sagt: "Kauf es!".


    Slubber

  • Einfach mal 40 Bier weniger trinken, und schon kann man das neue Spielzeug sein eigen nennen.


    Warten wir mal die ersten Berichte ab. Der Akku ist ja der vermeintliche Schwachpunkt.


    Slubber

  • Mein Jelly Pro kann da mithalten und es kostete rund 100 €.....Mir scheint die Gewinnspanne doch recht hoch...... Mal sehen, ob Vodafone von den Spielzeugen viele verkauft.
    Vielleicht machen Sie ein Bundle daraus mit einem anderen Mobile und einem Tarif.....

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Na ja, der Name Palm kostet ja auch schon 100 Euro. Und der Preis spicht Leute an, die sich in NYC langweilen. Und in LA. Und in Chicago. Und in Washington. Und in Philadelphia. Und in Austin. Und in ...


    ... in Paris, London, Saigon, Peking, Tokio ......


    Diese 100 000 Leute werden den Gewinn bringen: 100 000 mal 250 Euro macht 25 Mio. Das reicht doch für einen Tempel in Neu Delhi oder einen Skilift in Kitzbühl.


    Wird schon.


    Slubber