Mobile OSM-Clients für Biking and Hiking.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Back to the roots ... !

    Seit 04-2021 habe ich ein Rad mit Elektrik-Trick. Und seitdem sind viele Dinge, v.a. das Werkeln mit alten Macs etc deutlich in den Hintergrund getreten.

    Mein liebster Begleiter unterwegs und für Touren-Planung ist die App "PocketEarthPro", die schon seit ca 10 Jahren zum Standard-Repertoire auf meinen iOS-Geräten gehört.

    Die App kann OpenStreetMap-Karten für Offline-Nutzung auf dem mobilen Gerät speichern und bietet u.a. die Option, Routen für Auto, Rad, Wandern zu planen und zu speichern.

    Ausser der Gebühr für die App fallen keine weiteren Kosten an. Das hat sich schon in 2014 bei unserem one&only Trip in die USA bestens bewährt.