Hier eine kleine Nachlese: https://nexave.com/pum/
na endlich ein paar Fotos, nur leider erkennt man niemanden
Aber wer weiß, vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal, bei den PUMs in Hannover war ich ja auch nicht wirklich oft.
Hier eine kleine Nachlese: https://nexave.com/pum/
na endlich ein paar Fotos, nur leider erkennt man niemanden
Aber wer weiß, vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal, bei den PUMs in Hannover war ich ja auch nicht wirklich oft.
Hallo Ihr Lieben,
auch ich mochte mich für das sehr gelungene Treffen herzlich bedanken.
Ich war erst das erste Mal dabei. Ja ich war schon immer ein Spätzünder und hänge noch heute der Zeit hinterher, was man auch daran erkennt, dass mein alltägliches Haupt-Handy immer noch ein Palm Treo 650 ist., vermutlich das einzige noch aktive auf dem Treffen.
Für den JPilot Desktop (Linux) habe ich noch kürzlich das Plugin für den Medien-Sync wieder flott gemacht: JPilotMediaPlugin
Habe erst jetzt Muße gefunden, das PUM nachzulesen. Hatte die letzten Monate ein Gesundheitsproblem, das noch nicht gelöst ist. Es ist was Mechanisches. Also bitte keine Beileidsbekundungen
Zudem habe ich versucht, mein endlich fertig geschriebenes Buch (900 Seiten) einem Verlag anzubieten. Aber es ist darüber Sommer geworden. Und der geht auch bald zu Ende. Hier regnet es seit 3 Tagen wie im Regenwald.
Hannover ist eine stramme Entfernung vom Südwesten her gesehen. So was geht nur, wenn man drumrum ein privates Programm hat. Und das war diesmal nicht drin. Aber es würde mich doch jucken, meine zahlreichen Gegner und Belächler der aktiven PALM-Zeit wenigstens einmal im Leben beim Bier kennen zu lernen. Insofern wäre ein Treffen im nächsten Jahr, hoffentlich in besserer Verfassung meinerseits, durchaus anzupeilen.
Schöne Grüße
Slubber (degullion)
ich bin auch aus dem Südwesten angereist und hatte kein Programm "drumherum" eingeplant. Ein Tag hin, Übernachtung und ein Tag später zurück. War von der Fahrerei schon ne Ochsentour, aber die Aussicht, ein paar der alten Vögel mal wieder live zu treffen, hat das arg relativiert. Also beim nächsten Mal will ich keine Ausreden hören
Ist denn für 2024 eine Wiederholung vorgesehen? Dieses Jahr war leider kein Dazukommen möglich.
Gruß Jay
Ich denke nicht, dass das wieder ein jährliches Event wird. Dafür ist die Zielgruppe vermutlich viel zu klein und der Aufwand im Verhältnis viel zu groß
Hi
Die Teilnehmer vor Ort haben sich eine Wiederholung gewünscht, aber eher mit einem Abstand.
Ich hätte jetzt gesagt, dass man 2028 (in 5 Jahren) wieder ein Treffen organisiert - es sei denn, die Sehnsucht ruft vorher.
Für alle, die sich zwischendurch treffen wollen, sind die Treffen wie Palmsommercamp oder Vulkan User Meeting (VUM) vielleicht interessant. Das PUM hatte durch seine Vorträge im Gegensatz dazu immer eher einen Tagungsstil.
In jedem Fall werden wir nicht mehr alle Forenteilnehmer anmailen, um den neuen Termin bekanntzugeben, weil die Useraccounts hier im Forum stark angestaubt sind. Ich kann nur noch hier ins Forum schreiben und sagen: Wer benachrichtigt werden möchte, soll sich bei mir melden (per Mail an pum@nexave.de), damit ich ihn auf den "Newsletter" für das nächste PUM setze.
Viele Grüße und schöne Sommerferien
Torsten Bergemann