Webseiten für PalmOS Software

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin!


    Nachdem ich seit PalmPilot 5000 eigentlich jeden Palm hatt, meine Diplomarbeit sich mit mobilen Datenübertragungen beschäftigt hat...habe ich die letzten 15 Jahre das Thema aus dem Auge verloren...Nun war es Zeit meinen Kindern zu zeigen das Apple das Smartphone nicht erfunden hat :)


    Langsam wächst wieder die Sammlung historischer Palm Modelle und ich bin auf der Suche nach all den Software-Schätzen der vergangegen Zeit...leider hilft mein Bookmark-Verzeihniss aus 2002 nicht wirklich.


    Daher:

    Wo bekommt man Free-Sharewareprogramme für den Palm heutzutage?


    Vielen Dank im Voraus

    Mr.Lee

  • Na am sinnvollsten ist es mal zu schauen ob du noch eine alte Festplatte mit Daten hast, auf der zB auch die PDBs noch liegen. Sonst wird es ggfs. schwer werden nach so vielen Jahren. Eventuell auch mal auf alten SD-Karten schauen ob da Programme installiert waren oder gar noch Backups liegen...

  • Moin!


    So, die palms von Kleinanzeigen trudeln hier regelmäßig ein.

    Habe tatsächlich ein paar Webseiten gefunden...nach meinen alten Backups (da müssen noch irgendwo CD´s liegen) suche ich leider noch.


    Wenn ich etwas spezielles vermisse frage ich hier definitiv noch einmal an.


    Lustig war zu sehen wie meine Kinder sich sofort in den Palm verliebt haben...die Faszination dieser Geräte hat auch mich nach 25 Jahren sofort wieder erwischt...das Display des 3c, der wahnsinnige Leistungsumfang des T3 oder die Eleganz eines m505...mein Kleiner liegt (als einziger) das invers beleuchtete Display des IIIx und es gibt eine schöne Szene wie wir zu dritt verzückt dem Ton beim Hotsync lauschen.


    ich denke bis heute ist die ergonomie und die leichte Zugänglichkeit einzigartig.


    Wir werden auf jeden Fall die Weihnachtstage noch viel mit den Plams spielen.


    P.S.: Auch das wichtigste Spiel , StrategicCommander konnte ich ein glück finden :)

  • MrLee: Schau mal hier: https://archive.org/search.php…ct%3A%22palm+os%22&page=2

    (Die Suche nach Deinem StrategicCommander hat mich dahin gebracht ... also vielen Dank für die Inspiration!)


    Über die Wayback-Machine kann man verschwundenen Entwickler-Seiten auch wiederfinden, indem man direkt die Adresse der alten Website angibt.


    PS: hier noch etwas für die Nostalgie ... http://www.pencomputing.com/palm/Pen33/hawkins1.html