Löschung des eigenen Benutzerkontos

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle Forum-Mitglieder,


    da es bis vor kurzem ein Thread gab, wo viele alte Benutzer mitgeteilt haben, dass das eigene Benutzerkonto nicht gelöscht werden kann, habe ich mich um das Problem gekümmert.


    Nach dem Forenupdate habe ich mir die Benutzerberechtigungen nicht mehr angeschaut. Dort fehlte die Berechtigung zum löschen des eigenen Benutzerkontos.

    Dieses Recht habe ich wieder eingestellt und nun kann jeder (wie in der Mail von PHOEnix beschrieben) sein Benutzerkonto einfach löschen.


    Auszug aus der E-Mail:

    Zitat

    Logg dich unter https://forum.nexave.de im Forum von Nexave ein. Wenn du deinen Benutzernamen oder dein Passwort vergessen hast, gibt es eine Erinnern-Funktion im Login-Bereich. Wenn du eingeloggt bist, wechsle über dein Avatar-Symbol oben rechts auf Verwaltung (Kategorie „Benutzerkonto“). Dort scrollst du nach unten und aktivierst den Haken bei „Benutzerkonto kündigen“, und klickst auf „Absenden“.


    Falls es noch weitere Probleme gibt, stehe ich euch gerne zur Verfügung!


    Viele Grüße

    Adrian