Hallo zusammen,
ist hier noch jemand? Na, ich probiere es einfach mal und trage mein Anliegen vor:
Ich nutze immer noch täglich meinen ollen Palm, suche aber langsam nach zeitgemäßeren Alternativen, zumal ja der interne Kalender am 31.12.2031 am Anschlag ankommt...
Inzwischen betreibe ich schon parallel eine eigene Nextcloud mit zahlreichen angeflanschten Apps und bin damit sehr zufrieden. Gerne würde ich jetzt die Daten der letzten zwei Jahrzehnte aus meinem Palm-Kalender übernehmen, einfach zu Referenzzwecken (z.B. um nachschauen zu können, wann ich wo war).
Der Palm-Desktop erlaubt ja den Export der Kalenderdaten in eine .dba - Datei. Und jetzt wüsste ich unschuldiger Naivling gerne, wie ich diese in eine .ics - Datei konvertieren kann, um sie dann in meinen Nextcloud-Kalender importieren zu können!
Dass ich mit diesem Wunsch ganz allein auf weiter Flur bin, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Hat das schon mal jemand für sich lösen können und kann mir altem Mann einen funktionierenden Workflow aufzeigen?
Dank und Gruß,
Ralph