Neues PASSPORT aus China im Jahr 2025!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nur mal so in die Runde geworfen (aus dem Netz)


    Es gibt keine offiziell neuen BlackBerry Passport-Geräte. Einige chinesische Unternehmen beleben jedoch alte Geräte wie das Passport wieder, indem sie sie mit neuer Hardware und dem Android 13-Betriebssystem ausstatten und diese als "neue" Geräte verkaufen.


    • Was es ist: Ein wiederbelebtes BlackBerry Passport-Gerät, das von Zinwa Technologies mit Android 13 und neuer Hardware ausgestattet wurde.
    • Vorteile: Es ist eine Möglichkeit, ein BlackBerry Passport zu nutzen, die sich für Liebhaber des Geräts anbietet und ihm ein zweites Leben gibt.
    • Nachteile: Das Betriebssystem ist nicht das ursprüngliche BlackBerry OS, sondern Android 13.
    • Verfügbarkeit: Sie können diese Geräte, oft mit unterschiedlichem Zustand, auf chinesischen Marktplätzen wie AliExpress finden.
    • Wichtiger Hinweis: Diese Geräte sind keine offiziellen Produkte von BlackBerry und können nicht mit den offiziellen BlackBerry-Serverdiensten kompatibel sein.
    • BlackBerry Passport ist bereit, Classic mit einem neuen Leben auf ... zu folgen.

      Übersetzt — Und jetzt steht dem BlackBerry Passport eine ähnliche Behandlung bevor. Zinwa Technologies ist das Unternehmen, das vor k... androidauthority.com


      Auf YouTube gibt es was zu sehen.


    Slubber

  • Moin,


    Es gibt keine offiziell neuen BlackBerry Passport-Geräte. Einige chinesische Unternehmen beleben jedoch alte Geräte wie das Passport wieder, indem sie sie mit neuer Hardware und dem Android 13-Betriebssystem ausstatten und diese als "neue" Geräte verkaufen.

    fast, es ist noch ganz am Anfang, noch nicht mal Prototyp, sondern noch beim Reverse-Engineering der Hardware.


    Geplant ist erstmal die gleiche Ausstattung wie beim Classic/Q20-Umbau aka Q25, da schreibe ich ja immer mal wieder hier: RE: Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art? , also MediaTek SoC G99, LTE/4G, 12 GB RAM, 256 GB Flash, neue 50 MP Kamera (wobei die mangels brauchbarer Software-Unterstützung wohl sehr mittelmäßig sein soll), SD-Card usw. und das alles auf Android 14.


    Es gibt aber auch unbestätigte "Gerüchte", dass doch ein neuerer MediaTek SoC Verwendung finden soll, der kann dann auch 5G und hat 16 GB RAM, aber sonst recht ähnlich, Android dürfte dann Version 15 werden.


    So oder so, das wird noch dauern, Anfang November sollen jetzt erstmal die Kits für das Q25 verschickt werden, mal sehen, ob es klappt.