Eine Schweigeminute....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Heute morgen ist mein letztes* funktionierendes Touchpad in die ewigen Jagdgründe weggeritten:

Das Teil stand seit ewigen Zeiten in der Ladestation und war eines der überall verstreuten Anzeige- und Steuerungstablets für mein Smarthome. Gestern abend ging es plötzlich aus und ließ sich nicht mehr zum Leben erwecken.

Heute morgen bei vernünftigem Licht habe ich dann entdeckt, dass sich das Display auf der Seite mit dem Home-Button schon aus der Verklebung gelöst hat und der Digitizer einen Riss hatte ||

Der Akku hatte sich quasi über Nacht derart aufgebläht, dass ich schon Angst bekommen habe, dass mir das Teil um die Ohren fliegt.
    Das Touchpad lässt sich übrigens NICHT zerstörungsfrei öffnen, da der Rahmen, in dem Display und Digitizer sitzen, mit Plastikclips am "Unterbau" befestigt ist, die beim Öffnen abbrechen...

*

- Touchpad 32GB Wifi (das hier)

- Touchpad 32GB 3G

- Touchpad 64GB weiß

- Touchpad 64GB schwarz

- Touchpad Go Android

- Touchpad Go WebOS

• Heute morgen ist mein letztes* funktionierendes Touchpad in die ewigen Jagdgründe weggeritten:

habe die Tage auch eins zerlegt und Akku entsorgt und davor auch schon das eine oder andere.

Aktuell gehen noch zwei, ein weißes mit 64 GB und ein schwarzes mit 32 GB, beim Go bin ich gerade nicht ganz sicher, ich meine es tut noch, hat aber Darstellungsfehler.

Aber egal, eigentlich alles nur noch Elektroschrott ;(

• Locker die Hälfte meiner Folklore-Gerätschaften mit fest verbauten Akkus ist mittlerweile im Eimer. Es lohnt auch nicht, da "neue" Akkus einzubauen, da die wohl unbenutzt sind, aber auch schon etliche Jahre rumliegen hinter sich haben und dementsprechend zuverlässig sind.

Selbst die reinen Batteriegeräte sind nicht sicher, bei denen platzen mit der Zeit die Elkos...

Es ist genau genommen sinnlos, die Dinger zu sammeln :(

• Selbst die reinen Batteriegeräte sind nicht sicher, bei denen platzen mit der Zeit die Elkos...

Es ist genau genommen sinnlos, die Dinger zu sammeln :(

naja, ich hab' noch 'nen 8-Bitter aus den 90zigern, einen Macintosh mit 128kb/512kb und selbst mein Palm III, aufgerüstet auf 4 MB (oder waren es 8 MB?), mein T3 und TT tun noch, dazu etliche ThinkPads seit den 386/486er-Tagen.

Die meisten Geräte funktionieren nach wie vor einwandfrei, bräuchte nur mal mehr Zeit mich "drum zu kümmern" ...