Moin allerseits,
mal wieder ein nettes Gadget, abseits von Apple, Google & Co:
Warum will man die haben? Steht eigentlich alles hier:
Für mich v.a. interessant sind kein Cloud-Zwang und lange Laufzeit von 2 Wochen und mehr.
Ich hab' mir die Time 2 bestellt, erstens schon lieferbar und zweitens kommt die mit Pulsmesser, bin mal gespannt wie gut das am Ende tut. Die Round 2 kommt später und ist, wie der Name suggeriert, rund, sieht auch schick aus, aber Nerds nehmen auch die eckige. Und, die Uhr ist eher was für Nerds, denn sie kann längst nicht alles was andere moderne SmartWatches in der Preisklasse bieten, aber dafür Dinge, die es woanders nicht gibt, z.B. reine Tastenbedienung, Herunterladen und Speichern von Apps auf dem PC und einiges mehr.
Der Preis von 225 USD (knapp 200 EUR) relativiert sich recht schnell, denn die Lieferung kostet 25 USD und dann kommen noch Steuern drauf, am Ende waren es bei mir (mit einem extra Ladeadapter für 15 USD) rund 325 USD, also irgendwas um 285 EUR.
Aber ich bin guter Dinge, dass sich der Kauf gelohnt hat und meinen doch recht betagten Beurer Fitnesstracker ablösen kann, den muss ich inzwischen nämlich fast täglich laden ...