PalmFRODO

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Quote

    Original von MrEase
    Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung:


    loading from 0001 (2049) to 0860
    ?load error


    egal welches Spiel ich ausprobiere - hat da schon jemand eine Lösung gefunden?


    War das evt. eine umgewandelte .t64 Datei und dann hast Du F7 gedrückt? Dieses F7 ist wohl nur bei Diskimages (.d64) brauchbar, um den Inhalt der Disk dann mit F1 oder LIST anzuzeigen.


    Das brauchst du aber alles nicht. Siehe Palmhennings Beitrag, also nach dem Laden im Filemanager einfach F5 und * und enter eingeben, dann F3 und das Spiel sollte ausgeführt werden.


    Gruß
    Markus


  • leider klappt das nicht so gut bei mir (ich hab sogar noch einen echten 64 marke brotkasten im Keller ;-)).
    Der Emulator meint bei mir grundsätzlich
    "Device not present".
    Natürlich habe ich im Filemanager das entsprechende Device angewählt.


    Irgendwie mach ich doch was falsch oder?


    auf dem ux50 läuft der Emu auch nur mit "buffered 256", leider merkt sich Frodo die Einstellung nicht, so daß man nach jedem Frodostart das neu einstellen muss.
    Trotzdem, genial das Programm und für Beta schon rechrt gut.


    Viele Grüße
    Rudi

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • Hallo!


    Also bei mir funktionieren folgende Spiele von 64.com ohne Probleme:


    (natürlich habe ich nicht alles getestet, nur, die, an die ich mich noch erinnere :)


    Gianna Sisters
    Bubblebobble
    Ace 2
    Arkaniod
    Summergames I
    Outrun
    Wizard Of Wor (heisst tatsächlich Wor)
    Apocalypse
    Meanstreak
    Ghostbusters
    Jack The Nipper


    Probleme scheinen Spiele zu machen, die mehrere Disks groß sind, wie z.B. Maniac Mansion...


    Aber trotzdem, seeeeeeehr lustige und kultige Sache :o)


    Micky

  • Hi,


    bei mir hat es auf Anhieb problemlos geklappt. Gleich mal 2 Nostalgiegames übertragen, die ich früher sehr oft gespielt habe: Spindizzy + Jet Set Willy 1 & 2. Man was habe ich dafür an viele Zeit verbracht die Spiele zu spielen und Pläne dazu zu zeichnen.


    cu Dirk


  • Das wars - jetzt klappt es wunderbar. Vielen Dank!


    Michael

  • Dank @ Palmhenning!


    Ich hab meinen Augen und Ohren nicht getraut!


    Elite, das erste 3D-Weltraumspiel überhaupt (deutsche Fassung von 1985), in der C64-Fassung auf dem Palm...


    Unglaublich, was damals zwei Engländer auf Computern mit 48-64 Kilobyte Arbeitsspeicher und einem winzigen Soundchip herausgeholt haben!


    Das Gameplay dieses Dinosaurier-Spiel ist fast allen heutigen Palmspielen (die meisten, die ich kenne, sind ja wirklich armselig, wenn man von der Ausnahme Warfare absieht) noch im Jahr 2003 haushoch überlegen!


    Das war ein Aha- und Nostalgie-Erlebnis erster Klasse!


    Nur mit Joystick- und Tastatur-Belegung kome ich noch nicht so ganz zurecht.


    Und wünschte, das gäb's in Hires+ Landscape, damit der Bildschirm nicht so winzig klein wäre...



    Jimknopf
    8)

    T3 mit SD-Karten - Klapptastatur - S55 mit BT-Headset - Fortuna BT GPS - prinzipielle Zuversicht ...

  • So ein Pad suche ich schon lange. Aber leider scheint es sowas nur für Sony's zu geben. Ich hatte mal eine Bastelanleitung gefunden, aber die Software (Treiber) dazu waren für OS3 oder so. Schade eigentlich.Wie sieht es denn mit Palm-Tastaturen aus??? Evtl. kann man ja die Tasten mappen und dann zumindest wie auf'm PC mit Tastatur spielen.



    mfg Mario



    Nachtrag: Dies habe ich noch gefunden.

  • Hallo,


    bei mir funktioniert leider der Pippin-Konverter nicht.
    Wenn ich auf die Pippin.bat drücke, geht nur kurz das MS-DOS-Fenster auf und sofort wieder zu. Kann das mit Java zusammenhängen (hab WinXP home) oder hab ich das falsche Frodo-Paket? Ich hab mir die public-beta von sourceforge gezogen.
    Welches Java-Paket müßte ich runterladen, damit der Konverter funktioniert? Das gibt es ja zig verschiedene? Ist es egal, welches Paket ich installiere?


    Danke für eure Hilfe!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • weberflo:
    da muß ich ganz blöd fragen: iwe starte ich es? Wenn ich darauf klicke, geht mein Packprogramm auf.
    Wahrscheinlich hab ich die Runtime von Java nicht installiert...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Quote

    Original von Dr.snooze
    Wahrscheinlich hab ich die Runtime von Java nicht installiert...


    Möglich - versuchs nach der Installation der Runtime nochmal! Bei mir kann ich Pippin.jar genauso wie eine .exe einfach starten, anschließend erscheint das Programmfenster. Solche .jar-Anwendungen hatte ich schon öfters, wenn ich mich nicht täusche z.B. auch bei "Gallery Remote", einem Konfigurationstool für Gallery (PHP-Galeriesystem).

  • Habe das Problem, dass bei mir *.jar-Dateien mit WinRAR verknüpft sind. Also wenn ich die pippin.jar öffnen will, startet sie im WinRAR und wird nicht als Java-Anwendung ausgeführt.


    Gebt mir bitte einen Tipp mit welcher Anwendung ich die JAR-Dateien verknüpfen soll bzw. was ich zusätzlich installieren soll (mit Link wäre toll).


    Ich will doch endlich mal meine C64-Downloads fü den Palm umwandeln.

  • Du brauchst die Java Runtime Umgebung. In XP wird Java standardmässig nicht unterstützt. Da sich Microsoft mit Sun noch in einem Lizenzstreit befindet, bietet Microsoft den Download im Moment selbst nicht an.
    Du kannst dir Java von Sun hier runterladen: http://www.java.com/en/download/installed.jsp

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

  • das Proggi ist ja garnichtmal so übel ...
    fehler in der grafik sind einfach zu erklähren, bei jedem spiel was ich getestet habe wo fehler drinn wahren, sind diese auch auf dem original C64 zu sehen .... (leicht defekte d64 files) ...
    .. zur Joystick frage : SPIELT IHR MIT DEM MINNI JOYSTIK ??
    ... ich mache das mit dem palm (Frodo kann man einstellen)


    .. und nu habe ich noch eine frage..
    habt ihr schon spiele Konvertiert ? ich kanns nähmlichmangels Java nicht ...

  • Klar, das Konvertieren ist ein Kinderspiel, vorrausgesetzt man hat die Java-Runtime-Umgebung installiert.

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

  • Könnt ihr mir sagen, wie ich Spiele laden kann, die 2 oder mehr Disketten haben. Ich gane leider vom C64 keine Ahnung ;(

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wenn die nächste Disk gefordert wird einfach mit dem Filemanager das entsprechende D64 wählen und dann im Programmablauf weiter machen. z.B. Enter oder Joy-Knopf drücken. So wird es vom Programierer beschrieben.


    mfg Mario

  • Hallo,


    hab Frodo hier auf meinem T3 zum laufengebracht.. Wunderbar mal wieder Giana Sisters zu zocken..
    Dann dachte ich mir, Maniac Mansion wäre uach ganz nett.. Hab mir die deutsche Version von http://www.c64games.de gezogen, mit pippin gewandelt, gesynct und wollte dann spielen.. Aber irgendwie mag Frodo nicht wie ich will.. Und bei den englischen Versionen sagt er nur "file not found"..
    Hat von euch jemand schonmal MM zum laufen gebracht?
    Wenn ja, würde mich interessieren, wie? :)


    __________
    Illuminatus

    Illuminatus


    Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!


    [Treo 650 - 2GB SanDisk Ultra II - Holux GPSlím 236 - TTN5] :D + [Tungsten T3 - 1GB PANASONIC SD] :]