Hallo Pal-Freunde,
ich habe da mal wieder eine kleine aber interessante und lehrreiche kurzgeschichte, die auf meienn eigenen erfahrungen beruht, zu erzählen.
Ich habe eienn TT mit der allseitsbekannt Brando-Schutzfolie. Diese habe ich seit März auf meinen TT und wird täglich stark beansprucht, vorallem durch meien Mitschüler und deren Fingerbedienung
.
Aufgrund dessen das die Folie schon verschmiert war dachte ich mir, "machst sie mal sauber". Und da ich mich noch erinnert hatte, dass hier im Forum stand, dass man die Folie abwaschen und wiederverwenden kann dachte ich mir, "dann machst das so".
Gedacht, getan...
Leider erwies sich das als mittelschwierig auf grund böswilliger Staubfussel die sich hartnäckig jund imemr wieder auf die haftseite der folie absetzten...
irgendwann hatt ich es doch egschafft sie fusselfrei zu bekommen und ich setzte die folie wieder auf's dislay.
dabei geriet sie einmal zeimlich weit unter den rand des TT, so weit das die folie ein paar millimeter verschwand.
Als ich dann später den TT benutzen wollte funktionierte der Digitizer nicht udn ich bekam Panik. Ich dachte schon das die Folie beim Aufsetzen den Digitizer zertört hätte...
Nagut... versuchst es mal mit nem Reset... geht nicht... Hardreset... geht imemr ncoh nicht... NOCH MEHR PANIK.... irgendwann hab ich mal die folie abgenommen... und siehe da... es ging wieder alles.
Hotsync und klein Matti war weider zufrieden.
Das Problem war einfach nur, dass die Schutzfolie nicht richtig auflag bzw. die haftschicht doch nicht mehr richtig haftete...
Hab mir jetzt natürlich doch nach 9Monaten Dauerbelastung eien neue Brando-Folie bestellt...
MfG Matti