Willkommen!
-
-
sieht doch nicht schlecht aus ... vielleicht ne erweiterte version von 515 ...
-
naja...
design-technsich nicht gerade ein high-light.
dafür anscheinen ein palm-light
-
Meiner Meinung nach sollten sich die Chinesen erstmal um andere Sachen kümmern als um die Herstellung weiterer Handhelds. Hoffentlich geht mit dem P300 niemand ins Internet.
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-28.11.03-009/
Gruß
Markus -
Die Frage bleibt nur, wie man das kleine Teil mit einer europäischen Durchschnittshand halten soll
! Scheint ja rel kleinzu sein. Ist wahrscheinlich mehr für Kinder geeignet ? 
Ein gutes Zeichen wäre es aber, wenn Palm es verstünde den chinesischen Markt vor M$ zu besetzten ! -
Ich schätze, die steuern damit ihre Weltraumraketen

(Remember: Es brauchte die Rechenleistung zweier Commodore C=64, um auf dem Mond zu landen. Doch es braucht die Rechenleistung eines Pentium II, um Wondows vernünftig zu betreiben. Irgendwas läuft falsch...)
-
Erol Stern
Wert mal am bis Longhorn (XP-Nachfolger) kommt. Das frißt bestimmt die Rechenleistung einer Weltraummission zum Alpha Zentaurisystem mit Überlichtgeschwindigkeit !
Man redet von mind. 3 GHz P4 mit 512 MB Ram - toll, wie schon ein Betriebsystem die Hardware lahm legt, obwohl es - wie der Name eigendlich sagt - nur zum BETRIEB des Systems nötig ist ! -
Habe ich ein Glück daß mein neuer P4 3,2 GHz hat - Longhorn müßte laufen und es bleiben mir noch 0,2 GHz für DVD, .mp3 und Photoshop.
Das ist einfach ohne Worte

FreeJack
-
Ist nur die Frage, ob man dieses "Wettrüsten" immer mitmachen sollte...
Mein Celeron 400 hat bisher immer klaglos seinen Dienst verrichtet, doch seit ich Firwall (Zonealarm) und Antivir aufgespielt habe, ist er kaum noch zu gebrauchen.
Bei den Preisen für gebrauchte Notebooks kann ich mir jedoch auch gleich ein neues zulegen.
Nächstes Jahr kaufe ich mir ein Notebook mit Centrino oder P4 - schaumermal. Dann ist jedoch wieder für ein paar Jahre Ruhe und Longhorn werde ich wohl überspringen

-
Original von Palminator
Man redet von mind. 3 GHz P4 mit 512 MB Ram - toll, wie schon ein Betriebsystem die Hardware lahm legt, obwohl es - wie der Name eigendlich sagt - nur zum BETRIEB des Systems nötig ist !LOL
Wo hast du denn das her?
Hat das dir der gute Linux Pinguin im Schlaf geflüstert?Natürlich braucht Longhorn mehr Systemresourcen als WindowsXP.
Aber der Wert da oben ist absolut übertrieben und entzieht sich jeglicher Realiät.
Win XP Läuft tadelos auf einen PII 400Mhz mit 128MB Ram.
Ich denke mal Longhorn wird auch auf sub 1Ghz Rechnern optimal laufen nur wird man 256MB Ram benötigen.
Wenn 2005 Longhorn erscheint benötigt man auch eine DX 9.0 Grafikkarte weil die neue Oberfläche viele 3D Effekte bietet.
Nur gut das ich seit Anfang 2003 solche Hardware besitze...Außerdem was macht ihr euch denn jetzt schon einen Kopf über Sachen die es erst in 2 Jahren gibt?
Ich für meinen Teil nutze Windows 2000 und werde es auch so lange nutzen bis es unbrauchbar wird.Mein 2000er wird sicherlich auch die Longhorn Ära überstehen. -
Hallo,
wenn ich mal wieder staunend mir die Chinesischen Schriftzeichen ansehe, würde ich ja doch glatt mal sehen wollen, wie die Chinesen mit Grafity arbeiten
Das müsten ja wilde Stylusaktionen sein.... -
LOL
Wo hast du denn das her?
Hat das dir der gute Linux Pinguin im Schlaf geflüstert?
Zufälligerweise nicht vom Pinguin sondern das sagt M$ selber. Soll ja auch nicht vor 2005 kommen - und Wintel will ja auch was verdienen.
Ich befürcht, daß du bei 1GHz mit 256 MB eine Top-Slideshow haben wirst !
Aber egal, gehört ja eigendlich nicht hierher - war ja auch nur so ein Gedankenspiel...
In der Summe hat doch Erol Stern recht:Quote(Remember: Es brauchte die Rechenleistung zweier Commodore C=64, um auf dem Mond zu landen. Doch es braucht die Rechenleistung eines Pentium II, um Wondows vernünftig zu betreiben. Irgendwas läuft falsch...)
Und mit der Aussage, das System so lange zu benutzen, wie es brauchbar ist hast du recht - ich werde mein XP voraussichtlich auch noch so lange behalten, wie es geht.
-
Also jetzt juckt es mich wirklich in den Fingern, auch was zum Thema zu sagen, und zwar werd ich hier meine Grundeinstellung los:Keine neue Hardware wegen:
-Mausschatten
-Menüeinblendungen
-Teletubbiethemes
-und ganz neu (Longhorn): Vektorisierten Icons (damit die skalierbar sind... nenenee....)Aber irgendwann kann mann sich (gerade wegen der neuen Hardware) eh nicht mehr vor neuen BS drücken...
Aber egal.
By the way: Toller PDA :))
-
Ja, zurück zum eigentlichen Thema:
Mich würde mal der Preis von dem Gerät in Relation zum typischen Monats- oder Jahreseinkommen eines Chinesen interessieren. Das wird sicher heftig...
-
interessant finde ich auch die Bilder, auf denen was von "GSM" geschrieben steht!? > Telefonfunktionen? Wäre bei der Größe dann ziemlich erstaunlich...
-
Original von Chräcker
Hallo,wenn ich mal wieder staunend mir die Chinesischen Schriftzeichen ansehe, würde ich ja doch glatt mal sehen wollen, wie die Chinesen mit Grafity arbeiten
Das müsten ja wilde Stylusaktionen sein....
das interessiert mich viel mehr
-
Original von luettmatten
das interessiert mich viel mehr
Interessant wäre es schon, aber neben G2 gibts auch Decuma
Gruß
Markus -
Original von murphy
Interessant wäre es schon, aber neben G2 gibts auch Decuma
klär mich auf, was ist das...
-
-