T3 Lieferzeit bei Amazon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich verstehe auch nicht die Verteufelung der guenstiger.de-Einträge.

Hast Du schon schlechte Erfahrungen gemacht und machst jetzt guenstiger.de dafür verantwortlich ?

Ich habe schon einige Sachen über Preisportale wesentlich günstiger gefunden ( klar auch einige noch günstiger ohne Preisportal ;) ) und wenn da schwarze Schafe drunter sind dann sollte man das guenstiger.de melden.

Und wenn es Anbieter gibt, die eine bessere Einkaufsquelle haben oder mit einer kleineren Spanne rechnen sollte man die doch nicht generell verteufeln. Frei nach dem Motto, das kostet wenig, da ist ein Haken...

Dann solltest Du auch deine Lebensmittel nicht im Discounter kaufen.

Gruesse,

Toem

• Ich finde Preisportale auch ganz ok.

Ich kaufe zwar nicth immer bei dem billigsten sondern bei der Seite die mir einen vernünftigen Preis und außerdem seriös erscheint... Wobei das auch täuschen kann....

Genrell bin ich selten bereit auf irgendetwas lange zu warten! Wenn ich es will dann will ich es sofort und teilweise zahle ich dann auch lieber 20 EUR mehr als 2 Wochen zu warten! Und wenn Händler A es mir nicht sofort geben kann gehe ich nach B oder C! Die Auswahl ist groß..

Ich bin lediglich bereit auf Sachen zu warten die ich zwar haben will, die ich aber nicht umbedingt sofrt brauche!

T3 brauchte ich sofort! Zubehör wie 512 MB Speicherkarte (128 MB hatte ich von Digicam) oder Tasche, Tastatur, Ladekabel usw. will ich zwar aber nicht um jeden Preis..

Cash

Original von tomh1

Weil dies in der Regel so ist. Bekommt mans bei dem einen Händler nicht, geht man zu anderen. Nur darf man dann beim Preis nicht so wählerisch sein :D.

Gruß
    Thomas

Wer alles will, sollte halt bei Kinderüberraschung bleiben :D

• Habe am 2.12. bei Amazon eien T3 bestellt und am 12.12. ging der Artikel raus. Habe ganz schön gebibbert, dass alles noch vor Weihnachten ankommt.
    Vor der Bestellung hatte ich überlegt, ob ich mir die 4-6 Wochen Lieferzeit zumute, aber die 30 EUR gegenüber guenstiger.de waren es mir wert. Zumal es schon oft so war, dass amazon astronomische Lieferzeiten ankündigte, und ein paar Tage später war alles da.
    Kann es kaum erwarten, dass der T3 eintrudelt, das ganze Zubehör (Innopocket Alu-Case, Reiseladegerät, Lexar-Speicherkarte[ja, genau die, die amazon auf der T3-Bestellseite einem schmackhaft machen will]) liegt schon bereit.

Und morgen ist T3-Tag!!!!!

Zumal es schon oft so war, dass amazon astronomische Lieferzeiten ankündigte, und ein paar Tage später war alles da

das stimmt

Gruß Alex ;)

Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

• Hallo.

Habe auch bei amazon.de bestellt. Allerdings erst am letzten Wochenende. Liefertermin soll jetzt zwischen 13. und 29 Januar 2004 sein. Reicht mir völlig. Bei diesem Preis ist das völlig ok.

Was guenstiger.de, oder auch preistrend.de angeht, da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Digi-Cam habe ich über guenstiger.de für 349.- Euro bekommen. Das beste Angebot hier in der Gegend war zu diesem Zeitpunkt noch bei 599 Euro!! Noch Fragen? Die Lieferung erfolgte über den Händler innerhalb einer Woche.

Frohes Fest!

Andreas

• so, jetzt lob ich erst die leute und dann erhalte ich diese email von denen:

Guten Tag,

Leider konnte Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet werden.

Aufgrund des hohen Wertes Ihrer Bestellung ist eine Bezahlung per
    Bankeinzug oder auf Rechnung nicht moeglich. Als Sie Ihre Bestellung
    aufgaben, erhielten Sie dazu unseren automatischen Hinweis. Leider
    mussten wir aus oben genanntem Grund Ihren Auftrag komplett
    stornieren.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis!

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie sich weiterhin fuer den Artikel
    aus unserem Katalog interessieren wuerden und sich fuer die
    Zahlungsart Kreditkarte entscheiden koennten. Allerdings waere es
    notwendig, eine neue Bestellung wie gewohnt ueber unsere Website
    (http://www.amazon.de) zu taetigen.

***Bitte beachten Sie***

Falls Sie die Bestellung nochmals per Bankeinzug oder auf Rechnung
    aufgegeben, wird diese wieder storniert. Bitte bestellen Sie deshalb nur
    mit Kreditkarte.

***Bitte beachten Sie***

Bei weiterfuehrenden Fragen helfen Ihnen gerne unsere SpezialistInnen
    fuer Elektronik, Foto und Hardware im Kundenservice gerne weiter.
    Wir freuen uns von Ihnen zu hoeren und danken Ihnen bereits im Voraus
    fuer Ihre Bemuehungen.

Freundlich gruesst,

Amazon.de
    http://www.amazon.de
    ====================

wie soll man eigentlich was bestellen, wenn man keine kreditkarte hat?

die haben doch langeweile, oder was?

und am kontostand kanns nicht liegen.

• Was heißt denn Frechheit?

Bankeinzug birgt ja schon ein großes Risiko für Amazon...

Aber wußte garnicht das man das nicht machen kann...

Kannst ja per Nachnahme bestellen

Cash

• Hallo,

auch wenn das Offtopic werden könnte, mal die Frage was ist denn unsicherer für den Händler Bankeinzug oder Kreditkarte ?

Klar Bankeinzug kann ich wieder rückgängig machen lassen von meiner Bank, aber Kreditkartenbuchungen doch auch.

Und da die keinen unterschriebenen Beleg von mir haben...

Gruesse,

Toem

• Ich habe "meinen" T 3 auch am 2.12.2003 bestellt. Habe allerdings noch kein Lieferbestätigung erhalten:
    Lieferung voraussichtlich: 2. Januar - 18. Januar

michbeck

Das ist wahrscheinlich "mein" Exemplar das Du morgen in der Hand halten wirst :) viel Spass damit. Vielleicht kommt meiner ja doch noch vor Weihnachten.

Bis dahiin werde ich mit meinem 505 wohl noch klar kommen. Der ist demnächst dann bei ebay zu bewundern, nebst meiner Bluetooth-SD-Karte.

Gruss ferribaci

Palm 505 - SD/MMC-Karte
    Kyocera Finecam S3 - SD/MMC-Karte
    Siemens S 55 - mp3-Player mit MMC-Karte

• ich kann das nicht verstehen.
    ich kaufe schon seit jahren bei amazon per bankeinzug. auch teure sachen.

gruß
    manuel

• bis du neukunde bei amazon?

denn in den AOB steht "Für Neukunden besteht eine Höchstgrenze von 100,00 EUR, bis zu welcher der Kauf auf Rechnung möglich ist."

gruß
    manuel

• Die Rückgabe per Kreditkarte ist aber wesentlich schwieruger!

BEi Bankeinzug ohne jeden Grund wie es dem Kunden gefällt....

Bei Kreditkarte kann ich es nicht zurückgeben wenn ich die Ware gekauft und erhalten habe! Man müßte schon mit Kreditkarte geklaut argumentieren wobei es dann schwierig wird zu erklären warum das Paket nach Dir nach Hause kommt!?

Wenn Du das Geschäft nicht abwickeln willst muß Amazon den Betrag Dir wieder gutschreiben, was kein Storno ist

Gruß

Cash

• Danke cash für die schnelle Antwort.

Kennst Du dich auch mit moxmo aus ? Wie ist es da, ich überlege bei ebay-Transaktionen moxmo (ehemals paybox) als Bezahlmöglichkeit anzubieten, aber wenn man da so einfach wie beim Bankeinzug das Geld wieder los ist, habe ich da keine Meinung zu.

Gruesse,

Toem

• Mit Moxmo kenne ich mich nicht besonders aus, da die Konkurrenz dahinter steckt.... :D

Sollte aber nicht so leicht sein...,

1. wird das ganze doch in igendeiner Form (mit PIN?) bestätigt! Da würde sich die Frage stellen wie ein anderer an die PIN gekommen ist (=Farhlässig)
    2. Ich denke moxmo zieht es bei Abbuchung und nicht per Lastschrift ein! Und Du als Verkäufer bekommst Dein Geld ja per Überweisung!

Eine Überweisung kann eigentlich garnicht zurückgegeben werden es sei denn der Empfänger hat noch keine Kenntnis von der Gutschrift....

Abbuchung kann Kunde garnicht zurückgeben max. die Bank mangels Masse!

Cash

• Cash: Na dann schau mal in die Optionen bei denen. Da finde ich nämlich nix mit "per Nachnahme".

Tolle Idee, aber warum bieten die erst Bankeinzug an um dann doch nicht zu wollen???

Natürlich bin ich Erstkunde, darum geht zum Beispiel ja Kauf auf Rechnung nicht und ich sollte ja Bankeinzug anwählen. Ich wäre ja auch mit Vorabüberweiung einverstanden gewesen. Alles kein Problem. Aber erst bekomme ich sogar noch den Liefertermin mitgeteilt und eine Stunde später kommt die Email: Ätschibätschi!

Sehr schwach, ehrlich.

Das Argument mit dem Zurückziehen der Überweisung ist ja auch nicht 100% wasserdicht. Überzieh ich meine Kreditkarte bis weit über dem Anschlag, bekommen die auch keine müde Mark (Euro).

Heisst für mich ganz klar, einmal und nie wieder. Bei anderen Geschäften hatte ich das Problem bisher noch nicht. Da gings auch mal um 400 Euro bei einer Bestellung (Digi-Cam und Zubehör,auch Erstkunde).

Aber bei denen machts wohl die Menge, da können sie auf Einen verzichten.

Muss ich halt weitersuchen und hoffen, das da einer ähnliche Preise anbietet.

Schöne Weihnachten!

Andreas

• Also wie gesagt, ich hatte obwohl noch am liefertag bis zum 2.1.04 im system stand nach gut einer Woche meinen T3 (mit Kreditkarte), und nun schaue ich hier ins forum, und sehe Euch über 349 Euro schreiben, fange mich an zu ärgern (denn ich hatte ja 30 Euro mehr bezahlt)
    rufe bei amazon an, und da sagen die mir kein problem, wer innerhalb von 30 Tagen bei amazon im System einen neuen (niedrigen) Preis findet, und diesen moniert bekommt eine entsprechende Gutschrift.
    finde ich Klasse, von Euch - danke für den Hinweis - aber auch von amazon.
    (habe die 30 Euro gleich in eine SD Karte angelegt (ebay)) nun brauche ich zu meinem Glück nur noch eine vernünftige preisgerechte Tasche,
    also für 50 Euro kauf ich mir lieber eine winterjacke als ne Palmtasche

frohe Weinacht gruss Zilloy aus Berliin