Palm oder Sony

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palmisti,

ich bin Benutzer eines Palm 500. Der Digitizer beginnt sich zu verabschieden. Ich möchte mir einen neuen Palm kaufen und bin über die Qualität meines alten Palms (s.o) nicht begeistert. Kann ich jetzt bei Sony etwas mehr Qualität erwarten, oder muss ich mich darauf einrichten aller 2 Jahre Hardware umzurüsten?

Wer kann mir raten?
    Vielen Dank,
    HEKK

Original von Musicus
    joerg:
    Prinzipiell vergönne ich ja jedem das seine, aber kannst Du auf Deinen Sony einen anderen mp3-Player draufspielen?
    LG

Hallo,

braucht man das?

Ich bin mit dem mitgelieferten und anschließend aufgebohrten (MP3 von CF-Card) Player sehr zufrieden.

Außerdem ist der MP3 Player nicht DAS entscheidende Kriterium.

Wenn es nur um MP3 geht dann kauf dir einen Nur-MP3-Player.

Wenn du einen super verarbeiteten PDA willst dann schau dir die Geräte von Sony ganz genau an.

Gruß

Matthias

• Du brauchst z.B einen anderen mp3-Player, wenn Du vbr-files hören willst.
    Am Sony geht das nämlich nicht. :)
    Der nx-73 ist sicher ein tolles Gerät, aber für mich sind Alleingänge wie Memorystick oder eben..siehe oben ein Grund, ihn nicht zu kaufen.
    LG
    Wie man bei uns sagt: Jedem Lappn seine Kappn
    P.S.: Hat der nx-73 Flash-ROM?

• Jo!
    NX-73 hat ein riesengroßes Flash-ROM (11,5 MB) ist aber nur mit der neuesten Jack-Flash Version (3.0b10) nutzbar.

Wenn man alle Standard-Anwendungen da reinschaufelt hat man noch jede Menge Platz.

Somit relativiert sich das kleine RAM.

Gruß

Matthias

Original von Musicus
    Du brauchst z.B einen anderen mp3-Player, wenn Du vbr-files hören willst.

Will ich aber gar nicht :)

Am Sony geht das nämlich nicht. :)

Das ist eine falsche Pauschal-Aussage... auf meinem Sony UX50 (und soviel ich weiß auch auf dem neuen TJ35) laufen nämlich die ganzen Player, die auch auf den PalmOne-Geräten laufen.

Aber dafür sind auf dem Clié lauter nette Sachen schon vorinstalliert, die noch auf keinem Palm laufen.. wie Decuma, Netfront, Picselviewer, MoviePlayer/Recorder...

Grüße,

Fidel

----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

• ich habe bisher nochnie mp3's auf meinen geräten gehört ...zum termine machen waren die teile ursprünglich mal gedacht.

mittlerweile ist es doch so, dass man immer mehr ausstattung zum gleichen preis bekommt.

Original von Musicus
    Der nx-73 ist sicher ein tolles Gerät, aber für mich sind Alleingänge wie Memorystick oder eben..siehe oben ein Grund, ihn nicht zu kaufen.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass diese (unliebsamen) Alleingänge die Preise für Speicherkarten unten halten? jetzt stell dir mal vor, Sandisk hätte das Monopol im Speicherkarten-bereich! Dann würdest du die Karten nämlich nicht zu "geiz-ist-geil"-Preisen im Saturn finden...
    Ausserdem sind z.B. die DigiCams von Sony auch ausgezeichnet, sodass IMO nicht viel dagegen spricht, sich direkt auf Sony zu "spezialisieren". ich bin jetzt in der "2. generation" bei Sony Cliés, und bin immernoch vollauf zufrieden!

mfG, Sebbus

PS: Ich muss immerwieder anmerken, dass solche Peinlichkeiten, wie sie Palm(One) mit dem TT (Soundproblem) und dem TT3 (Speicherkartenproblem) hervorgebracht hat, bei Sony bisher nicht in Ansätzen hervorgekommen sind. Die PDAs hatten _immer_ eine Top-Qualität und bestachen vorallem in den letzten Jahre durch eine große Software-Ausstattung und dem um Längen besseren Display.

• Zum Vergleich Sony - Palm hab ich noch ein paar Fragen, die im alten Thread (soweit ich gelesen habe) nicht beantwortet wurden:

- Wie ist denn die Wiedergabequalität von MP3-Musik im Vergleich vom Palm-Software-Player zum eingebauten Sony-Player? Der Sony-Klang müsste doch besser sein. Ich höre mit meinem Sony T675c bisher relativ gerne Musik.

- Funktioniert iSilo auf nem Sony NX-73 auch im Landscape-Modus? Auf den iSilo-Seiten hab ich nix dazu gefunden.

Ich will mir kurz- bis mittelfristig auch nen neuen PDA kaufen.

Markus

P. S.:
    Bei meinem T675c geht die Back-Taste nicht mehr. Kann man das reparieren/auseinanderbauen/irgendwie machen?