Baujahr/-Monat irgendwie erkennbar

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Weil's so schön unnütz ist:

Mein erster T3: 913 -> 1.9.2003
    Mein Austausch-T3, geliefert im Jan. 04: A73 -> 7.10.2003

[SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

Edited once, last by DerNik ().

• Aus diesen Nummern werde ich nicht schlau. Auf meinem m515 steht:

00RPP712A320

Heißt das 1. Juni 2002?

Ich habe mal schnell einen anderen m515 geholt. Da steht:

00T0P982A0HV

Wenn das 8. April 2002 heißt, habe ich es verstanden

Beide Geräte sind in China produziert, gekauft habe ich die Dinger im November 2002.

Grüße

Lars

• @Replay

Nicht ganz. Beim ersten steht "712" für den 1.7.2002 und beim zweiten "982" für den 8.9.2002.

Ich denke die bisherige Tendenz zeigt aber doch ziemlich eindeutig, daß zumindest beim T3 und beim m515 das Schema von Palm nicht geändert wurde.

Den Querschläger mit "EFIG3" kann ich nicht so ganz deuten, denn mir ist unklar wie ich das auf 3 Stellen kürzen kann. ?( Die Deutung mit den Sprachen Englisch, usw. ist natürlich richtig, aber das steht normalerweise nicht in der SN sondern als Zusatz bei der OS-Bezeichnung.

• Ok, jetzt habe ich es verstanden, danke. :) Vielleicht sind die Nummern beim T3 je nach Produktionsort unterschiedlich?

Grüße

Lars