Brando-Folie weiches "Inneres"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe heute die Brando Folie auf meinen T3 gemacht.
    Da ich Luft unter der Folie hatte, die ich nicht herausdrücken konnte, habe ich die Folie mit einer Nadel an einer Ecke angehoben. Dabei bin ich mit der Spitze der Nadel an die Unterseite gekommen und hatte dort gleich einen Kratzer! Der war aber nicht in der Folie, sondern in der weichen Klebeschicht! Diese scheint sehr empfindlich zu sein.
    Dieser Kratzer ist nicht wieder wegzubekommen, da an dieser Stelle die Klebeschicht fehlt. Zum Glück ist er nur sehr fein und stört daher nicht.
    Wollte dies nur mal weitergeben als Warnung, vorsichtig mit der Rückseite der Folie umzugehen.
    Auf der Vorderseite gleitet mein Stift jetzt wie von selber! Die Folie ist schon klasse!

Gruß

Günter

• ...kann ich nur bestätigen. Ich habe die Folie gedreht und den Kratzer im Graffiti-Bereich "versteckt" (T2 user).

• Wie bekommt Ihr eigentlich die Folie, ohne sie zu beschädigen ab? Gibt es da einen guten Trick? Mit dem Fingernagel habe ich keine Chance, die klebt wie Sekundenkleber.

Gruß
    Frank

• Hi Zusammen,

vor dem Problem die Folie wieder zu lösen stand ich auch schon. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich einfach die Ecke eines Zettels bzw. Stück Papiers genommen und sie unter die Folie geschoben und damit angehoben.

Keine Kratzer, keine unnötigen fehlenden Ecken in der Folie und geht super schnell - ohne Fummelei!

Gruß

Thomas

Original von Bitcrawler
    Wie bekommt Ihr eigentlich die Folie, ohne sie zu beschädigen ab? Gibt es da einen guten Trick? Mit dem Fingernagel habe ich keine Chance, die klebt wie Sekundenkleber.

Gruß
    Frank

Meine Brando geht wunderbar mit nem starken Tesafilm ab!! :)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Ich denke, jetzt habe ich einige Möglichkeiten die Folie zu entfernen :D

Hat jemand schon einmal die Brando gewaschen? 8)
    Soll ja angeblich funktionieren. Ich frage mich nur, ob die anschließend noch gut haftet.

Gruß
    Frank

• waschen funktioniert, hab ich schon gemacht

ist aber wenn nur fussel drauf sind nicht geeignet, weil nach dem trocknen (fön) mehr drauf sind als vorher.
    da klebt man am besten tesa drauf und ziehts wieder ab.

an der klebeschicht hat sich nix geändert.

• BluuuunaBert! :D :) :P ;)

Sag mal, Bert, wie lange hast du auf Reaktion von Vaja warten müssen, nachdem "Sie" bestellt war? Habe bisher eine Bestätigung der Bestellung und eine Abbuchungsbestätigung von Vaja Corp, Miami...

Ich bin ja soooo ungeduldig!! :)

So weit....so gut....so nich!

Gruß,
    Marco

T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

Edited once, last by sTitch ().

• Jetzt weiß ich endlich wozu die Folien gut sind! Damit man nach 3-6 Monaten sagen kann, der Bildschirm ist ja so verkratzt, ich brauch' einen neuen Palm (von Tn auf Tn+1 z.B.), den alten verkauft man dann ohne Folie über Ebay. Skybert, eine super Idee (hast Du eigentlich auch Argumentationsprobleme mit Deiner besseren Hälfte bzgl. Palm...)!

• zum Thema fuselfrei:

Im Badezimmer die Dusch aufdrehen heiß und laufen lassen, bis das Bad unter Dampf steht.
    Dann im Badezimmer die Schutzfolie von der Brando entfernen und einfach auf den Palm aufbringen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Bad hat man keine Staubprobleme.

zum Thema Waschen:

Auch hir ist es sinnvoll im Badezimmer mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit zu arbeiten. Folie unter klarem Wasser abspülen, dabei möglichst nicht mit den Fingern die "klebrige" Seite betatschen. Danach ausschütteln, um die groben Wassertropfen loszuwerden und anschließend trockenfönen. Danach läßt sich die Folie wieder Prima auf den Palm aufbringen.

WICHTIG:
    Kratzer und Abnutzung können nicht ausgewaschen werden. Wenn die Folie einmal sauber auf dem Palm ist reicht das gelegtliche Anbwischen mit einem Microfasertusch völlig aus. (wenn jemand mit "Hähnchenfingern auf den Palm langt sollte mann vielleicht mit einem leicht feuchten tuch die grobe Sauerei zuvor beseitigen).

Waschen ist somit nur erforderlich, wenn man beim erstmaligen auftragen Fuseln auf die Folie bekommen hat - die lassen sich dann abwaschen, aber wie gesagt die "klebrige" Seite darf nicht angelangt werden!

Original von sTitch
    BluuuunaBert! :D :) :P ;)

Sag mal, Bert, wie lange hast du auf Reaktion von Vaja warten müssen, nachdem "Sie" bestellt war? Habe bisher eine Bestätigung der Bestellung und eine Abbuchungsbestätigung von Vaja Corp, Miami...

Ich bin ja soooo ungeduldig!! :)

24.10.03 19:16 - Order Confirmed
    24.10.03 20:55 - On-line Receipt
    05.11.03 21:35 - FedEx Shipment
    ab da über FedEx-tracking-number
    10.11.03 vorm. - Lieferung erfolgt

Original von jurigagarin
    Skybert, eine super Idee (hast Du eigentlich auch Argumentationsprobleme mit Deiner besseren Hälfte bzgl. Palm...)!

Da sich meine Frau für Computer und ähnliches überhaupt nicht interessiert, merkt sie oft gar nicht, dass ich einen anderen Palm habe. Für sie sehen die Dinger alle gleich aus...
    Und wenn's Sie's doch mal merkt, ist meine Ausrede: ich brauche es beruflich, verdiene Geld damit und kann es "absetzen".

Und wenn euere Frau Zicken machen, dann zeigt, wer der Herr im Hause ist. So ergeht es nämlich aufmüpfigen Frauen:
    http://www.skybert.de/gags/Frauenkaefig.jpg

Die gute alte Ordnung muss wieder her!
    http://www.skybert.de/gags/AlteOrdnung.JPG

Gerecht verteilt!
    http://www.skybert.de/gags/GerechtVerteilt.jpg

• *LOOL* :D

Genau das gleiche war neulich unsrem Forum... 8)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001