nx73v- akku anzeige dauernt auf 100%
auch wenn ich den palm 1 stunde benutze steht der akku auf 100 % was für ein fehler kann das sein!!!!
nx73v- akku anzeige dauernt auf 100%
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Mach doch mal einen Softreset, könnte doch sein, daß was "klemmt"...
-
freu dich doch...

-
Ich weiß ja nicht, wie das bei Deinem Sony normalerweise ist. Bei meinem m515 ist es normal, daß nach einer Stunde immer noch 100 % anstehen. Erst nach ca. 1,5 Stunden erscheint mal 99 %. Vollgeladen hat der Akku zwischen 4,18 und 4,22 V. Erst bei 4,02 bis 4,06 V geht die Anzeige auf 99 %.
Die Akkuanzeigen sind nicht besonders genau, darum diese Abweichungen.
Grüße
Lars
-
Hast du den ZLauncher drauf ?
Hier hatte ich schon einen ähnlichen Effekt, da stand immer Charge.
Einzige Abhilfe war hier noch mal ca. 1 Minute in die Craddle. Danach war´s wieder o.k. -
QuoteDisplay More
Original von Replay
Ich weiß ja nicht, wie das bei Deinem Sony normalerweise ist. Bei meinem m515 ist es normal, daß nach einer Stunde immer noch 100 % anstehen. Erst nach ca. 1,5 Stunden erscheint mal 99 %. Vollgeladen hat der Akku zwischen 4,18 und 4,22 V. Erst bei 4,02 bis 4,06 V geht die Anzeige auf 99 %.Die Akkuanzeigen sind nicht besonders genau, darum diese Abweichungen.
Grüße
Lars
Wie lang hält eigentlich der Akku beim m515?

-
Wenn man ohne Displaylicht arbeitet, was man meistens kann, hält der Akku so um die 15 Stunden. Dabei ist der IR-Empfang aus aber dafür wird das WLAN-Modul oft verwendet. Also wird die serielle Schnittstelle benutzt. Die wird vom Palm abgeschaltet, wenn sie nicht benötigt wird, da die Palms ein ausgeklügeltes Energiemanagement haben.
Mit Displaylicht auf mittlerer Stufe ist der Tank nach ca. sechs Stunden leer. Bei voller Helligkeit ist nach ca. vier Stunden Schluß. Die volle Helligkeit braucht man niemals, außer man möchte geblendet werden
Blöderweise kennt der m515 mit der Helligkeit des Lichtes nur 'aus', 'mittel' und 'hoch'. Dazwischen ist nichts, das ist leider Hardwarebedingt. Es würde die Hälfte der mittleren Stufe leicht reichen.Es wurden verschiedene Akkutypen mit verschiedener Kapazitäten in den m515 verbaut. Es kann also sein, daß andere Geräte länger oder weniger lange durchhalten.
Grüße
Lars
-
Alle NX73 aus unserer Usergruppe halten die 100% ziemlich locker die erste Stunde, in der Zeit wird dann logischerweise auch kein Spannungsabfall angezeigt.
Auch bei meinen bisherigen Palms, wurden die 100% immer ziemlich lange angezeigt; selbst wenn es also unwarscheinlicherweise doch ein Fehler sein sollte, so ist er Hersteller- und Modellübergreifend.
Beim NX73 hält der Akku halt ziemlich lange die 4,2 Volt

-
Original von Leo
Alle NX73 aus unserer Usergruppe halten die 100% ziemlich locker die erste Stunde, in der Zeit wird dann logischerweise auch kein Spannungsabfall angezeigt.Auch bei meinen bisherigen Palms, wurden die 100% immer ziemlich lange angezeigt; selbst wenn es also unwarscheinlicherweise doch ein Fehler sein sollte, so ist er Hersteller- und Modellübergreifend.
Beim NX73 hält der Akku halt ziemlich lange die 4,2 Volt

Mhhh, stimmt, bei mir is es ähnlich...

Nur bleibt er "nur" ca. 30 Min bei 100%.