Kalender allgemein....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich kann das wort glaubenskrieg einfach nicht verstehen - agendus ist ein guter und umfangreicher ersatz fuer den eingebauten kalender - datebk5 ist ein frei konfigurierbarer timemanager - und das beste: man kann sich zig ansichten neu konfigurieren und abspeichern und je nach lust und laune auswaehlen ... also bei einem streit zwischen word und wordpad sollte man nicht von glaubenskrieg reden, auch wenn es noch den stinknomalen MS-Editor gibt ... Oder? Viele Gruesse Beatrix

  • Hi Palmolive,
    DateBK5 :D ist einfach genial. Du brauchst zwar einige Zeit um DateBK für Dich anzupassen ( habe es seit 3/4 Jahr und entdecke immer noch Neues ), aber es lohnt sich absolut sich in das Programm zu vertiefen. DAS Musthave für mich:] .
    Gruß
    Micha

  • Für mich reicht derzeit der eingebaute Kalender (des T3) durchaus aus.


    Was mir im Vergleich zum PPC (den ich früher hatte) bzw. zu Outlook fehlt, war die Möglichkeit anzugeben, ob ein Termin fix, noch vage, etc. ist.


    Nachdem ich aber die Kategorien nicht nutze und diese bei jedem Termin aber mit einem färbigen Punkt angezeigt werden können, habe ich nunmehr diese dafür genutzt. D.h. bei mir: gelber Punkt (noch unsicher), grüner Punkt (Freizeit, also Urlaub etc.), lila Punkt (Feiertag), etc.


    Ansonsten bin ich recht zufrieden, die vielen Funktionen von PocketInformant am PPC habe ich eh nicht wirklich genutzt.
    Denn viele Funktionen sind zwar praktisch, wenn man sie aber nicht konsequent durchhält (unterschiedliche Icons, etc.) dann sind sie nicht wirklich praktikabel.


    MfG
    Robert

    History: Casio-Sharp-Newton MP 120-Psion 3a-Psion 5-Psion Revo-TI Avigo-Newton MP 130-iPAQ 3850-Tungsten T3-MDA compact-Palm Z22 und Nokia N70
    Nur ein Blog...mit mehr oder minder interessantem...

    Einmal editiert, zuletzt von lender ()

  • Ich arbeite mit "WeeklyPlan" und bin sehr zufrieden damit. Verbraucht nicht viel Platz und ist sehr übersichtlich. Man hat eine 1 Wochen- und eine 2 Wochenansicht in HighRes. Das fehlte mir beim Orginalkalender.
    Icons von Datebook sind ausserdem zu benutzen. :D


    Und der Support vom Hersteller ist sehr gut.


    siehe http.//jpjeong.com


    Auch für T3 zu empfehlen.

    Stefan
    _____


    Palm..., und das Leben ist ein bißchen einfacher!
    ______________________________________
    Tungsten T und nun Umstieg auf Treo 680