Tips zur Akku-Pflege

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Helge
    1. das ist alles bis zum letzten Wort ausdiskutiert, wenn Du die Suche
    bemühen würdest.


    2. Deine hier zugrunde liegenden Erkenntnisse kommen von Akkus zwei Generationen vorher (NiCd?).
    Diese Behandlung ist für einen LiIon oder LiPolymer unnötig, schädlich und kostet Dich völlig überflüssigerweise Lebensdauer. Den gleichen Nutzen für den Akku erreichst Du, wenn Du nachts bei Vollmond nackig um den Palm tanzt =)


    1. ich hatte die suche bemüht und gelesen. deshalb ja mein einleitungssatz. ;o)


    2. auch das hatte ich zwischen den zeilen erkennen lassen, dass ich diese erkenntnis schon seit akku-generationen habe. mit dem tanzen ist ne lustige idee... wobei ich schon lustig finde, dass meine akkus z.T. heute noch leben und die, die sich an deine - technisch korrekten - hinweise halten, häufiger probleme haben. aber evtl. tanze ich besser als eure technik-angaben stimmen? *gg*


    jedenfalls - ohne häme oder verarschung - danke für deine meinung / dein wissen.


    Schönes WE,


    Stefan.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.