Hotsync Problem

  • Hallo erst einmal zusammen,


    nachdem ich mein Problem mit der Suchfunktion nicht beheben konnte muss ich doch mal an Euch herantreten.


    Eigentlich ganz einfach, es sync nicht mehr!
    Kurz zu den daten: also ich habe einen Palm 505 und synce über usb. Was mich wundert ist, dass es bei keinem meiner Rechner funktioniert und auch mit einer anderen Dockingstation nicht. Mein Vx kann ich problemlos über seriell syncen.
    Hardreset habe ich auch schon gemacht und irgendwie komme ich nicht vorwärts.
    Über IR kann ich problemlos syncen, doch ist mir das einfach etwas zu langsam.


    Kennt jemand dieses Problem?


    danke
    ciao
    Roadster


    ....es wird Zeit das mein T3 kommt :P ....

  • Mögliche Ursachen:
    - Palm Desktop nicht aktuell.
    - Fehler in den Einstellungen auf dem Desktop
    - Fehler in den Einstellungen auf dem Palm
    - Probleme des USB-Bus -> Mal mit ner anderen USB-Schnittstelle probieren
    - Fehler im Cradle/Kabelbruch

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Hallo,


    so ein Phänomen hatt ich vor einigen Tagen auch. Bei mir hatte der USB-Stecker in der Buchse einen Wackelkontakt! Nach eineigen "Wacklern" funktionierte wieder alles.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680


  • Merci für die schnelle Antwort,


    zu 1. Hat ja die ganze zeit einwandfrei funktioniert! Über IR funktioniert es ja auch....


    zu 2. Das könnte natürlich sein, synce allerdings über outlook und mein HotSync manager ist eigentlich unverändert...vorher hat es ja auch geklappt!


    zu 3. Habe den Palm ja nun extra hardreseted. Steht auf Docking-Stat./Kabel...reicht das aus?


    zu 4. hab andere schnittstelle schon ausprobiert, habe ja sogar andere rechner ausgetestet...USB-Bus kann es nicht sein!


    zu 5. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide cradles die ich getestet habe defect sind, schließe ich aus.


    danke schon einmal.


    ciao
    Roadster

  • Wenn es seriell oder über IR funktioniert, ist es mit ziemlicher Sicherheit das SUDS-Problem, bei dem sich der USB-Chip im Palm 'erhängt' hat. Dagegen hilft nur stromlos machen, also den Palm leerlaufen lassen bis nichts mehr geht und evtl. noch etwas warten. Mutige greifen auch zum Schraubendreher, machen das Teil auf und ziehen kurz den Stromstecker vom Akku ab...
    Danach Hardreset im Cradle und 4 Stunden laden lassen, damit die Kalibrierung für die Akku-Anzeige wieder stimmt.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!