3 neue Clies: PEG-TH55, TJ-37 und TJ-27

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von furydepp
    Wenn das Teil wirklich für 349,- Euro kommen sollte, werde ich wieder mal bei Sony landen.

Marcus

Kannst du dir solche Kommentare bitte nächstens verkneifen?! ;)

Für 350 soll das Ding evtl. kommen? Mhhhh..... :( , mein armer Kontostand. :(

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Ich rechne mit ca 449 Euro und erhältlich ab KW18-20 in der BRD,

könnte auch günstiger ausfallen, je nachdem was der TT3 dann offiziell

kostet .

Also abwarten und sparen :))

bzw. über die Bug´s lachen die PalmOne zur CeBit vorstellt :D

P.S.) REINE SPEKULATION !

Original von B@tze
    Ich rechne mit ca 449 Euro und erhältlich ab KW18-20 in der BRD,

Nein, mal im Ernst bei 349€ hätte ich mir das wirklich überlegt, aber ein neuer Palm is normalerweise momentan ÜBERHAUPT net drin. :rolleyes:

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Man ist der TH55 geil!!!

Nach dem eher missglückten UX50 Experiment ein verdammt geniales Gerät!
    Und das schon für 349$???
    Der absolute Oberhammer!
    Das Design ist ja mal wieder Sonytypisch genial. Besonders cool finde ich das durchscheinende Cover. Aber ich glaube der SJ33 hat as auch..
    Wie es scheint hat der TH55 wieder den Standard-Sony-Anschluss und alle 4 Hardware Buttons! So muss es sein!
    32MB Ram reichewn mir allemal aus, besonders wenn man bedenkt, das ich auf meinen NX70 nur 10,6MB hab was in etwa ein drittel des Rams vom TH55 entspricht...

Ich wollte eigentlich bis zu PalmOS6 Ära warten, aber dieses Gerät macht mich schwach...

Es gibt nur 3 Sachen die ich nicht so schön finde...

- Compact Flash Slot fehlt
    - Höchstwarrscheinlich nur wieder eine schwache IR wie beim UX50
    - Keine Kabelfernbedienung...

Hat der TH55 eigentlich die gleiche Handheld Engine wie der UX50? Oder eine neuere Version?
    Wie sieht es eigentlich mit der Performance dieser CPU aus?
    Reicht es für DivX gucken mit dem mmplayer?

Erscheinungstermin KW 18-20 halte ich für extrem unwarscheinlich!
    Das ist schon der Monat Mai und zu diesen Zeitpunkt rollen schon die ersten OS6 Geräte an!
    Ich halte ein Release im Februar oder vielleicht schon Ende Januar in Japan für realistisch.
    Wenn man sich mal den Zeitpunkt der ersten UX50 Gerüchte und dem kurz darauf folgenden Release in Japan anschaut, weiß man was ich meine.
    Das Gerät macht einen verammt fertigen Eindruck und die Anleitung ist ja schließlich auch schon fertig.

TH55 ich komme!!!
    [size=5]meine Freundin wird mich zwar erwürgen aber das ist mir egal ;) [/size]

Original von VooDoo7mx

Erscheinungstermin KW 18-20 halte ich für extrem unwarscheinlich!
    Das ist schon der Monat Mai und zu diesen Zeitpunkt rollen schon die ersten OS6 Geräte an!
    Ich halte ein Release im Februar oder vielleicht schon Ende Januar in Japan für realistisch.
    TH55 ich komme!!!
    [size=5]meine Freundin wird mich zwar erwürgen aber das ist mir egal ;) [/size]

Wenn das Gerät im Februar in Japan erscheint ist meine Prognose für die KW 18-20 sehr realistisch :)

Vergiss Sony´s Strategie nicht :

1. Japan (Jan/Feb)
    2. USA (Feb/Mar)
    3. ROW (Rest of World) :D (Apr/Mai)

KW 18/20 = 26/04-16/05/2004

• Die 3 neuen Cliés kommen am 15. Februar in den USA raus!
    Ich hoffe das ich meinen TH55 im März schon in meinen Händen halten kann.

Ich hab auch rausgefunden, dass der TH55 ohne Cradle ausgelifert wird.
    Naja ich kann gerade noch darauf verzichten...wozu gibts schließlich Bluetooth Hot-Synch? :D
    Und komischerweise wurde irgendwie der Movie Recoder wegrationalisiert...

Was ich hingegen wieder sehr cool finde, ist die Schutzlinse für die Kamera und das neue Bedienkonept mit dem Jog-Dial auf der Rückseite!

Man ist das Design geil! In schwarz sieht der ja so geil aus!

ICH WILL! ICH WILL! ICH WILL!

• Und ich will einen TH55 im Gehäuse eines m515 mit einem herkömmlichem Jogdial links oben mit darunterliegender Back-Taste !

Ansonsten würden mir die Daten des TH55 gut gefallen, Cam könnte eingetauscht werden gegen ein Radio on Board :D

@ Mr.Voodoo

Woher kommt denn der Termin 15 Februar ?

• Hallo,

was ich so bisher gelesen habe muss ich ja sagen, dass Sony mal wieder ein paar nette Features vorgesehen hat.

Allerdings kann ich die Euphorie nicht nachvollziehen.

Klar, wer schon einen Sony hat oder noch keinen PDA hat kein Problem mit den Memory Sticks. Ich müßte wieder kräftig investieren um auf einen Sony umzusteigen. Die SD-Karten müßten ja ersetzt werden und auch eine neue Kamera müßte her, die dann auch Memory Sticks hätte.

Auch der Presenter-to-Go wäre dann auszutauschen gegen eine Memory Stick-Version.

Außerdem finde ich 32 MB schon etwas eng. Wenn man mal mehr hatte will man ja nicht wieder den Rückzug antreten.

Aber wie ja schon sehr oft im Forum festgestellt wurde, wird und kann es den idealen PDA für alle nicht geben. Da die Einsatzgebiete für unsere kleinen Helfer einfach zu verschieden sind.

Ich sehe allerdings die neuen Sonys nicht als brauchbaren Ersatz für meinen T3.

Mal eine Frage an die Sony-Kenner. Ist bei den Geräten auch ein Officepaket dabei ? DocToGo, Quickoffice oder ähnliches ?

Was ich allerdings beim T3 vermisse, was bei den Sonys ja zum Teil dabei ist, ist ein nativ-PDF-Viewer.

Gruesse,

Toem

• Was stört dich bzw was vermisst du ?

Was ist an deinem T3 besser ?

Anbei ein Bild der neuen PIM Applikation 8o

• Hallo,

Was stört dich bzw was vermisst du ?
    Was ist an deinem T3 besser ?

Wie gesagt, glaube ich, dass nicht den idealen PDA für alle geben kann.

Wie schon gesagt möchte ich persönlich nicht mehr weniger RAM haben als die 50 MB, die ich jetzt habe und auch gut nutze.

Am T3 begeistert mich der Slider, der bei mir einwandfrei funktioniert und den T3 einfach kleiner in der Tasche macht, wenn er nicht gebraucht wird.
    Der Landscape-Modus ist bei mir oft im Einsatz bei Mails, webbrowsen, und DocToGo. Letzteres vermisse ich auch beim Sony. Klar kann man das nachkaufen, aber schön wäre es schon dabei zu haben.

Was mich auch stört, das keine Dockingstation dabei ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich finde es einfach praktisch den T3 einfach zum Laden reinzustellen als mit einem Kabel rumzufummeln.

Und der T3 hat halt die Sd-Karten...

Gruesse,

Toem

Original von B@tze
    Schade das der TH55 nicht zeitgleich mit dem TT3 auf den Markt kam, hätte PalmOne glatt den Kopf kosten können :P

@ Toem

50 MB für einen Palm ?

Nutzt du die wirklich 8o 8o 8o

• Hallo,

ja, die 50 MB sind bei mir gut in Benutzung.

Ich habe auch noch einige Sachen auf der Speicherkarte (512 MB) ausgelagert, da sonst der T3 platzen würde.

Alle EBooks (beam, etc.), MP3, Videos, Spiele und einige andere Programme sind auf der Speicherkarte.

Und natürlich so Spielereien wie die DIA-Skins und Agenda-Hintergründe für den T3 sind auch auf der Karte.

Im RAM liegen aber z.B. meine Mails, ein paar Präsentationen für den Presenter-to-Go (da ist ja dann die SD-Karte nicht im Zugriff), DocToGo 6.005 Premium, Filemanager, Fotodarstellung und Bearbeitung (dann ist ja die SD-Karte der Kamera drin), Webbrowser mit Cache und ein paar Datenbanken und Dokumente, die ich bei Gesprächen auf fremde SD-Karten spielen muss.

Und dann sind nur noch ein paar MB frei, weil DocToGo z.B. für die Verarbeitung auch noch Platz braucht und auch die Anhangverarbeitung bei den Mails ein bißchen temporären Platz benötigt.

Ich bin auch vorher mit weniger ausgekommen, aber wenn man das mehr an Speicher hat nutzt man das Gerät auch anders. Mein Notebook kann jetzt eigentlich immer zu Hause bleiben.

Gruesse,

Toem

Original von Toem
    Wie gesagt, glaube ich, dass nicht den idealen PDA für alle geben kann.

Eben, und dabei sollte es auch bleiben; hart gesagt ist damit ein solcher Beitrag (natürlich auch meine nachfolgenden Zeilen), mehr als überflüssig; übrigens habe ich mich in letzter Zeit auch ziemlich mit bissigen Kommentaren über den T3 zurück gehalten und da waren schon einige Steilvorlagen.... ;)

Es gibt unbstritten (fast) immer Vorteile für das eine und das andere Gerät - das muß aber jeder für sich selber entscheiden, wenn er ein normal gesundes Ego hat; mit dem Zubehör legt man sich aber naturgenmäß ziemlich fest. Von daher ist es müßig, wenn man Zubehör in nenneswerten Umfang hat (also mehr als eine Speicherkarte), sich nach so kurzer Zeit mit einem anderen Gerät zu beschäftigen; ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, daß Sony mit dem TH55 vor hatte, TT3 Eigner scharenhaft zum Umstieg zu bekehren - das wäre wirklich weldfremd, schließlich ist der TT3 mittlerweile ein recht ordentliches Gerät und der TH55 scheint ja leider bei der Ausdauer auch keine nennenswerten Vorteile ggü. dem TT3 zu bieten, was ich ganz allgemein ziemlich schlapp für das gesamte Palm OS Lager finde, daß sie an diesem Punkt mittlerweile von PPC's in den Schatten gestellt werden.

Aber erstmal abwarten, bis die ersten Praxiserfahrungen über den TH55 vorliegen.

Zum benutzen RAM: der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich wundere mich wirklich, wie gut ich mit dem knappen RAM meines NX73 auskomme, auch da ich alle oben genannten Anwendungen ebenso einsetze. Und wenn es einmal OS5 Treiber für den MS Presenter to Go geben sollte (wenn ich nichts verpaßt habe), dann hätte der NX73 ja immer noch den CF Slot....

Mich würde mal wirklich interessieren, wieviel RAM der durchschnittliche T3 User noch frei hat, sollen wir dazu mal ne Umfrage starten?

Hat man ein riesiges RAM muß man nicht mehr überlegen, was man wohin speichert, das mag komfotabel sein, verursacht aber zumindest lange Backpuzeiten und benötigt entsprechend viel Backupplatz auf der Karte. Sony Nutzer müßen sich an der Stelle wohl etwas mehr Gedanken darüber machen, welche Anwendungen sie jetzt unbedingt im RAM haben möchten und welche auch ruhig von der Karte aus starten können.
    Ergo: Der Clie User muß mehr überlegen und bleibt so auch länger im Geiste beweglicher :D

Zurück zum Ursprungsthema, auch wenn hier eigentlich nur zum Th55 und nix zu den TJ37/27 geschrieben wird (warum auch eigentlich?)
    die neuen PIM's sehen sehr interessant aus, mal sehen, ob die dann wenigstens zu den bisherigen PIM's kompatibel sind, in der Anleitung konnte ich dazu noch nichts finden.

Grüße,
    Leo