3 neue Clies: PEG-TH55, TJ-37 und TJ-27

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe noch schlappe 38 MB frei! Und trotzdem alles was ich brauche drauf....

An den installierten Programmen kann es nicht liegen wohl eher an der Angst jederzeit alles immer dabei zu haben! Habe mir jetzt eine 512 MB Karte bestellt und die werde ich auch locker voll kriegen mit allen möglichen Zeug was ich dann evtl max 1 mal im Jahr gebrauche um genau dann 1 Minute einen guten Eindruck zu machen!

Und genauso wird es den anderen auch gehen! Ich kann mir nicht vorstellen, das der T3 komplett voll ist mit Programmen die man täglich nutzt! Da ist mit Sicherheit jede Menge Schrott drauf oder Programme die man weniger wie 1mal im Monat benutzt!

DEswegen reichen 32 MB in der Regel schon aus! Aber in den heutigen Zeiten wo ja immer alles mehr sein muß sind 32 MB trotzdem zu wenig!

Cash

Original von Cash
    ... wohl eher an der Angst jederzeit alles immer dabei zu haben!

Da ist was Wahres dran,
    habe mir gerade einen 1 GB Memory Stick bestellt um noch mehr native Dokumente, Stadtpläne etc. mit mir rum schleppen zu können, man weiß ja nie.... :D

Und von den knapp 200 instalierten Programmen, nutze ich warscheinlich nicht mehr als 20 regelmäßig...., wofür wohl auch 16MB dicke ausreichen würden.....

Aber es ist halt beruhigend, immer alles "UNGEHEUER WICHTIGE" dabei zu haben ;)

Grüße,
    Leo

• Gerade bei Stadtplänen sehr wichtig! Da man ja ganz plötzlich und ohne es vorher zu wissen heute in München und morgen in Hamburg ist! Man weiß halt nie wo man ist wenn man um die nächste Ecke biegt....

Ich frage mich ja mittlerweile gibt es 200 sinnvolle Programme? die was anderes machen?

Also als gleiche Programme würde ich z. B. Datebk und Agendus bezeichnen! (Terminplaner)

MegaLauncher, Zlauncher ebenfalls gleich...

Cash

• Also einen Palm mit 32 MB würde mir nicht mehr gefallen ! Besser wären mal in Zukunft 128 !
    Hab gerade mal nach den GROSSEN Speicherfressern im Palm gesehen:
    A-ZLexikon 2,3MB
    Noviiremote 2,3 MB
    ZLauncher 1,8MB
    PalmreaderPro 1,3MB
    MapSonic 1,3MB
    AvantGo 1MB
    MobiPocketpro 1MB
    Doc2Go6 800kB
    MMPlayer 800kB
    DateBK5 700kB
    RescoView 600kB
    dann noch div. Spiele (muß ja auch mal sein :D) und Daten.
    (Die Datenbanken sind, soweit möglich/sinnvoll auf Card).

Da kämfe ich immer, um so ca. 8MB frei zu behalten. Also TC2 bitte mit 128MB ! :D

• Wow,
    und ich komme bei meinem NX73 immer noch auf 7,1 MB freies RAM, allerdings auch nur unter Zuhilfename von jackflash (+11,5 MB), ohne wäre es zugegebenermaßen wirklich schwer und von den Speicherfressern nutze ich auch das meiste im RAM (ROM):

A-Z Lexikon: Anwendung im RAM
    Noviiremote: nutze ich nicht
    ZLauncher: komplett im RAM
    PalmreaderPro: im RAM
    iSilo im RAM
    DigiMap: im RAM
    Stadtpaldienst: im RAM
    AvantGo: RAM und Karte
    Doc2Go6: komplett mit Lexikon im RAM
    MMPlayer: nutze ich nicht
    Agendus: im RAM
    Contacts: Pro im Ram
    Snapper: im RAM
    RescoView: auf Karte
    Acid: im RAM
    WorldMate: im RAM
    TextPlus: im RAM
    McFile: im RAM
    MegaCalc: im RAM
    SplasID: im RAM

und und und, aber das waren fast alle über 200kb, der Rest natürlich von Karte, was ausreichend flott geht, mir reichts und folglich käme ICH (Achtung! subjektive Meinung) bestens mit 32 MB aus, sogar MapSonic hatte ich probehalber mal drauf und es läuft, obwohl ich das nicht erwartet hatte.

Klar sind sind 64,128 etc. besser, aber wieviel Platz und Zeit benötigt dann das Update auf der Karte (darauf kann und will ich definitiv nicht mehr verzichten) , aber zum ordentlich Betrieb reichen eindeutig weniger MB, alles eine Frage der Organisation - Clie Besitzer müßen halt ein wenig kerativer sein 8) und können sich auf den Kartenslot Ihres Clies absolut verlassen :D

Grüße,
    Leo

• Die restlichen ca. 30 Apps mit 200-600 kb habe ich mal weggelassen - wird sonst etwas viel. :D

Clie Besitzer müßen halt ein wenig kerativer sein und können sich auf den Kartenslot Ihres Clies absolut verlassen

;)Naja, wenn man zur Enthaltsamkeit gezwungen wird... ;)
    Gab´s schon mal Kartenprobleme beim TC ?( - denke nicht :).

Eigendlich müssten sehr viele hier im Forum nach mehr Speicher in ihren Palms schreien, sonst gäbe es ja das Thema über die Jackxxx-Programme nicht !!!
    Mein Vorsatz steht jedoch - kein Jackxxx an meinen Palm ! Außer der TC2 ist endlich da ! :D Nur dann machts bei 128 MB Ram auch keinen Sinn mehr. ;)

• @ Leo

Was gefällt dir daran nicht? Ich find das ganz interessant, sieht aus wie ne Papieragenda, was doch recht übersichtlich ist. Man kann auch direkt in die Agenda reinschreiben. Das ist doch immer das Argument der Papieragenda-Verteidiger, dass sie schneller was in die Agenda reinkrizzeln können...

Was gefällt dir daran nicht?

Von Gefallen/Nichtgefallen hab ich doch gar nichts geschrieben ?(

Dazu müßte man es einfach mal ausprobieren, ich fand einzig allein die Bezeichnung "Sony Clie Organizer Software Concept" etwas kompliziert/zu lang.
    Sollte ich mich wirklich so mißverstänndlich ausgedrückt haben? ;)

Grüße,
    Leo

Original von Leo
    Mal zurück zu den neuen Clies.

Es gibt weitere Infos von der CES über die neuen Sony PIM's,
    gesehen bei Palminfocenter, das ganze nennt sich jetzt "hochtrabend": ;)

Sony Clie Organizer Software Concept

Im ersten Moment sieht das ganze ein wenig überfrachtet aus (siehe erstes farbiges Bild auf der verlinkten Seite), aber ich denke, dass man im Laufe der Zeit die Fülle der Funktionen zu schätzen weiß. Ich z.B. finde den Standard-Kalender von meinem Zire71 mittlerweile ein wenig mager... :rolleyes:

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Auf jeden Fall gibt es dann vielfältige Möglichkeiten, zusätzlichen Anmerkungen etc. einzugeben,
    siehe auch bei den Nexave News.

Aber noch mal zu den neuen TJ 27/37, wurde eigentlich schon erwähnt, daß der TJ37 WiFi haben soll?

P.S.: Bild gelöscht

Original von Leo
    Auf jeden Fall gibt es dann vielfältige Möglichkeiten, zusätzlichen Anmerkungen etc. einzugeben,
    siehe auch bei den Nexave News.

Aber noch mal zu den neuen TJ 27/37, wurde eigentlich schon erwähnt, daß der TJ37 WiFi haben soll?

Ne, das is ja mal nen Fortschritt. :)

Original von Leo
    Hier noch ein größeres Bild vom TJ27:
    [Blocked Image: http://www.cliesource.com/gallery/data/500/5TJ27.jpg]

Das Bild funzt net :(

History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Ein interessantes Detail der neuen Clies duerfte die neue Software sein.
    Sony hat wohl versucht Launcher, PIM und Picsel Viewer miteinander zu verschmelzen.

Sieht IMHO vielversprechend aus: http://www.palminfocenter.com/view_story.asp?ID=6468

[SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

Original von DerNik
    Ein interessantes Detail der neuen Clies duerfte die neue Software sein.
    Sony hat wohl versucht Launcher, PIM und Picsel Viewer miteinander zu verschmelzen.

Sieht IMHO vielversprechend aus: http://www.palminfocenter.com/view_story.asp?ID=6468

Genau darüber reden wir seit acht Beiträgen und der identische Link ist auch schon da ;)

Genau darüber reden wir seit acht Beiträgen und der identische Link ist auch schon da

Wird langsam Zeit, dass ich mir den Sand aus den Augen schaufle.

[SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

Original von DerNik
    Ein interessantes Detail der neuen Clies duerfte die neue Software sein.

Jetzt, wo ichs mir nochmal ausgiebig betrachtet habe, denke ich, dass Sony ma wieder ihre Hausaufgaben sehr gut gemacht haben. Man darf gespannt sein. :))

• Sorry, ich ignoriere mal einfach den neuen Gedankengang ;)
    und vermelde einfach noch mal:

[Blocked Image: http://www.sony.jp/products/Co…H55/images/feat3_main.jpg]

[Blocked Image: http://www.sony.jp/products/Co…G-TH55/images/feat2_7.jpg]

[Blocked Image: http://www.sony.jp/products/Co…J37/images/index_main.jpg]

Die TH55 und TJ37 sind jetzt mit den bereits oben genannten Eckdaten in Japan von Sony offiziell angekündigt worden.

Hier gibt es nettes Demo zum TH55, wo sich auch sehr schön die neuen PIM Anwendnungen (s.o.) begutachten lassen.

• Das Ding scheint spitze zu sein (Vorallem die PIM).
    Also finde ich jetzt mal, könnte vielleicht sogar meine T|T ersetzten. Leider is mein jap. bisschen eingerostet (was für ein Witz :) ), aber die Bilder machen schon was her, wenn jetzt auch der Preis und die Verarbeitung stimmt.