(2 Palms + 1 Rechner) = gleiche Kontakte, unterschiedliche Proggis?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    mein neuer Tungsten ist jetzt so langsam fertig eingerichtet, nun gehts dran, das alte IBM Workpad für die Freundin klar zu machen :)


    Dabei sollten Kontakte, Datebook, Memo & ToDo auf beiden Palms die gleichen sein, die installierten Palm-Programme natürlich unterschiedlich! Als PC-Proggi zum verwalten der Datenbanken benutzen wir PalmDesktop.


    Geht das?
    Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden hab, ist mit sehr unschönem Umweg über Outlook & PocketMirror...


    Für jegliche Lösungsvorschläge offen :)
    Seppel

  • Hallo nochmal,


    gibt es denn wirklich keine Lösung, mit der man zwei Palms (T|T & Palm III) über einen Palm Desktop so synchronisieren kann, dass einige Datenbanken auf beiden gleich sind, die installierten Programme aber verschieden???


    Ist die Frage zu trivial (und ich bin einfach nur zu bloed die Antwort zu finden) oder braucht das ausser mir tatsächlich niemand???


    kopfschüttelnd und immer noch Rat suchend,
    Seppel

  • Hallo
    Habe über die Suche folgendes eingegeben:
    Ein Pc und zwei Palms
    und dann unter anderem folgende Antwort erhalten:
    "2 Geräte mit gleichem Hotsync-Namen betreiben?"
    Denke mal, das Deine Frage zu einem großen Teil damit beantwortet wäre.
    Viel Erfolg

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Wenn Ihr den gleichen HotSync-Namen verwendet, müsste es wirklich gehen.


    Probleme könnte es nur beim Backup/Restore der Programme geben, weil ihr dann einen Mischmasch aller installierten Programme erhaltet. Aber das muss man ja nicht so oft machen.

  • Zitat

    Probleme könnte es nur beim Backup/Restore der Programme geben, weil ihr dann einen Mischmasch aller installierten Programme erhaltet. Aber das muss man ja nicht so oft machen


    nunja - gerade das wollte ich eigentlich vermeiden... Auf meinem T|T sind halt doch einige Programme installiert, die der PalmIII nicht verkraftet...
    Kann wirklich nicht ganz verstehen, dass es da keine saubere Lösung gibt!?


    trotzdem schonmal Danke,
    Seppel

  • Wenn ich mal die Progeamme ausßer Acht lasse, und nur die Kalender und Adressen Conduits im Palmdesktop aktiviere, dann dürfte ich doch zumindest diese Daten alle gleich haben! Programme kann man ja immernoch nach/manuell installieren!

  • Ich kenne das Programm nicht näher, aber ich glaube, SyncUs sollte Deine Anforderungen erfüllen.


    Edit: Ups, das ist ja nicht gerade der aktuellste Thread :rolleyes:
    Vielleicht interessierts trotzdem jemand.

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

    Einmal editiert, zuletzt von bla_bla ()