Resco Viewer - immer aktuell

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ist bei pdassi auch schon erhältlich. Allerdings ist es noch nicht in deutsch erhältlich. Das hält mich zur Zeit noch vom installieren ab!

Skyhawk

Größe ändern und drehen geht leider immer noch nicht.

Arbeite mit RescoViewer 1.4 und kann natürlich die Größe ändern (Zoom in/out), drehen und das ganze auch speichern.
    Mit welcher Version arbeitest Du denn?

Gruß forester

Die 4 möglichen Häckchen unter "Image Edit Optionen" für ZOOM u.s.w. habe ich gesetzt.
    Änderungen der Farbe/Heligkeit werden auch übernommen. Größe, Lage und Drehung eben nicht. O.k. - vielleicht mache ich ja was falsch, ich weiß nur nicht was ?

Unter Einstellungen Speichern habe ich ausgewählt > bei Benutzereingabe:
    Dann erhalte ich während der Bildbearbeitung im Pulldown Menü die Option Änderungen Speichern. Wenn ich darauf drücke und bestätige ist die Änderung dauerhaft gespeichert.
    Die 4 Häckchen müssen -wie Du schon beschrieben hast- natürlich gesetzt sein.
    Habe es gerade nochmal getestet - es funktioniert.

Gruß forester

• Ich glaub jetzt weiß ich was du meinst - da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet !
    Mit Größe, Richtung und so ändern meinte ich eigendlich, das die Grafiken dann auch dementsprechend auf der Card abgelegt werden (evtl. auch mit neuem Namen). Dem ist aber nicht so. RescoViewer speichert nur zu jeder "geänderten" Datei die Infos der Änderungen separat aud die Card (bei xxx.gif in xxx.gnf / bei yyy.jpg in yyy.jnf u.s.w.) Die Grafik wird dabe jedoch nicht "angefaßt". Man kann auch jederzeit alle Änderungen im RescoView wieder rückgängig machen. Alternativ braucht man nur die entsprechende *.?nf Datei auf der Card zu löschen.

Suche tue ich aber ein Tool, mit dem man die Bilder echt bearbeiten kann (klar nicht so umfassend wie am PC, aber so ein paar Grundfunktionen wären schön.). Ein erstes kleines Tool hierzu ist "JPGview", wobei hier auch nicht allzuviel machbar ist.

• Schon mal von http://www.pitech.com die PiPhoto Suite ausprobiert? Auf dem UX50 läuft die leider nicht, weil eine mitgelieferte library meint, der habe keinen ARM-Prozessor...

Grüße,

Fidel

----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

• Soeben bei pdassi erschienen.

Hier die Neuerungen

Wenn das Beschneiden jetzt wirklich geht wäre das ja echt toll. Werd´s gleich mal testen.

Edit: Erster Test positiv - Das Bild wird wirklich beschnitten und geändert abgespeichert! Echt Spitze. :)

• und wo wir schon dabei sind...
    ich weiß nicht welche von den ganzen dateien die in dem zip verzeichnis sind ich installieren muss und welche ich kann, bzw. welche datei welchen zweck erfüllt.
    einige namen sind ja eindeutig aber ob ich dateien wirklich brauche ist nirgens zu lesen.
    ich hatte vorher schon den resco viewer 1.6 drauf. hab jetzt nur die hauptdatei über installiert

Original von luettmatten
    und wo wir schon dabei sind...
    ich weiß nicht welche von den ganzen dateien die in dem zip verzeichnis sind ich installieren muss und welche ich kann, bzw. welche datei welchen zweck erfüllt.
    einige namen sind ja eindeutig aber ob ich dateien wirklich brauche ist nirgens zu lesen.
    ich hatte vorher schon den resco viewer 1.6 drauf. hab jetzt nur die hauptdatei über installiert

Auf dem Palm genügt die die prc Datei.....

• Hi!

Da ich nicht abwarten kann, hab ich schon Resco kontaktiert!
    Jeder registrierte User (gekauft innerhalb des letzten Jahres) bekommt einen neuen Key innerhalb der nächsten 2 Tage! Das sind doch gute Aussichten :))
    Und ich hab´s erst gestern gekauft :))

Gruss,
    FriesenFan

• Hallo,
    so ein schei....
    Hab auch eine Benachrichtigung von pdassi bekommen, schön installiert, wollte dann ein Bild senden - Fatal Exception! SoftReset - Resco neu starten - Code verweigert! Hab die Version vor 8 Wochen gekauft! Dann Resco Test gestartet- Bild löschen - Fatal Exception! SoftReset - danach ist der Bildschirm mit Palm Logo eingefroren! HardReset - 30 min. auf den roten Kreis getippt! Alte Version installiert - jetzt geht alles wieder! Wie gesagt: schei...
    Besten Gruss
    Chrissi