ebay via PDA

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tach
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Habe jetzt auch die neue Version, aber in Englisch und wieder ohne "Haken". Dafür sind die Lesezeichen geblieben. Also das war es noch nicht so richtig.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • So. Habe jetzt von der Deutschen Palmone Seite die 3.0.1. Version heruntergeladen. Es ist wieder alles in "good old germany", aber ohne Haken für den Java Script. Jemand noch eine schlaue Idee, wo die Ecke für den Haken versteckt sein kann?
    Replay. Du hattest Java Script doch ausschalten können!
    PS.: Die Lesezeichen bleiben.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Hallo,


    diese Option erscheint nur wenn der Proxy deaktiviert ist


    Gruß aus Kölle


    Michael

    Michael


    PDA History: Atari Portfolio, Palm Prof., 2MB-IR-Update & ///SH888, Palm IIIc, m505 16MB & ///T39m, T3 & SE-Z600, QDA700, LifeDrive, Treo650

  • Zitat

    Original von Uve Held
    So. Habe jetzt von der Deutschen Palmone Seite die 3.0.1. Version heruntergeladen. Es ist wieder alles in "good old germany", aber ohne Haken für den Java Script. Jemand noch eine schlaue Idee, wo die Ecke für den Haken versteckt sein kann?
    Replay. Du hattest Java Script doch ausschalten können!
    PS.: Die Lesezeichen bleiben.


    Ich habe kein WebPro. Der läuft nicht auf dem m515. Ich weiß aber, daß WebPro JavaScript so halbwegs unterstützt. Und da JavaScript ein recht wildwachsendes Zeug ohne Standard ist, macht es oft Probleme.


    Ich hatte für zwei Tage einen TC zum Testen. So begeistert war ich von WebPro nicht. Mich stört daran, daß man sich totscrollt und die Seiten wie durch ein Guckloch sieht. Das machen WebToGo und Blazer um Welten besser. Da muß man meist nur nach unten scrollen, weil die Seiten an den kleinen Bildschirm angepaßt werden. Das funktioniert so gut, daß man sich ohne Probleme auf den Seiten auskennt.


    Für Blazer habe ich mir für den FontHack eine kleine Schrift gezaubert. Es ist schon erstaunlich, was plötzlich auf das Display paßt... Die Seiten sehen fast wie auf dem "großen" Computer aus. Bei WebPro kann man keine kleine Schrift einstellen, zumindest nicht mit den Bordmitteln. Das würde die endlose Scrollerei etwas entschärfen.


    Wenn ich mal einen nachfolger für meinen m515 habe, werde ich weiterhin WebToGo verwenden. WebPro wird noch ein Weilchen brauchen, um zu WebToGo aufzuschließen.


    Von WebPro hätte ich mir mehr erwartet.


    Grüße


    Lars

  • Mmh, also soo schlecht fnde ich WebPro (auf dem T3 v3.0.1a) nun wieder nicht. Man kann wählen zwischen der Handheld- und der Normalansicht. Außerdem hat man noch die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Schriftgrößen (auch ohne Hack bzw. Fonts4OS5).
    Palmscape, Xiino und PocketLink sind bei meinen Tungstens immer abgestürzt.

  • Guten Morgen
    Wenn der Proxy deakiviert ist, habe ich die Möglichkeit, Java Script zu deaktivieren.
    Aber wenn man Merlins Posting sieht, scheint es noch Unterschiede zu geben.
    Eins ist auf jeden Fall echt super. Wenn man Java deaktiviert hat, kann man auf die E-Bay Seiten ganz normal zugreifen, also mit http://www.ebay.de und nicht wie früher mit .com.
    Ich kann mich Einloggen und ganz "normal" bei E-Bay arbeiten. Das ist echt super.
    Wenn man (Frau auch) sich an die Eingangsfrage erinnert (auf die Seiten von E-Bay zugreifen), ist das für mich ein guter Weg.


    Was allerdings jetzt passiert, ist schon komisch. Kurze Schilderung:
    Nach Aufruf der Startseite, gehe ich über mein E-Bay weiter, um mich mit meinen Benutzerdaten einzuloggen. Danach geht es dann weiter. Wenn ich E-Bay verlasse, z.b. eine andere Seite aufmache, oder den Palm sogar ausmache und dann wieder über Mein E-Bay zum einloggen komme, brauch ich meine Benutzerdaten nicht noch einmal eingeben. Wenn ich diese Schritte an einem PC ausführe, muß ich mich nach verlassen von mein E-Bay wieder neu einloggen. Hat das schon jemand so festgestellt?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Originally posted by Uve Held
    Was allerdings jetzt passiert, ist schon komisch. Kurze Schilderung:
    Nach Aufruf der Startseite, gehe ich über mein E-Bay weiter, um mich mit meinen Benutzerdaten einzuloggen. Danach geht es dann weiter. Wenn ich E-Bay verlasse, z.b. eine andere Seite aufmache, oder den Palm sogar ausmache und dann wieder über Mein E-Bay zum einloggen komme, brauch ich meine Benutzerdaten nicht noch einmal eingeben. Wenn ich diese Schritte an einem PC ausführe, muß ich mich nach verlassen von mein E-Bay wieder neu einloggen. Hat das schon jemand so festgestellt?


    Das kann man doch beim Einloggen angeben ob man eingeloggt bleiben will oder nicht....

  • Das stimmt und ist mir auch bekannt.
    An der Einstellmöglichkeit habe ich aber gar nicht "rumgespielt/ den Haken habe ich nicht gesetzt.
    Nachdem ich jetzt mal eine halbe Stunde den Palm ausgeschaltet gelassen habe, mußte ich mich auch wieder ganz normal einloggen.
    Wenn man E-Bay nur kurz verläßt, ist das nochmalige Einloggen nicht erforderlich, anders als beim PC, wo das Verlassen von E-Bay beim Wiederanmelden auch ein Einloggen nach sich zieht. Zumindest habe ich das bei mir so festgestellt. Diese Feststellung war aber auch ein Zufall.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)