Urin im Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer


    Spassbremse...


    Was hat das den mit Spaßbremse zu tun? Das Posting von tapf war unpassend und Ende.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Original von sTitch
    Müsste doch eigentlich über die Haftpflicht laufen, oder?...


    NÖH, da läuft NIX, (ausser der gelben Brühe)! ;)



    Quelle: www.rechtslexikon-online.de


    NUR deliktfähige Personen können haftpflichtig gemacht werden.


    Höchstens Derjeneige, der die Aufsichtspflicht hatte, haftet, falls er diese
    unzulässig verletzt haben sollte. Hier ist aber der Aufsichtspflichtige
    und der Geschädigte der selbe Haushalt, also kann da auch nichts
    geltend gemacht werden.

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Was hat das den mit Spaßbremse zu tun? Das Posting von tapf war unpassend und Ende.


    Genauso wie Beurteilungen von Berufsbetroffenen die mit "...und Ende" enden. An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion aus, da Berufsbetroffene nunmal gerne anderen Ihre Sicht von erlaubt und nicht erlaubt aufdrücken wollen.

  • ... *fett-grins*, also, ich halte das gegen-den-Weidezaun-pinkeln für eine moderne Legende. Die Sprüche habe ich schon als kleiner Junge gehört. Als ich es ausprobierte, war es schwer, den Strahl auf den Zaundraht zu halten. Beim kurzen drüberstreichen des Strahls über den Zaundraht tat sich nie was, obwohl Saft (Strom) auf der Leitung war.


    Das hört sich doch eher nach modernem Alpha-Tier-Chauvi-Gebrüll an, diese Reden zum Weidezaun... ;)

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • OK, dann noch mal einige Worte zum eigentlichen Problem:


    für den UX sieht es sehr, sehr schlecht aus. Urin ist leider extrem agressiv und schädigt, nicht nur durch Kurzschlüsse auf Grund der guten Leitfähigkeit) Elektronik sehr schnell und sehr stark.


    Schnelltrocknung auf der Heizung, bei ausgebautem Akku ist zweite Wahl. Zerlegen, Akku abklemmen, Spülen der betroffenen Bereiche (NICHT GROßFLÄCHIG!!!) mit destilliertem Wasser (AUSSER DISPLAY!) und nachfolgend Alkohol kann Schlimmeres verhindern, ABER:


    Der UX50 enthält Hochfrequenzbaugruppen (WLAN/BT), die schon durch Spuren von Feuchtigkeit stark in Mitleidenschaft gezogen werden (Nokia lernt das immer wieder auf die harte Tour...). Hier gibt es keine einfache Möglichkeit für einen garantierten Behandlungserfolg.


    Der Memorystick dürfte das Ereignis unbeschadet überstehen und kann einfach so abgespült werden, aber das dürfte ein eher schwacher Trost sein.


    Wir hatten schon einen Palm hier, der einem Hund auf ähnliche Art zum Opfer gefallen war. Das Gerät war nicht mehr zu retten, ein anderer Palm aus einer Güllegrube aber doch und auch eines von zwei Geräten, auf die sich jeweils Haustiere übergeben hatten...


    Grüße,


    Andreas

  • Ich habe einen Bekannten der repariert Handys und hatte einen Schraubenzieher für den UX50. Er hat ihn aufgeschraubt und gereinigt. Und: Alles tut noch! Die Tastatur hat die Soße fast komplett aufgehalten es ist nur etwas reingetropft und dass auf einen Chip und der Urin ist auch jicht auf die Kontakte gelaufen. Und die ca. 1mm über den Rand gehende Folie für das Display hat das Display gerettet. Mein UX50 liegt jetzt immer im Schrank, wo er auch geladen wird.


    Carlos


    PS: Ich habe den UX50 gleich (ca. 1h nach dem Unfall) meinem Bekannten gegeben und heute zurück eralten. Als Dank hab ich ihm das Mini-Cradle für seinen T3 geschenkt, er hat sich super gefreut.

  • Zitat

    Original von TKM
    ... *fett-grins*, also, ich halte das gegen-den-Weidezaun-pinkeln für eine moderne Legende. Die Sprüche habe ich schon als kleiner Junge gehört. Als ich es ausprobierte, war es schwer, den Strahl auf den Zaundraht zu halten. Beim kurzen drüberstreichen des Strahls über den Zaundraht tat sich nie was, obwohl Saft (Strom) auf der Leitung war.


    Das hört sich doch eher nach modernem Alpha-Tier-Chauvi-Gebrüll an, diese Reden zum Weidezaun... ;)


    Wenn Du das freiwillig versuchst solltest Du mal untersuchen lassen ob Du überhaupt Schmerzen empfinden kannst.
    Versuch das einfach nochmal wenn Du besoffen bist...
    Ich war 16 und werde beim Gedanken daran noch heute ruckartig nüchtern!
    ;( ;( ;( 8o ;( ;(


    Jörg (39)

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Hi Thomas


    Wenn sich am Weidenzaun nichts tat, war auch kein Saft drauf. Ein Elektrozaun, der dazu gedacht ist (von Natur aus unempfindlichere) Kühe oder Pferde bei Berührung abzuschrecken verursacht nunmal nicht nur ein leichtes Kribbeln. Also schleunigst zum Urologen (Hilft der jetzt eigentlich auch dem UX50?)
    Sorry Carlos, nicht böse gemeint, aber die Geschichte könnte zum Sylvesterklassiker werden wenn nicht Freddy Frinton schon das Abo darauf hätte. Auch wenn ich hier lästere hast Du mein Beileid. Schau doch mal hier rein. Da findest du Leidensgenossen.

  • Zitat

    was drehen...


    Auch umgangssprachlich bedeutet "was drehen" gerade mit Pünktchen dahinter immer, doch eher falsche Angaben zu machen; dies läuft dann ganz schnell unter der Überschrift Versicherungsbetrug und ist als solche eine Straftat, und selbst der Aufruf dazu kann strafbar sein.


    Wer das nicht so sieht, sollte bitte besser selber einmal ganz tief durchatmen und in sich gehen.


    Ich will hier keinem was unterstellen.
    Aber der, den es angeht sollte doch bitte auch mal über seinen Schatten springen und einsehen, daß seine Wortwahl zumindest mißverständlich war - man lernt nie aus, auch nicht bei Nexave.


    Ach so, Versicherungen, die den Schaden der eigenen Kinder regulieren gibt es mienes Wissens mittlerweile. Aber das gehört sicher nicht zum Standadpaket und ist noch nicht sehr lange möglich, wenn ich mich richtig erinnere; aber was das wohl kosten wird....



    und wieder zum Thema:
    Mein aufrichtiges Beileid zum ru(r)inierten UX50, das hört sich hier alles leider nicht gut an, wenn ich mir den Beitrag von Vivo genau ansehe;
    tut mir echt leid, aber eine Patentlösung habe ich auch nicht. ;(




    ___________________________________________


    Wahre Größe erkennt man daran, einen Fehler auch mal zugeben zu können.

  • 1. Geht es hier um das Problem von Carlos oder um Versicherungsbetrug?
    2. Ich habe niemals irgendwem dazu aufgefordert Versicherungsbetrug zu begehen!
    3. Fest steht allerdings das ihr mir vorwerft ich würde Leute anstiften Versicherungsbetrug zu begehen! Sowas nennt man umgangssprachlich Rufmord und ist auch verboten :D :D :D


    ##edit
    Nachrag: bin mir nicht mehr sicher ob es verboten ist aber ich kann auf unterlassung klagen...
    ##edit


    Also lächerlich was ihr hier verushct herein zu interpretieren! Ich würde mich freuen wenn Ihr also primär Carlos Ratschläge geben würdet als so dummes Zeug zu verbreiten 8)


    Mein Tip war Versicherung...


    Cash

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer


    Genauso wie Beurteilungen von Berufsbetroffenen die mit "...und Ende" enden. An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion aus, da Berufsbetroffene nunmal gerne anderen Ihre Sicht von erlaubt und nicht erlaubt aufdrücken wollen.


    Was meinst Du den mit "Berufsbetroffenen"? Wenn Du das "..und Ende" falsch verstanden hast.. Entschuldigung.
    "Irgend ein Sicht" aufdrücken wollte ich Dir auch nicht.


    Ist aber schon erstaunlich, was dieses Thema angerichtet hat. Cash wird als "Versicherungsbetrüger" schon fast in der Luft zerissen und ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das da ein "Leidensgenosse" ein blödes feuchtes Problem hat. Und wenn dann jemand schreibt, das das nicht hierher gehört...
    Naj. Wie schon geschrieben, entschuldige ich mich bei allen, die mein/ meine Postings falsch verstanden habe.
    Schönen Abend noch.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Und wenn dann jemand schreibt, das das nicht hierher gehört...


    Kann es sein, dass Ihr etwas aneinander vorbeiredet?
    Tapfs Beitrag sagt doch nicht, dass das Thema hier nicht hingehört, sondern dass es sogar in die NR-FAQ sollte (die es tatsächlich gibt, aber wohl nicht mehr gepflegt wird).


    Ansonsten: Schlagt Euch weiter die Köpfe ein ;)


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von tapf!
    PS: Was ist jetzt aus dem UX-50 geworden?


    Sperr die Augen auf und lies 7 Beiträge weiter oben... :)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!