PPC schlägt Palm bei den Verkaufszahlen
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Also bei mir rufts keine schlaflosen Nächte hervor...
Aber könnten wir hier im Board mal wieder zu vernünftigen Betreffs zurückfinden. Ein einfaches WARUM, HILFE!!! oder ähnliches finde ich sehr nervig. Sorry, wenn ich das mal sage aber der Text unter Thema sollte doch eigentlich auf den Inhalt des Beitrages schließen lassen und hier ärgere ich mich schon, daß ich die Zeit in dem spitzenmäßigen Board für manchen unwichtigeren Beitrag vergeude.
Also nicht sauer sein, wir sind doch alle Palmfriends!

JGT2
-
Habe die Katastrophe auch gerade gelesen !

Soll denn der Müll von M$ auch hier wieder den Markt beherrschen ?
Also irgendwas dolles sollten sich die Marketing-Manager von Palm und Sony einfallen lassen ! Speziell mit den GPS Bundles ging in letzter Zeit einiges an Marktanteilen den Bach runter. Im Umfeld meiner Kollegen kenne ich unterdesse 3, die sich ein derartiges Bundle im letzten Quartal 03 gekauft haben.
Ich will keinen PPC ! und auch nicht die Meldung "Sie haben mit dem Stift getappt - starten sie ihren PPC neu, damit Windoof die Änderungen übernehmen kann !"
-
QuoteDisplay More
Original von JGT2
Also bei mir rufts keine schlaflosen Nächte hervor...Aber könnten wir hier im Board mal wieder zu vernünftigen Betreffs zurückfinden. Ein einfaches WARUM, HILFE!!! oder ähnliches finde ich sehr nervig. Sorry, wenn ich das mal sage aber der Text unter Thema sollte doch eigentlich auf den Inhalt des Beitrages schließen lassen und hier ärgere ich mich schon, daß ich die Zeit in dem spitzenmäßigen Board für manchen unwichtigeren Beitrag vergeude.
Jörg
<Also nicht sauer sein, wir sind doch alle Palmfriends!

JGT2
Okay, bekenne mich schuldig! Die Müdigkeit und der Schmerz im Zahn...
... neee einfach nicht überlegt.Jörg
-
Ja Gott.. was solls. Je nachdem wer wann welche Verkaufszahlen wo vergleicht gibt's halt unterschiedliche Ergebnisse. Warten wir auf die nächsten Zahlen von Gartner und schon wird's wieder anders aussehen...
Und dann gibt es ja auch noch Japan.. da hatte alleine Sony 2003 mit den Cliés einen Marktanteil von 53,9%(!), gefolgt von Sharp mit 22,5% (das sind hauptsächlich diese Zaurus-Teile mit Linux, nicht PPC) und Toshiba mit 8,3%. -
Thema geändert von "Warum?" in "PPC schlägt Palm bei den Verkaufszahlen"
-
Ich weiß wirklich nicht, was die Leute am PoPC finden. Es wird wie beim "großen" Windows sein. Die Leute haben keine Ahnung, gehen in einen Laden und kommen mit einer Schachtel voll Win-PC und eine Menge Probleme nach Hause. Die Verkaufsberater (?) wissen auch nur vom Hörensagen, daß es noch andere Betriebssysteme gibt.
Genauso beim PDA. Die Leute laufen zum "Ich bin doch nicht geil" und wollen einen von diesen "kleinen Computern". Der Verkäufer sagt dann natürlich, daß man einen PoPC nehmen soll, der sei kompatibel zu Word und Excel. Der Verkäufer weiß natürlich nicht, daß ein Palm kompatibler zu Word und Excel ist. Woher auch. Ich habe zumindest noch nie eine Werbung von Palm in irgendeiner Zeitschrift in irgendeinem Land auf diesem Planeten gesehen. In unserer Wirtschaftsform heißt es: "Wirb oder stirb".
Und Palm hat sich wohl für's Sterben entschieden. Überall gibt es Angebote mit PoPCs und Navi, in vielen Zeitschriften (Capital, GEO, ...) ist Werbung für den PoPC. Und Palm? Die haben keine Zeit, sich mit Werbung auseinanderzusetzen, die sind momentan wohl damit beschäftigt, T3s auszutauschen...
Um ganz ehrlich zu sein: wenn mich jemand darauf anspricht, welchen PDA ich empfehlen würde, sage ich Sony. Und ich füge gleich hinzu, daß es auch Palm gibt, die aber momentan zünftige Probleme mit der Qualität haben und man daher besser die Finger von den Geräten lassen soll. Wenn sich jemand einen Palm auf mein Anraten hin kauft und das Ding pfeift oder sonstige Problemchen hat, wird man mir sicherlich Fragen stellen...
Ich habe damals überlegt, als ein Nachfolger für meinen Atari ST ins Haus kommen sollte, was der Rechner überhaupt können soll. Schon damals dachte ich, daß es noch andere Syteme außer Win geben muß. Also habe ich die Ohren und die Augen aufgemacht und den Markt abgetastet, was sich da so für Systeme tummeln. So habe ich RISC OS entdeckt, das genau das OS meiner Wünsche war. Ein OS, das einfach nur funktioniert, mir Arbeit abnimmt und nicht noch zusätzlich welche schafft. Schließlich müssen nicht alle Leute mit den gleichen Programmen arbeiten. Es recht ja, wenn man die produzierten Daten austauschen kann.
Und eines Tages dachte ich, daß ein PDA für einige Dinge ganz gut sein könnte. Und wieder habe ich recherchiert, diesesmal im Internet. Da hat sich schnell herausgestellt, daß ein Palm das richtige Gerät ist. Damals gab es noch die Zaurus, Psions und natürlich die PoPCs. Für Psion und Palm gab es Software für RISC OS, ich bräuchte also nicht mal auf den PC-Emulator ausweichen. Und außerdem hat mir PalmOS wegen seiner Schlichtheit und Effizienz gefallen.
So suchen sich aber die wenigsten Leute einen PDA oder Computer aus. Viele Leute sehen großformatige Anzeigen mit PPCs, Webung vom Aldi und Lidl mit PPCs und Navi u.s.w. So kommt es, daß Palm ganz gewaltig an Boden verliert.
Grüße
Lars
-
QuoteDisplay More
Original von Replay
So suchen sich aber die wenigsten Leute einen PDA oder Computer aus. Viele Leute sehen großformatige Anzeigen mit PPCs, Webung vom Aldi und Lidl mit PPCs und Navi u.s.w. So kommt es, daß Palm ganz gewaltig an Boden verliert.
Grüße
Lars
Finde ich in Ordnung. Die Leute wollen halt verarscht werden! Wer auf Werbung hereinfällt ist entweder geistig nicht voll auf der Höhe oder einfach nur dumm...Ähnliches gilt wer auf den Verkäufer hört!
Es ist wohl klar das wenn ich nach VW gehe der Verkäufer nie sagen wird wir haben ein Problem mit Rost also kaufen Sie lieber bei der Konkurrenz...Der Verkäufer wird sagen: Es gibt keien Probleme wir haben das beste Auto der Welt... Das beste Auto ist in erster Linie das mit dem meisten Gewinn...sollte das nicht gekauft werden egal dann hauotsache irgend eins...
Und Bei der PDA ist es auch so...Vielleicht kann man an den PPC einfach mehr verdienen....
Und schaut euch doch mal in den PPC Foren um...Ich nin froh das nicht jeder Franz und Hans einen Palm kauft sonst würde auch dieses Forum noch schneller verblöden.... Es reicht doch das ich hier bin
und euch nerve oder??Cash
-
Die Entwicklung ist zwar noch nicht wirklich besorgniserregend, aber der Trend gefält mir nicht. Klar kann man sagen "Die Leute wollen halt verarscht werden", aber was hilft es uns, die (vermeintlich) Klugen zu sein, wenn MS mal wieder jemanden (z.B. PalmOS) aus dem Markt gedrückt oder zumindestens zur Bedeutungslosigkeit verdammt zu haben.
-
Zwei Meldungen auf heise.de: HP verkauft mehr als Palm und WiFi-SD Kartenhersteller machen nur Treiber für PPC!
Obwohl ich keinen Palm besitze mach ich mir Sorgen, dass es MS wieder mal gelingt andere Systeme vom Markt zu verdrängen. Wie haben wir über WinCE 2 gelacht......und wie lachen wir jetzt über Windows Handys. Doch dank schier unerschöpflichen Geldmittel setzt sich MS immer wieder durch.
Da hilft es auch nichts wenn man über abstürzendes MS System spottet. Apple hat super Hard- und Software aber viele Anwendungen kriegt man nur für Windows.
Spätestens dann wenn eine Brachenspezifische Applikation nur für PPC erhältlich ist überlegt man sich ob man nicht das falsche System benutzt. Diese Erfahrung hab ich schon mit Psion gemacht.
Palm hat einfach lange geschlafen. Multitasking sollte es schon lange geben und die Navi-Anwendungen sind halt nun mal sehr beliebt.
Aber vielleicht schafft es Palm ja noch. Hoffen wir! -
Original von Herbi
Aber vielleicht schafft es Palm ja noch. Hoffen wir!Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Jörg
Ich hatte mal einen Psion, oder zwei...
-
OT
@ palmaniac
was ist das für ein Moped? Das Teil scheint Ähnlichkeit mit meiner Suzuki GN 250 zu haben. Es sieht verdammt nach richtigem Eisen aus...
Grüße
Lars, der leider schon wieder vom Skiurlaub in Italien da ist...
-
Original von Lighthouse Joe
...ob das wohl Leute gibt, denen Bescheidenheit und Zurückhaltung nicht in die Wiege gelegt wurden?Ohne Bezug und Verweis...
JoeOhne Bezug und Verweis... Sowas ist in Foren, in denen naturgemäß nur schriftlich korrespondiert wird, nicht ganz ohne. Man kann keine Mimik sehen. Und da nützen irgendwelche Smilies auch nichts. Schnell kann man sich da den Zorn anderer User einfangen.
Sollte Dir obiges Zitat wegen meines Skiurlaubs aus den Fingern gefallen sein, lies weiter. Wenn nicht, betrachte dieses Posting als gegenstandslos.
In meinem Leben habe ich schon viel gebuckelt und auch mit viel Buckelei was aufgebaut. Ich habe wohl zu viel geknechtet, oft 18 oder 20 Stunden am Tag. Was war das Resultat? Zwei Hörstürze und zwei Bandscheibenvorfälle zwischen L4 und L5 und L5 und S1. Darum trete ich kürzer, da ich meine körperliche Kostitution nicht noch weiter abbauen möchte und abbauen darf. Daher, würde ich im Angestelltenverhältnis arbeiten, bekäme ich Sonderregeln, was die Arbeitszeit und die Urlaubstage angeht. Diese Sonderregeln beinhalteten auch einen Behindertenausweis. Zwar nicht, um auf dem Behindertenparkplatz zu parken, sondern wegen des Arbeitsrechtes.
Weiß Du, was echter Luxus ist? Drei Monate keine Schmerzen zu haben. Und solche schmerzfreien Tage nutze ich gerne für einen Urlaub. Man lernt sowas richtig zu schätzen, wenn man auch mal eine Woche unbeschwert Skifahren kann. Da ich seit 1977 Ski fahre, fahre ich sehr gerne. Und basta.
Ob es wohl Leute gibt, die blöde Postings ohne Hintergrundahnung schreiben? Eindeutig ja.
Lars, der sich selten aufregt aber sowas auf 280 bringt.
-
Hallo?????
Sonst noch ganz frisch???
Man könnte ja auch manche Postings igonieren oder drüber schmunzeln aber man muß ein nicht erzählen wie hart man im Leben gearbeitet und und das man damit dann nicht zurecht kam (Hörsturz... :D). Das man vielleicht einfach überfordert war mit soviel Arbeit oder das man ein Weichei ist....aber manche erzählen soetwas doch sehr gerne oder??
Es soll hier im Forum durchaus auch Leute geben die auch hart arbeiten und das jeden Tag und das ohne jeden etwas davon zu erzählen....
Aber man sollte sich doch nicht über alles so aufregen und mal ehrlich wenn ich aus dem Urlaub komme und es in meiner Firma erzähle kriegt man auch immer Sprüche ist doch normal...da brauch man nichts von verdient haben erzählen...
Hoffe trotzdem das du gutes Ski-Wetter gehabt hast und Dich erholt hast

Auch wenn sowas für mich nichts ist....Mir reichen schon die Zwangspausen alle 5 Tage (=Wochenende).
Cash
-
@replay: das ist das definitive Eisen!
Centaurus
Deshalb bin ich auch noch beim T|T spare darauf :baby:
L4/L5 und L5/S1 leider mit schädigung des linken Fusses, deshalb kein Mopedschalten mehr möglich. Und deshalb auch das rechtsgeschaltete Dieselmoped!
Jörg
P.S. villeicht sind auch einfach die unbescheiden die immer mehr wollen

-
@ palmaniac
Dieses Moped ist wirklich Eisen, ganz mein Geschmack

Lars, der sich aus diesem Forum zurückzieht, weil mir manche Leute schlicht auf den Zeiger gehen.
-
Original von Replay
...Lars, der sich aus diesem Forum zurückzieht, weil mir manche Leute schlicht auf den Zeiger gehen.
Lass das mal sein. Deine Beiträge sind immer interssant und werden bestimmt nicht nur von mir gern gelesen - zumal sie auch sehr informativ und hilfreich sind.
Gruß
Thomas -
Lieber Lars,
ich habe lange überlegt, wie ich auf Deine erzürnten Worte reagieren soll. Noch einen draufsetzen? Aufklären? Gar nicht? Ich kam zu dem Schluss, dass mein Beitrag ein Fehler war. Auf ein "Warum?" gäbe es mehrere Antworten, doch die sind unerheblich. Entscheidend ist für mich, dass kein Beitrag einen Gleichgesinnten derart auf die Palme bringen sollte, so dass er sich hier nicht mehr wohlfühlt. Ich habe das Posting daher wieder gelöscht - vielleicht willst Du das auch tun, denn auch Dein Beitrag muss dieser Welt nicht unbedingt erhalten bleiben. Was meinst Du?
Viele Grüße
Joe -
Ich bin schon länger "stiller Teilhaber" dieses Forums. Eigentlich dachte ich, daß dieses Forum moderiert sei. Daher kann ich mich noch gut an einen "Herr K." erinnern. Aber warum werden die Entgleisungen von "Cash" in diesem Thread einfach so akzeptiert? Ich kann die Reaktion von "Replay" nachvollziehen.
Verständnislos
Yannik
-
Ich finde es richtig, wenn man MS gegenüber kritisch ist. Mit Windows für PCs hat es seine Monopolstellung immer ausgenutzt und halbfertige Produkte teuer auf den Markt gedrückt. Die vielen Fehler wurden dann in zig Service Packs ausgebessert. Nach deren Installation gibt das eine oder andere Programm den Geist auf und der (frühe) Windows-Kauf zieht einen Rattenschwanz an Änderungen und Arbeit nach sich. Wir danken Gates & Ballmer!
Irgendwie ist es trotzdem verständlich, dass sich Software- und Handy-Entwickler lieber auf große Betriebssystem-Entwickler wie MS oder Nokia verlassen. Was für Kosten kämen auf sie zu, wenn der relativ kleine PalmSource pleite macht? Aus Missmanagement, fehlender Erfahrung, unberechenbarer Börsenentwicklung oder sonst was. Also würde es mich nicht wundern, wenn einer der großen, also PPC oder Symbian, das Rennen macht.
Trotzdem sollte man sich auch von Firmen wie einst IBM mit OS/2 oder heute PalmSource mit PalmOS, die sich als "Hüter des Wettbewerbs" geben, nicht für dumm verkaufen lassen. Letztendlich wollen die alle unser Geld. Wettbewerb interessiert die nur solange sie nicht Monopolist sind.
Ich bleibe erst mal bei dem was ich letzten Herbst mit Mühe und Zeit (und nicht zuletzt Spaß) eingerichtet habe (Clié NX60 und Siemens Handy). Auch wenn ein trendiges Nonplusultra-Smartphone ein paar Gramm weniger wiegt als eine Kombination aus Handy und PDA. Das Smartphone hat dann womöglich ein anderes Betriebssystem und dazu noch ein kleineres Display.