Application ID ???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sie dient dazu Dateien einen Programm zuzuorden...(oder eine Datei insgesamt zu identfizieren)


    Also Beispielsweise Isilo jede InternetSeite die ich hole aus dem Internet bekommt als ID ISoX (oder so ähnlich)....Damit kann ich dann das Programm löschen und es werden auch alle anderen Dateien mit der ID gelöscht (in der Theorie)...


    Wenn ich in einen Dateimanager bin kann ich an Hand der Id genau sagen diese Datei (prefs_egal) gehört zu den Programm....


    Cash


    Cash

  • jedes palmprogramm hat eine 4stellige id.
    wenn du programme entwickelst die du später auch weitergeben möchtest, solltest du dich unbedingt bei palmsource registrieren lassen und deine programm-id registrieren lassen.
    ansonsten kann es bei der verwendung mit anderen programmen, die eventuell die gleiche id haben zu problemen kommen.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()