Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Barebone? 0

1. Habe keinen Barebone (0) 0%
    2. Habe einen Barebone (0) 0%

Hallo

da wir ja alle freunde "kleiner handcompuer" sind wollte ich auch mal rumfragen ob ihr auch freunde kleiner tischscomputer seid.

ich habe mir jetzt nämlich nen schicken xpc von shuttle gegönnt (sn45g) macht sich wirklich gut zum tungsten t ;)

• Hallo,

Mit einem aussergewöhnlichen Palm kann man sich auch keinen normalen Computer erlauben :D
    Ich hab ein Mini-ITX-Board in einen Jetson-Gehäuse,nett , inzwischen aber arbeitet meine Mutter damit und ich nutze meinen "neueren" Laptop (IBM Transnote mit elektronischem Schreibblock) und einen "alten", aber schnelleren Desktop.
    Und alles fast so leise wie mein Palm.

Gruss,
    Hardy.

• Im Gegenteil, ich habe einen fetten Tower - jedoch innen ziemlich leer :-)))

Eigentlich wollte ich mir einen "HotRod" bauen und ein altes IBM-AT-Gehäuse von 1984 mittels modernem Motherboard neues Leben einhauchen, doch dann bekam ich dieses "Monster" geschenkt.

Der nächste wird jedoch ein Notebook sein.

@ Hardy

Streng genommen ist Dein IBM ja ein großer Palm ;)

Grüßchen Erol :thumbup:

T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)

Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

• Bin auch kein Fan von den Minigehäusen.
    Neben meinem Schreibtisch steht ein recht vollgestopfter Tower aus dem ganz viele Kabel rauskommen. Speziell USB erfordert ja eine imense Verkabelung (habe 2 4er USB-Hubs).
    Und wenn´s um kleiner geht, ziehe ich grundsätzlich einen Laptop vor. Der läuft auch im Garten und kann auch mit in den Urlaub. Wobei er dort nur als Datenspeicher für die Digitalkamera dient. Ansonsten ist bei mir im Urlaub strikte PC Pause - gilt natürlich nicht für den Palm. :)

• <ggrinzz>

Ja, Shuttle Spacewalker SV25 ! PIII Tulatalin (oder wie der heißt)

Läuft seit Jahr und tag im 24h modus ...

durch den geringen stromverbrauch eines 150Watt Netzteiles auch sehr gut als Webserver (Fileserver) oder ähnlichen zu gebrauchen :)

8)

• Ich hab nen normalen MidiTower, der auch gut voll is. :]

Aber gegen so nen glänzen Barebone als Media-PC hätte ich ja nix gegen einzuwenden.... 8)
    Und noch nen File-Server in nem Barebone wäre auch top!!! :)

Aber leider fehlt das Geld.

Grundsätzlich finde ich Barebones aber net schlecht. :)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Wer Multimedia im Wohnzimmer haben will, sollte sich mal das Pinnacle TV Center anschauen... Preislich noch etwas teuer, aber der Ansatz klingt schon gut...

• By the way ist in der aktuellen Ausgabe der c´t ein Test von Barebones drin. :)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• hey ... du hast ganzschön vertrauen in deine cpu ...

wenn ich das richtig sehe steht dein Xpc neben der heizung ?

achja schon die beleuchtete front geholt ? sieht einfach spacig aus die beleuc´htete bleue plexi-front :)

• naja, aufrüsten bzw. mit der zeit gehen kannste da meist vergessen. entweder garnicht oder nur gegen viel geld gibt´s aktuelle hardware.

ich halte die dinger auch eher zum surfen oder büro anwendungen für sinnvoll.
    schöner einsatz wäre z.b. als wohnzimmer-pc. nur bekommste halt wieder keine vernünftige dvb-s karte dafür ;( leise können die dinger auf jeden fall sein. die cpu-kühler sind dann aber oft ganz wilde heat-pipe-konstruktionen. leider auch wieder beschränkend was neue mainboards etc. angeht.

nette spielereien und oft sehr exclusive findet man auch unter mini-itx

hier ist ein edel-vertreter der gattung mini.pc:

• DrCRAZY: die Heizung ist ständig aus. Wird auch nie angemacht. Ist warm genug im Zimmer (ca. 20°C).

leider gibt es für mein model keine beleutungsfront. Es gibt ein modell welches ähnlich aussieht, für die gibt es sie.

was ich jetzt noch "modden" möchte ist ein leiserer lüfter und evtl. links und recht im inneren blaue dioden anbringen, so das es durch die lüftungslöcher blau schimmert.

und zur ausbaufähigkeit:
    in ca. ein bis zwei jahren werd ich mir nen athlon xp 3200+ und einen weiteren 512RAm reinsetzen. der rechner muss dann erst mal wieder 4-5 jahre durchhalten, so wie mein alter pc auch.

ständig einen neuen pc zu ahben ist nur für die induistrie gut aber nicht für den eigenen geldbeutel.