Zire 21 Simulator läft nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich muss in den nächsten Tagen einen Workshop zur Einführung von Palm Geräten in einem Unternehmen vorbereiten. An und für sich nicht schwierig (bis auf die Teilnehmer... ). Aber leider setzt die Firma auf Zire 21 Geräte, so das ich den Zire 21 Sim brauche. Doch der nach obigem Link geladene Sim stürzt auf meinen Rechnern immer ab! Fatal Exception!
    Ich habe folgende Rechner getestet:
    Notebook Compaq Evo n600c PIII W2K
    Desktop Sony Vaio PIV W2K
    Auf beiden läuft der normale Palm OS 5.2 Emulator, doch dieser speichert keine Einstellungen.

Ich hoffe auf die Hilfe der Experten,

Jörg ?(

Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

• Hallo Hardy,

folgender Link ist gemeint:

http://pluggedin.palmone.com/regac/pluggedin/auth/ZireDev

Das heisst es gibt auf der Palmone Site das Plugged in Programm.
    Nachder Anmeldung hat man Zugriff auf einige Ressourcen, zum Beispiel den Zire 21 Sim. Nur will der leider nicht, hat vielleicht jemand einen funktionierenden?

Danke,
    Jörg

Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

• Hallo Jörg,

Bei mir funktioniert der Zire 21 Simulator mit dem 5.2 ROM auch nicht. Der normale Simulator, der beim 5.2 ROM dabei ist funktioniert.
    Gibt es denn irgendwo einen speziellen Zire-ROM?
    Vielleicht hängt es damit zusammen:

Q: Does the Zire 21 simulator contain features not found on the device?

The Zire 21 simulator mistakenly appears as a double-density color display device with sampled sound. The Zire 21 device has a single-density gray-scale display and simple sound.

Also kannst du den Zire 21 nicht wirklich per Simulator nachbilden.
    Du kannst nun entweder den Emulator nehmen (erlaubt auch das Speichern) oder den normalen Simulator.

Gruss,
    Hardy.