Tungsten....einfach geil

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich muss mal kurz einige negative Kommentare geraderücken:
    1. Nutze den Tungsten seit 2 Wochen.
    2. Es ist mein vierter Palm.
    3. Es ist mit Abstand der beste Palm aller Zeiten, das
    betrifft die Größe, das kaum noch zu verbessernde
    Display, die sensationelle Geschwindigkeit des
    Prozessors (der Softreset ist in 2 Sekunden erledigt!
    beim m515 waren das sicherlich 12 Sekunden) und
    insbesondere die Funktionalität des
    Sliders.
    4. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Display (kein
    Staub, keine fehlenden Pixel usw.) die <hardware ist
    absolut genial und wirkt sehr robust.
    5. Nachteilig ist (noch) die fehlenden OS5 Funktionalität
    einiger Fremdprogramme, aber es gibt jeden Tag
    mehr Updates, auch FunSmS soll bis Ende Nov. ein
    Update erhalten)!

Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut und halte es für wichtig, dass Kaufinteressenten nicht nur die (sicherlich berechtigten) negativen Kommentare sehen!

6. Ich bekomme kein Geld von Palm für diesen Kommentar (leider ;(

Centraspike

• dem kann ich mich nur anschliessen ich hab das Teil jetzt seit gestern und ich bin begeistert:
    Formfaktor, Display und Geschwindigkeit
    ich konnte zwar noch keine software installieren (mein erster palm) aber das kommt wohl noch

aloah

TJ

• Sind die Programme wie Kalender,... für den m550 optimiert oder laufen die etwa auch über den Emulator?

Phoenix schrieb mal das die Kostenanwendung auch auf OS 4.1 läuft. Dies dürfte doch nicht klappen wenn es nur für ARM ist!

• Ich nutze ihn jetzt 4 Wochen und bin total happy damit. Es ist nach dem Vx, M505 und M515 mein vierter und bester Palm.

Schade nur, daß die guten alten Hacks größtenteils nicht laufen. Aber damit kann ich leben.

• Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe seit 3 Tagen einen Tungsten (vorher M515, iPAQ 3870, Palm V). Bin vor allem vom Display und der einwandfrei funktionierenden Bluetooth-Funktionalität begeistert. Was war das dagegen für ein Mist beim 3870!

Grüße
    Bertram 8)
    http://www.skybert.de

• Hi,

hab gestern kurz meinen Tungsten in der Hand gehalten.

Das Display ist wirklich das Beste, was ich bisher gesehen habe.
    Bluetooth mit meinen T68i ist auch geil!

Aaaaaber. Das Display hat im oberen Bereich nicht oder nur selten reagiert, egal wie fest ich gedrückt habe. Auch beim Ziehen von Icons von LauncherX ist manchmal aus dem Ziehen ein Antippen geworden, ohne dass ich den Stift bewegt habe...

Da scheints wohl arge Probleme zu geben, wie auch in einem anderen Thread nachzulesen ist. Kriegt Palm diese Qualitätsprobleme nie in den Griff?

Das Teil geht heute wieder zurück und wird hoffentlich bald fehlerfrei wieder bei mir eintreffen.

Meine Rückkehr von Sony zu Palm war damit erst mal enttäuschend...

• Würde Palm 50 Bucks mehr verlangen, wären die Bildschirme in Ordnung. Aber der Preisdruck ist enorm. Da muss man schon mal einen BILLIG-Anbieter wählen, der 's halt nicht so gut kann. - Wir hoffen auf Abhilfe.

Smulky

• Der Tungsten ist der beste PDA (mein dritter) den ich bis jetzt hatte. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es nur weiter empfehlen.
    Ich denke die Palm OS 5 kompatibilität wird in kürze immer besser. Schade ist nur, dass AvantGo noch kein Update für OS 5 hat.

Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

• ich bin grunsätzlich ein positiver Mensch , hab mich riesig gefreut auf das Teil. Habe ihn jetzt sechs Wochen und:

* alle Positven Posts bestätige ich 100%, ich kann auch mit dem 345 File Problem leben...

Jetzt kommts: DIE EINRASTIERUNG FÜR DEN OFFENEN TUNGSTEN IST BEI MIR SO SCHWACH; DIE KLEINSTE BERÜHRUNG REICHT DASS DER TUNGSTEN aus der RASTIERUNG "GEHT". Das ist ziemlich bescheiden wenn man mit der Graffitti Area arbeiten will

Der Zustand hat sich spürbar nach 4 Wochen verschlechtert.
    (Ich gehe pfleglich mit dem TT um"

Normal???? Wie ist dass bei EUch.

Normalerweise ein Gewährleistungsfall, wollte eure Meinung vorab mal höhren

Jenu

• Hallo!

Tausch das Ding um. Hoffe das es sich nur um Einzelfälle handelt und nicht bald mehrere von dem Problem berichten können.
    Vielleicht hast du mit deinem neuen Gerät ja mehr Glück.

Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

• Mal ganz ehrlich...
    ... mein TUNGSTEN|T war mein erster!

Ich komme aber sehr gut damit zurecht habe bisher auch noch keine Qualitätsprobleme feststellen können. Einziges Manko: Cases gibts hier bei mir noch nicht in Walk in stores, das ich mal anfassen könnte etc.
    Aber das kommt bestimmt noch.

mfg rnike

• Freunde, klar, jeder wacht mit Argusaugen über seinen PDA. Karl-Heinz Rumenigge hört auch in sich hinein.

Wenn der Tungsten einen Konstruktionsfehler hätte, hätte Palm ihn nicht gebracht. Die wollen doch Geld verdienen.

Ein paar Ausfälle gibt es immer. Das ist so. Wenn hier 100 Leute sagen, das Ding hat ne Macke, dann kann man anfangen, sich Sorgen zu machen.

Deutsche hören all zu oft das Gras wachsen.