TomTom Nav. für T3 im Vergleich zu DigiMap und MapSonic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    hab heute im Promarkt im VitaCenter in Chemnitz ein Bundle "T3 mit TomTom Bluetooth" gesehen. Leider kann ich keinen Preis nennen, weil keiner dran war und ein Verkäufer nicht in der Näher auffindbar war.

  • Dann besser für knapp die hälfte :


    palmOne™ GPS solution – Tungsten™ E Edition


    Der schlanke, leichte und dabei kostengünstige Palm™ Tungsten™ E Handheld ist ein unverzichtbares Tool für die Arbeit. Der Handheld bietet ein hochauflösendes Farbdisplay und die leistungsstarke und intuitive Palm™ Software.


    Passend für den Tungsten E enthält dieses Bundle das Kirrio ViaMichelin GPS Navigation pack mit einem leistungsstarken GPS Receiver, der leistungsfähigen Navigationssoftware Mapsonic und einer Autohalterung.


    Aktionspreis! 399,00 EUR
    343,97 EUR (o.Mwst.)




    Erstauslieferung Mitte März 2004 - jetzt Vorbestellen!

  • Zitat

    Original von franzose
    Was mich daran irritiert: TomTom 2.0 für Palm???


    Tja, so sind DIE! Verkaufen einen Palm mit PPC Software. Und wenn das ganze dann nicht funktioniert, heißt es dann: "Sehen Sie, deshalb brauchen Sie auch einen PPC, davon verkaufen wir sowieso viel mehr..." :D

  • Die 2.0 würde ich nicht überinterpretieren. Die Prospektemacher haben doch davon keine Ahnung. Das Bild vom Karton zeigt schon mal das richtige Bundle. ;)


    Toll finde ich nur den "Blödniedrigpreis" von 849,-€ ? ?(



    Und da gib´s bestimmt noch bessere Angebote.

  • Hallo,


    ich lese ständig bei den TomTom Packeten incl. SD-Speicherkarte.


    Das ist ja schön und gut, aber irgendwie konnte ich noch nirgendswo finden, was für eine Karte, geschweige denn wie groß die SD-karten sind.


    Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


    ciao
    Roadster

  • kommt darauf an...Deutschland ist auf einer 256 MB Karte drauf...Marke weiß ich nicht ist aber eigentlich auch egal, denn die Performance wird anständig sein, da es ja extra so zusammengestellt ist....


    Cash

  • Hi,
    sind die mitgelieferten Karten wenigsten High Speed Karten ? Ich denke das macht gerade bei Nav. Anwendungen besonders viel aus, wenn sie recht schnell sind. Das würde den Preis des Gesamtpakets noch etwas attraktiver machen.

  • Ich würde bei Bundles weder High-Speed noch <<anständige Performance weil sie ja extra so zusammengestellt sind>> erwarten. Ich habe das schon öfter geschrieben und tue es auch gerne hier nochmal: Wer billig kauft kauft zweimal. Irgendwo muss ja die Kohle für den Verkäufer herkommen.

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Ich würde bei Bundles weder High-Speed noch <<anständige Performance weil sie ja extra so zusammengestellt sind>> erwarten. Ich habe das schon öfter geschrieben und tue es auch gerne hier nochmal: Wer billig kauft kauft zweimal. Irgendwo muss ja die Kohle für den Verkäufer herkommen.


    Das Bundle ist aber extra so zusammengestellt...also glaube ich kaum das die Karte so lahm ist das nav keinen Sinn macht.....


    Cash

  • Cash
    Wetten, daß da keine Highspeed dabei ist !


    Extra so zusammengestellt .... :rolleyes:


    Gibt es nicht bereits genug schlechte Bundles auf dem Markt, um zu wissen, das man mit ausgewählten Einzelkomponenten fst immer qualitativ besser fährt! O.k.beim Preis kann man geteilter Meinung sein. Aber auch hier gilt fast immer "Wer billig kauft kauft zweimal."


    Evlt. läuft ja TomTom auch von einer Standard-Card akzeptabel.


  • Sponsor mich doch, dann kaufe ich sofort :D


    Einzelteile sind zwar oft besser aber auch oft überflüssig....Es muß nicht immer das beste vom besten vom besten vom besten sein damit es gut ist...manchmal reicht auch einfach nur gut aus...


    Wie bei den Speicherkarten schon oft gemerkt...wer damit einfach nur mp3 abspielt wird keinen Unterschied bei einer Ultra feststellen.....


    Aber mich interessiert die Karte eh nicht, da ich diese für die Kamera nutzen würde....interessanter ist der Halter!? Qualität? Wo wird es angebracht? Und wie ist der BT-GPS Empfänger???


    Cash

  • Hmmm... ich habe die Möglichkeit, DigiMap für eine Region mit einer EMTAC Crux 2 und einer Autohalterung für 500Fr. zu kaufen (etwa 310 Euro).


    Nun lese ich aber immer wieder, das DigiMap einige Nachteile hat und das Routing und die Navigation klar schlechter als bei MapSonic ist (unter anderem auch in der ct 26/2003). dann soll bei DigiMap das neuberechnen bei einer Abweichung viel länger dauern und weniger gut funktionieren (bitte wenden) als bei Mapsonic und eine bestimmte Strasse sperren kann man bei keinem der beiden, sondern nur bei Tomtom


    Die Frage für mich ist nun, lohnt sich dieses Paket trotzdem oder würde ich besser ein einzelner Bluetooth Empfänger und Mapsonic bzw das Bluetooth Paket von Tomtom?


    Für 100 Euro mehr (wenn ich über Deutschland bestelle eher noch günstiger) bekomme ich Tomtom... was empfehlt ihr?

  • ich tendiere klar zu mapsonic oder tomtom....beide programme machen für mich nachdem ich alles gelesen habe den besseren eindruck....


    Wahrscheinlich wird es tomtom...da hier das Kartenmaterial kleiner ist und ganz deutschland auf 256 mb passen


    Cash

  • Ich habe mich für tomtom entschieden. Bin nur noch am gucken, wo ich das Bundle mit Bluetooth am besten kaufen soll.


    Matia:
    Was meinst du mit

    Zitat

    wenn ich über Deutschland bestelle eher noch günstiger

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Matia
    Bei PCP ist bei Termin: "Auslieferung unbekannt" und auch die
    Karte "Germany, Austria, Switzerland" mit vorinstallierten Deutschland dabei. Als Schweizer möchte ich aber die Version "Alps" mit Schweiz, Oestereich und Süddeutschland vorinstalliert.
    Auf ein Anfragemail von mir vor einer Woche habe sie noch nicht geanwortet. (sonst bin ich aber mit PCP zufrieden)


    Ich habe bei einigen Firmen Händlerkonditionen, werde in den nächsten Tagen über die Verfügbarkeit und Preise von TomTom in der Schweiz Bescheid wissen.


    Bei Fonez kam der ganze Tag nur der Telefonbeantworter.


    Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Hallo,


    jetzt weiß ich ganz genau, was das Programm wo kostet, aber auf die Frage des Ursprungsposters habe ich noch keine Antwort gefunden.


    Frage daher : Hat das Programm schon jemand im Einsatz ? Wenn ja: Welche Erfahrungen hat sie/er damit gemacht ? kann sie/er Vergleiche zu DM oder MS anstellen ?


    Gruß,


    Joachim.

  • Ich habs nun bestellt und werde einen Testbericht erstellen, sobald das Teil eingetroffen ist.

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II